• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Leuna-Sondersets ???

Marc

Foriker
Hallo!

Gibs es eigentlich was neues zu den beiden Leuna-Sondersets
(V75 + 3 Schüttgutwagen / 3 Schüttgutwagen)?

Bestellschluß sollte ja mal der 30.11.04 gewesen sein.

Marc

...noch nicht, kommt sicher im Januar...hat Zeit.

Leuna Sets

Die Sets sowie das neue Set mit den Ergänzungswagen werden nach Auskunft vom Museumsshop erst in 2005 geliefert. Bestellungen sind vorgemerkt und würden nach Erscheinen dann abgearbeitet.

Überarbeitet wird an der 107 nichts, außer natürlich der Lackierung. Anfang Dezember telefonierte ich mit dem Modellbahnshop, da ich keine Bestätigung meiner Bestellung bekommen habe. Es geht dort alles seinen gordneten s... Gang und wird voraussichtlich im Februar geliefert.

Also bewahrt alle schön Ruhe und vor allem euer Geld. Ihr werdet es im nächsten Jahr noch gut brauchen können.

Jan

Hallo,
nun ist der Januar auch schon rum und ich warte immer noch auf mein Weihnachsmann Geschenk.
Vorbestellen kann man die Set`s im Modellbahnshop immer noch, aber wann werden die Set`s nun entlich geliefert?
mfg
Silvio

Da ich am Donnerstag in der Ecke zu tun hatte, bin ich kurz die 15km Umweg gefahren und fragte mal schnell nach....

Wir können alle noch ein bisschen sparen, denn vor Ende März kommen die Leuna-Sets nicht auf unsere Gleise. Immer schön in Geduld üben oder das überschüssige Geld anderweitig verplempern...

Jan

Laut Web-Seite funktioniert es immer noch.
mfg
Silvio

Finne44 schrieb:
Überarbeitet wird an der 107 nichts, außer natürlich der Lackierung.

man kann ja an dem ding mehr machen als nur die lackierung....

Link entfernt! Nicht das sich wieder einer Aufregt! Umbauberichte zur V 75 / BR 107 gibts auch hier im Forum mehr als genug!
Frontera

aber was mich auch interessiert: habt ihr das ding eigentlich schon bezahlt?

oh dies wird wieder Ärger geben, der link + Besitzer mein ich, das mag der people gar nicht!

Nein, bezahlt is nüx.

hier mal ein Bild einer getunten BR 107 in Neulackierung + Beschriftung, Geländer geändert , kann man noch mit der Ätzplatine verfeinern.
(Umbau von einem TT-Freund)

Anhänge

• P1010210.JPG
    P1010210.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 110
  • P1010211.JPG
    P1010211.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 70
Leuna-Set I am Start

Die Auslieferung der Leunasets scheint loszugehen. Zumindest die Rechnung vom Modellbahnshop Sebnitz ist heut in meinem Briefkasten gelandet.

Gruß Tommy

Jawoll, obwohl bei mir fehlt die Hälfte.

Heute wars dann endlich da, das verspätete Weihnachtsgeschenk vom Schwiegerpapa: das Leunaset I.
Die Wagen sind in gewohnter Tilligquali und die Lok ist auch sehr gut bedruckt.
Bei der Lok wurden anscheinend noch UraltBTTBteile verbaut, die Radsätze sehen furchtbar aus - für ein Standmodell ist das aber eh nicht ausschlaggebend. Ich habe es trotzdem gewagt, die Maschine auf die Gleise zu setzen und erwartungsgemäß setzte sich das Teil schaukelnd BTTB-like in Bewegung.
Fazit: Ein schicker Zug für die Vitrine, für die Anlagentauglichkeit muß (das war allen klar) nochmal Hand angelegt werden.

Gruß Tommy

Habs auch, Bitte haut nicht auf die Technik der Lok ein, dies war allen Bestellern die lesen & denken
können v o r h e r bekannt.

stolli schrieb:
Habs auch, Bitte haut nicht auf die Technik der Lok ein, dies war allen Bestellern die lesen & denken
können v o r h e r bekannt.

...und für die, die es vergessen haben klebt ein Etikett an der Verpackung:
" Zur Beachtung: Das Modell der Lokomotive T435 ist ein Standmodell / Sammlerstück, dessen technische Ausstattung nicht dem heutigen Stand der Technik entspricht. Es eignet sich deshalb nur bedingt für einen uneingeschränkten Fahrbetrieb!"
Besser kann mans nicht ausdrücken.
Was leider fehlt, ist die Tillig Artikelnummer (zumindest an meiner Packung). Laut Rechnung die 2010, ist doch richtig?

Gruß Tommy

Hi Leute,

ich habe mir meine Sets am Mittwoch direkt in Sebnitz abgeholt. Wie schon vorher geschrieben, gibt es fürs Geld die gewohnt gute Bedruckungsqualität von Tillig. Zur Lok kann man wenig sagen: sie läuft zwar, aber das war ja voher bekannt. >>>Hier<<< gibts den richtigen Antriebsumbausatz und geätzte Geländer macht doch Grischan??? Oder irre ich mich da. So macht man mit wenigen technischen Umbauten ein vernüftig fahrendes Modell draus.

Viel Spaß dabei

Jan

Hallo!

Kann man so eigentlich nicht sagen. Die Lieferung scheint nicht zu funktionieren. Den Bildern nach, ist das Geländer viel zu einfach gehalten, insbesondere das Seitengeländer Richtung Lokfront... .

Ich würde da lieber warten, bis es was Handfestes gibt.

Daniel

Hallo h-Transport,
was meinst du damit?
Das Table Top Geländer ist immer noch etwas zu massiv, dafür kann man es aber gerade noch anfassen, ohne es zu verbiegen und der Geländerquerschnitt ist eckig statt rund, das ist der Fertigungsart geschuldet aber sonst kann ich keine Abweichungen erkennen.
Klär uns mal auf!

MfG Tommy

....scheinbar nich.

Zurück
Oben