• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Hornby TT:120 2022/2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na sicher ohne Plasteräder und auch ohne mitschwenkende Pufferträger. Erzählt doch nicht so einen Quatsch, ich möchte mich wirklich erst ärgern, wenn Quatsch geliefert wird.
:bruell:
 
Kann man das eigentlich nur bei Hornby bestellen oder auch irgendwo in Deutschland.
Kannst ohne Problemen in EU für € bestellen. Lies die Konditionen.
Der Hinweis is natürlich absolut irrelevant, wenn man die Frage richtig gelesen hat.

@Haze70
Nein leider, in Deutschland bisher so nich zu bekommen. Entweder du legst dir eine Kreditkarte zu oder du findest einen Vertrauenswürdigen, der seine für dich belastet. Sonst is schlecht rankommen
 
Eeeeendlich! Was für ein Glück! Nach langem Darben kommen die Briten erneut, um uns zu erretten - jetzt haben wir endlich wieder Modelle zum zerreißen!

Echt faszinierend. Da tun sich einige richtige Schwergewichte in der Branche zusammen, zünden (aus meiner Sicht) einen riesigen Knaller und verkünden ein Neuheitenpaket, bei dem mir vor Freude die Ohren schlackern, und das Forum zerfetzt schon wieder Modelle anhand einiger weniger Vorab-Informationen.

Ich habe jetzt einfach mal Weihnachten vorgezogen, ein paar andere geplante Anschaffungen überdacht, und Hornby eine ordentliche Stange Geld zugesichert. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wo das Problem bei der Bestellung sein soll. Webshop auf, Webshop zum (vor)Bestellen benutzen, Webshop zu. Der Webshop kann Euro, der Webshop hat klar unterteilte Kategorien, der Webshop verarbeitet alle gängigen Kredit- und Debitkarten, ... wem das Englisch schwerfällt der nutzt halt eines der zahlreichen online-Übersetzungstools. Kreditkarte ist in dem Falle sogar super, weil man da ähnlich wie bei der Lastschrift unberechtigte Abbuchungen gegenüber der Bank reklamieren kann. Wofür ich bei Hornby wirklich keinen Grund sehe - der gesamte Zahlungsprozess ist nach aktuellem Standard solide abgesichert.

Aber meckert mal fleißig. Ich freue mich derweil auf die Mallard - eine Lokomotive, deren Foto in einem Eisenbahn-Sachbuch meine frühkindliche Begeisterung für dieses Hobby maßgeblich mit geprägt hat! Und auf eine handvoll richtig schöner Güterwagen und noch ein paar andere Dinge. Wenn die Sachen dann kommen können wir ja schauen, ob's was zum Zerreißen gibt. Bis dahin genieße ich die Vorfreude und glaube, dass meine (an den m.E. überragend günstigen Preis angepasste!) Erwartungshaltung nicht enttäuscht werden wird.


Ich hoffe, für so viel Optimismus werde ich nicht aus dem Forum geschmissen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Georg, da ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Über das Vertriebsmodell ohne Fachhandel lässt sich sicher streiten, aber diese Preise sind die Preise die uns oft heutzutage fehlen. Ich oute mich als Nietenzähler, aber das ist sicher nicht die Mehrheit. Und ich glaube viele und besonders der Nachwuchs möchte eine Bahn die bezahlbar und schön ist, oft auch schön bunt, egal ob aus dem Jahre 1900 oder 2020. Ich würde meinen Kindern sofort ein Hornby-Set unter den Weihnachtsbaum legen und auch der Papa hätte daran seine ware Freude, wenn wir nicht schon eine „Spielbahn“ hätten. Daher habe ich erstmal nur beim Flying Scotsman und ein paar Era 2/3 Güterwagen zugeschlagen - weil ich sie schön finde, egal ob bis ins letzte Detail wiedergegeben oder nicht. Und meine Kinder mussten sofort bei Hornby‘s TT-Programm an Harry Potter denken - der Hogwarts Express kommt hoffentlich Weihnachten 2023. Den solche Züge finden sie viel besser als Papas sächsische Güterwagen, wo jede Niete da ist, wo sie hingehört - wie langweilig. 😉

Gruß René, und freut euch über schöne bunte Engländerinnen in 1:120!
 
@Schraube
Ich finde zwar schön, dass du das so siehst, möchte dir aber in einem Punkt vehement widersprechen. Man konnte das weiter vorn schon einmal lesen und auch da empfand ich das verhältnismäßig überbewertet, denn zerrissen wurde hier (meiner Meinung nach) noch lange nix. Bei TILLIGs Modellen gab es schon sachliche Kritik, die las sich wesentlich angefressener. Dass sich jemand über einen spurkranzlosen Radsatz oder unbeweglichen Nachläufer wunder, wundert mich wiederum gar nich.
Über das Vertriebsmodell ohne Fachhandel lässt sich sicher streiten ...
Wieso? Die machen das eben so ... und gut. Auch in Deutschland produzierte Modelle bekommt man nich an jeder Ecke. Manchmal muss man sich eben bemühen, um sein Hobby zu betreiben. Es is nich alles wie Bier kaufen.
 
Die hierzuforum geführte Debatte mit der typisch deutschen Verbissenheit und der obligatorischen Portion Pessimismus erinnert mich an folgendes Gleichnis:

Wenn irgendwo auf der Welt jemand übers Wasser liefe, dann würde jeder erstaunt seine Bewunderung darüber zum Ausdruck bringen. In Deutschland jedoch würde jeder die Nase rümpfen und tadelnd bemerken, dass derjenige, der da übers Wasser läuft, offensichtlich gar nicht schwimmen kann.

So sind wir halt. Wir schütteln über einem Teller Suppe solange den Kopf, bis wir ein Haar darin finden.
 
Mir ist das egal, ich brauche die angekündigten Modelle nicht. Sie passen nicht in mein Beuteschema. Da sind dann Umsetzung, Preise und Vertriebswege für mich völlig irrelevant.
Ich sehe in dem Angekündigten keine wesentlichen Impulse für den deutschen Markt. Aktuell ist nicht viel dabei, das sich auf Anlagen mit kontinentalen Motiven sinnvoll einsetzen lässt. Und dem massenhaften Absatz als Spielzeug im klassischen Sinne hierzulande steht die doch etwas komplexe Lieferkette im Weg.
 
Mir ist das egal, ich brauche die angekündigten Modelle nicht.
Vollkommen legitim.
Ich wette, mehr als die Hälfte der Kritiker hätte sowieso nicht gekauft, aus gleichen Gründen.
Da schwingt wohl einiges an Frust mit, wenn ein komplettes Sortiment aus dem Boden gestampft wird, auch mit ansprechenden Preisen und nichts davon passt in den deutschsprachigen Raum der 80er Jahre. Das hübsche Gleissystem wollen die auch auf der Insel behalten.
Das geht so nicht :banned:
 
Da schwingt wohl einiges an Frust mit, wenn ein komplettes Sortiment aus dem Boden gestampft wird, auch mit ansprechenden Preisen und nichts davon passt in den deutschsprachigen Raum der 80er Jahre.
Der Versuch, sich als Psychologe zu profilieren, ging hier gründlich schief.
 
Sagt wer?
Der (mäßig erfolgreiche) Rechtschreibungsmahner, der sich trotzdem nicht beirren lässt und immer wieder den Finger in die Wunde legt? :icon_roll
Dass meine Vermutung auf alle zutrifft, kommt sicher nicht vor, aber auf einen gewissen Teil gewiss. In Sachen ulkige Dinge erkennen und aufzeigen liegt die Trefferquote bestimmt ähnlich deiner :bia:

Poldij

Nachtrag:
Profilieren liegt mir fern, ich bin kantig genug :bandit: aber das mit der Gründlichkeit ist schon richtig so.

Nachtrag 2:
Lohnt sich doch langsam, eine Fähre zu bauen :english:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gerade auf der Hornby-Website gefunden - siehe Anhang. Damit wäre das Zoll-Thema durch!

Was ich im Online-Shop gerade nicht nachvollziehen kann - jeder Artikel über 120 EUR ist versandkostenfrei, dafür werden bei jedem Artikel unter 120 EUR (Wagen etc.) jeweils 15 EUR Versandkosten berechnet...
Zitat auf deren Website:
"Bitte beachten Sie: Vorbestellte Artikel werden versandt, sobald sie auf Lager sind, und es fallen daher gegebenenfalls Versandkosten an. Wenn Sie verschiedene vorbestellte Artikel in Ihrem Warenkorb oder eine Mischung aus vorbestellten und vorrätigen Artikeln haben, wird für diese jeweils eine separate Versandkostenpauschale ausgewiesen.

Dies liegt daran, dass Vorbestellungen nicht die gleichen Versanddaten garantiert werden."

Das heißt - jeder Wagen kommt dann einzeln - der Club-Rabatt ist dahin...!
:schiel::gruebel::schiel:
 

Anhänge

  • EU-Import.JPG
    EU-Import.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Die abgebildeten Weichen haben in der Stellschwelle mittig ein Loch, was daraufhin schließen lässt das ein Unterflurantrieb möglich ist. Da kann dann jeder im Handel bereits vorhandene Antrieb benutzt werden.
Das ein Hersteller keine eigenen Weichenantriebe anbietet ist aber nicht neu. Das gibt es z.b. schon beim Kühnchen Gleissystem.
 
Dieser ganze Beitragsbaum ist schon sehr kurios, steht damit aber auch nicht alleine. Ich frage mich schon seit Tagen ob ausgerechnet die User die hier alles abwerten überhaupt etwas davon kaufen würden? Zumal es diese Modelle noch nicht einmal gibt und alles zur Qualität usw. bisher reine Spekulation ist?

Aber das mit den angekündigten Neuheiten ist ja nicht nur ein Problem mit den GB Modellen. In einem anderen Beitrag geht es um kommende / geplante Neuauflagen von Güterwagen. Da gibt es bisher dazu weder eine Fachhändler – Info, noch keine Kunden – Info, auch keine Bestellnummern und keine Preise. Aber es sind schon 85% ausverkauft? Oder diese Neverending – Story bei den Spielemax –Modellen. So langsam müsste doch jeder mitbekommen haben wie aktuell die Verfügbarkeit der Ware bei SM und der Onlineshop aufgestellt ist. Da werden Reste verramscht oder es kommt das in den Handel, was ggf. an neuer Ware von den Vorlieferanten geliefert wurde. Neu ist daran nichts, das läuft doch schon ewig so….

Um auf die GB Modelle zurückzukommen. Lasst die doch erst mal zur Auslieferung kommen und dann kann man darüber diskutieren. Ob es Sinn macht oder nicht, ob nicht DR EP III / IV oder die moderne Bahn sinnvoller wären das mag dahingestellt sein. Die Würfel sind nun mal gefallen, es sind ausländische Modelle und der Hersteller wird sich wohl seinen Teil bei den Kosten und den möglichen Erlösen gemacht haben….
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben