1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten TT120.de - ab 2020

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Dikusch, 10. November 2019.

Schlagworte:
  1. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.927
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.457
    Die sollen schon gegen 10 Uhr ausverkauft gewesen sein, ansonsten erging es mir auch so wie dir. Ich hatte zwar Vorkaufsrecht, aber kein
    Zugriffsrecht auf die Seite der beiden Modelle :gruebel:
     
  2. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.243
    Seht das mal nicht so eng, ich habe auch keinen bekommen.
    Die Kohle bleibt im Sack, wird eben was anderes schönes geordert, da staunen dann die Anderen!
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Liste
  3. KarowerKreuz

    KarowerKreuz Foriker

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +22
    Was heißt Vorkaufsrecht? Muss man irgendwo Mitglied sein, den Newsletter abonnieren oder was.? Denke eher wer schnell ist und durch kommt.
    Schön ist er trotzdem und eine Bereicherung für die Modelllandschaft.
     
  4. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.927
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.457
    Das hing wohl mit dem kauf des "Mitropa" Wagens zusammen.
     
  5. Schrotti65

    Schrotti65 Foriker

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Teltow
    Bewertungen:
    +45
    Also diese Aufschrift „Pausenversorgung“ auf den „Originalfotos“ sieht, aller Bekenntnisse zum Trotz, irgendwie seltsam aus. Und warum ist die Pausenversorgung in „“? War die ironisch gemeint? In der DDR?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2021
  6. RainerM

    RainerM Foriker

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +167
    Als Fotoersteller frage ich dich mal, wie würde es denn aussehen, wenn man auf einem abgerockten Wagen eine neue Schrift aufbringt ? Genau so wie auf dem Bild...
    Das andere musst du die Kollegen in Riesa fragen...
     
  7. Schrotti65

    Schrotti65 Foriker

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Teltow
    Bewertungen:
    +45
    Woher soll ich das wissen? Ich sehe, was ich sehe. Wenn auf einem Wagen mit Verwitterungsspuren eine neue Schrift (in dem deutlich dunkleren „neuen“ Schriftfeld) aufgebracht wird, wieso setzen sich darin die Verwitterungsspuren fort? Decal mit transparentem Untergrund bei der DR-Ost?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2021
  8. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.595
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.964
    Das ist mir auch aufgefallen und ich hatte ähnliche Gedanken wie du .....
     
  9. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +1.288
    Eine naheliegende Möglichkeit ist aus meiner Sicht die, dass das Schriftfeld zwar neuer als der Waggon, aber nicht mehr neu ist und deshalb sowohl eine kräftigere Farbe als auch Verwitterunsspuren aufweist. Wer hat denn behauptet, dass das Bild direkt nach Anbringen der Beschriftung am Waggon aufgenommen wurde?

    Gruß Jan
     
  10. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.543
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.059
    Ich meine auf dem Bild auch unvollständige Fenster zu erkennen, vermutlich war der Ausschank da schon vorbei. Die " " können auch eine späte Zutat sein, vielleicht vom Bw-eigenen Anstreicher. Schlechte Laune ist ja keine Erfindung der heutigen Zeit und wenn es mal wieder nur Käse und keinen Schinken auf der Semmel gab...

    Poldij :gruebel:
     
  11. Schrotti65

    Schrotti65 Foriker

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Teltow
    Bewertungen:
    +45
    Alles denkbar. Aber bei der Vielzahl von Flicken-, Parolen-, Aprilscherz- usw. Freelance-Modellen, mit denen in TT bereits Umsatz gemacht wurde, hat man halt so seine Gedanken. Ist ja nur ein Eindruck, da der Schriftzug so fremdkörperartig wirkt. Man müsste das originale Foto mal lose liegend fotografiert (also nicht bildfüllend gescannt) sehen, dann wäre es womöglich glaubhaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021
  12. norgust

    norgust Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1.132
    Ort:
    Bretnig-Hauswalde,Dresden-Bern/CH
    Bewertungen:
    +138
    Also ich halte die Vorbildphotos für authentisch. Der Wagen scheint da schon nicht mehr zur Pausenversorgung genutzt worden zu sein. Demzufolge könnte(!) das ungealterte Modell die aktive Kantinenzeit eher widerspiegeln. Das der Schriftzug "Pausenversorgung" einen dunkleren Untergrund hat, kann doch mit der Anbringung des Schriftzuges zusammenfallen.

    Zudem, warum sollte man sich die Mühe machen, ein solches Photo zu manipulieren. Der rote, völlig vorbildfreie Buffetwagen verkaufte sich auch sehr gut.
     
  13. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    4.211
    Ort:
    im Norden
    Bewertungen:
    +939
    Weil Modellbahnhersteller und deren Komplizen von Natur aus die TT-Kunden über den Tisch ziehen wollen ;). Ich bin ganz deiner Meinung, bevor ich mir die Mühe mache, ein Foto zu manipulieren, lasse ich es doch ganz einfach weg.
     
    • Sieger Sieger x 4
    • Alt bekannt Alt bekannt x 1
    • Liste
  14. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    11.269
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +1.948
    Birger, die Jungs sind hier der Verschwörung ganz dicht auf der Spur!
     
    • Lustig Lustig x 6
    • Sieger Sieger x 4
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  15. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.679
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +1.602
    Die Pausenversorgung ist in Betrieb gegangen, Speisen leider nur zum Mitnehmen.
    CED4EA39-8F85-42F1-8CCD-3ED826337790.jpeg

    Thorsten
     
    • Sieger Sieger x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  16. RainerM

    RainerM Foriker

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +167

    Anhänge:

    • Gefällt mir x 5
    • Sieger x 3
    • Zustimmung x 1
    • Freundlich x 1
    • Hilfreich x 1
    • Liste
  17. Schrotti65

    Schrotti65 Foriker

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Teltow
    Bewertungen:
    +45
    Bin nah dran ;D ;D Danke für die extra Mühe, sogar auf der original ORWO-Tüte :gut:
     
  18. CTT

    CTT Foriker

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Ostseeküste
    Bewertungen:
    +7
    Guten Appetit!
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  19. Schienenbus

    Schienenbus Foriker

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    775
    Ort:
    bei Magdeburg
    Bewertungen:
    +372
    Das geht aber auf die Hupfte! (Jorge Conzalez)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021
  20. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.979
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +1.039
    Falscher Maßstab!
    Grüße Bernd
     
  21. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.543
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.059
    Ja, könnt noch ein bisschen größer sein. Stilvoll präsentiert, JETZT hab ich Hunger!

    P.S. was bin ich froh, dass du keinen Fäkalientankwagen gekauft hast :scherzkek

    Poldij
     
    • Lustig Lustig x 5
    • Sieger Sieger x 5
    • Liste
  22. TTsurfer

    TTsurfer Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +51
    Ich denke das der Wagen zur Pausenversorgung schon vom Wetter gealtert war, bevor er als Versorgungswagen umfunktioniert wurde.
    Dann wurde die Beschriftung auf die Verwitterung nachträglich aufgebracht, daher die unterschiedlichen Farbtöne, vielleicht war auch die gleiche grüne Farbe im BW nicht vorrätig oder der Schilderbastler hat sich im RAL Ton vergriffen?

    Ich finde den Wagen sehr autentisch, hatte leider kein Platz im BW :(:mad:
     
  23. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +663
    niemals nicht wäre das in Anführungszeichen geschrieben worden
    Photomontage
    Aprilscherz
    Mahlzeit
     
  24. norgust

    norgust Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1.132
    Ort:
    Bretnig-Hauswalde,Dresden-Bern/CH
    Bewertungen:
    +138
    Hat das Modell eigentlich Beleuchtung wie die normalen Buffetwagen?
     
  25. hoverheu

    hoverheu Foriker

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Greifswald
    Bewertungen:
    +156
    Das hatte mich auch interessiert und beim lesen des Beipackzettels dann die Ernüchterung, es ist keine Beleuchtung und kein Schlusslicht verbaut.
    Dies betrifft den gealterten Wagen, zum anderen kann ich nichts sagen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden