• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Stammtisch Magdeburg und Umgebung am 16.04.2022 - Nachlese

Ich muß mal schauen, ich habe sicher noch genug BTTB-Gleise rum liegen für so einen Gleisplan. Andere TT-Gleise habe ich nicht zu liegen da ich 1990 auf N umgestiegen bin und seit 1995 nur noch im Club TT gemacht habe.
Aber da müssen wir auch erst mal schauen ob sie nach der langen zeit in der kiste noch nutzbar sind.
Wie Wolfgang schon schrieb haben wir uns über www.1zu160.net kennen gelernt. Er suchte ein kleines Häuschen für seine Anlage, aber (wie er immer sagt) nicht um es auf die Anlage zu stellen, sondern um in das Häuschen seine Anlage zu stellen und das ausserdem eine kleine Wohnung zum Vermieten haben sollte. Da ich immer so frech bin und zu allem meinen Senf dazu geben muß habe ich ein paar seiner gefundenen Häuschen komentiert, so sind wir immer mehr in kontakt gekommen.
Als er dann eines mit einem kleinen Laden hatte kam von mir ein Kommentar, das ich ja dann im Laden meine "Verbrechen" an Bausätzen anbieten könnte. Daraus entstand dann die Idee das er auch beim Verkauf mit helfen könnte. Nun hat er das kleine Einfamilienhaus mit Laden in Seehausen-Börde (WZL) ca. 20 km vor Magdeburg gefunden und gekauft und die Pläne sehen so aus, das wir das Häuschen unseren Vorstellungen anpassen (Aufteilung Strom,Heizung usw) und ich sein Mieter werde und wir dann im Laden eine Art Treff mit Ausstellungsraum für meine Verbrechen machen, damit man die nicht nur im Netz und auf Messen sehen kann.
Über Ostern haben wir einige kleinere vorarbeiten am Haus gemacht und da war der Stammtisch ein guter Termin mal die TT-Leute kennen zu lernen.
Also mal schauen was sich weiter entwickelt.

PS. Wenn einer Tips für gute Handwerkere für uns hat, so sind diese willkomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben