• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2013 - Diskussionen (allgemein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Lok gabs zum Workshop des Tillig-Clubs im Jahr 2000 und ist heute eine der gesuchtesten Loks in TT.
Besonderheiten: Einzige V180/BR118 mit grauem Rahmen, ansonsten Sparlackierung, aber fehlendes Lätzchen an den Fronten.
 
Hallo @ all, m.M. sollte PIKO erstmal bei der Standart-Version zeigen, daß Sie es zeitgemäßer ( besser! ) als Tillig können. Exclusivität der Modelle hin oder her... und ordentlich Digital fahren muß die V180 ja auch noch ?! - am Besten sofort nach Decodereinbau!
Schönen Abend noch wünscht Ep.III
 
Dann hätten wir beide ein zweites mal exklusiv. 118 008 gab's von modist (TILLIG-Art.-Nr. 500307), 118 070 von Spielemax (500304). War nicht anders zu erwarten.

Schöner wäre die V180 006 gewesen, die gab es noch nicht von Tillig...naja, wird vielleicht auch noch von PIKO kommen...hoffentlich!
 
Na Siebi, reichte Dir die V 180 007 von Tillig nicht, die der 006 gleicht?
Man konnte sie ja aufrüsten und ggf. die Lampenringe "bedrucken".

Was noch fehlt, ist die 118 005 in der der 118 070 ähnlichen Lackierung.
Die horizontalen Griffe hat PIKO ja schon bei 118 008 - oder?

MfG
 
Billig nun nicht, aber eben preisentsprechend - preiswert. Solche Sachen wie die Tillig C'C'-Drehgestelle kosten nunmal. Ob nun den aktuellen Betrag sei dahingestellt... .

Wer da nun aber denkt für vielleicht nichtmal 70€ n Highendmodell zu bekommen, liegt eher falsch. Und ob sich Hobbymodelle und "Sammler"ausführung vertragen? Würde mal unterstellen, wer da ein Auge auf exotische Vorbildvarianten in manchmal auch nicht ganz so harmonischer Optik hat, wird auch ans Modell selber hohe Ansprüche haben. Muss jeder selber wissen, ob das auf ihn passt. Wer da simpel gestrickt ist und wirklich nur auf Preisbetrag und Gutscheine einlösen aus ist, kann da vielleicht glücklich werden.

Die H0er berichten auch über verhältnismäßig schlechte Fahreigenschaften bzw. lang untersetzte Getriebe, kaum zu glauben, dass da das gegenteil in TT kommt.
So erwarte ich keinerlei Fortschritt ggü. aktuellen Modellen.
Ohnehin, ich hab genug 118er. Irgendwann ists gut... .

Daniel
 
Den ideellen Wert werden meine V180er von Tillig für mich keinesfalls einbüßen, wenn die Modelle jetzt auch von Piko kommen. Die Sondermodelle wie 118 070 oder die 008 werde ich auch nicht ein 2. Mal von einem anderen Hersteller erwerben. Vielleicht je eins in Epoche III und IV mit anderer Nummer als von Tillig je dagewesen, mal sehen.
 
Na Siebi, reichte Dir die V 180 007 von Tillig nicht, die der 006 gleicht?
Man konnte sie ja aufrüsten und ggf. die Lampenringe "bedrucken".

Die V180 006 war im gesamten oberen Bereich komplett grau (ab dem Knick in den Seitenwänden). Die 007 hatte nur ein graues Dach. Piko hatte diese Lok sogar schon in N nachgebildet (zu DDR-Zeiten). Die V180 007 von Tillig hab ich, aber da fehlt z.B. auch der Zierstreifen zwischen Gehäuse und Rahmen. Die Lampenringe hab ich selbst silbern gemacht.

http://imageshack.us/photo/my-images/201/v1800006dr19690426326i4.jpg/
 
vielleicht gibts ja ein exklusives Containerwagenset von PIKO.
Würde zumindest den Absatz der Wagen gehörig auftrieb geben.
Denn das der Absatz der 2achser so den Vorstellungen von PIKO entspricht, kann ich mir nicht vorstellen.
Als Lok ins Set kommt dann diese (anstatt der Postwagen).

http://www.modellbahn-fokus.de/article_data/images/15/79935_c.jpg

Die Nachfrage dürfte dabei bestimmt nicht schlecht sein.
 
Hallo @ all, wenn ich mal so überdenke , daß z.B. die Variante V180 4-achsig 2 Zierstreifen-2 Maschinenraumfenster-2 Lüftungsgitter egal ob Ep. III oder IV oder aktuelle Ep.V / VI Varianten noch fehlen, muss ich sagen hat Tillig immernoch GROSSES Potential Kunden zu binden. Mal sehen wie´s weiter geht...
Schönen Abend noch wünscht Ep.III
 
Ich habe bei der letzten Neuheitenvorstellung so wieso bissel gestaunt,
das da von der Baureihe V180/BR 118 nix mehr bei Tillig dabei war. Ich hätte mir mal noch ne 228 noch als Deutsche Reichsbahn gewünscht.
 
Den ideellen Wert werden meine V180er von Tillig für mich keinesfalls einbüßen, wenn die Modelle jetzt auch von Piko kommen. Die Sondermodelle wie 118 070 oder die 008 werde ich auch nicht ein 2. Mal von einem anderen Hersteller erwerben. Vielleicht je eins in Epoche III und IV mit anderer Nummer als von Tillig je dagewesen, mal sehen.

Weshalb schreibst du meine Gedanken fehlerfrei einfach ab ?

Und ich wette: geldriechende TT-ler werden ebay nutzen. Egal.
Ich habe bei der letzten Neuheitenvorstellung so wieso bissel gestaunt,
das da von der Baureihe V180/BR 118 nix mehr bei Tillig dabei war. Ich hätte mir mal noch ne 228 noch als Deutsche Reichsbahn gewünscht.


Herbst 2012 gabs doch was.
 
Tja stolli, vielleicht gehts uns ja einfach nur ähnlich, an jeder 118 hängt irgendwie eine Geschichte, warum sollten die jetzt mit den Modellen über Board geworfen werden, nur weil Konkurrenz auftaucht.

Für diejenigen, die nun Gelegenheit haben, die bei Tillig vergriffenen Lackvarianten von Piko zu erwerben, freuts mich natürlich. Nee ehrlich! :)
 
ich war gerade auf der Seite von Wiemo.
Dort ist mir aufgefallen das es ein neues Rübenwagen-Set geben soll und diverse Einzelwagen.
leider habe ich diesbezüglich in der Datenbank nichts gefunden.
Ist das nu "taufrisch" so neu das es noch nicht in der Datenbank drin steht?Oder wiederum schon ein "alter" Hut.

Ein extra Wiemo-Tread gibs ja auch nicht.
Es handelt sich um
Wagenset Rübenzug-VI (Oskarzug-I)
Art.Nr.: tt5011453
zu finden unter Wiemo-Exklusivsmodelle.

MFG Jean
 
Set Ende vorigen Jahres angekündigt. Set, Einzelwagen und Probefahrt V100 soll in Auslieferung sein.

Grüße aus Friedrichshagen
TTPeter
 
Ja wo?
Und was mir gerade noch auffällt...dies ist ja das Set VI.wann gabs den das Set V?Bilder?

MFG Jean
 
Ein extra Wiemo-Tread gibs ja auch nicht.
Es handelt sich um
Wagenset Rübenzug-VI (Oskarzug-I)
Art.Nr.: tt5011453

Versuchs mal mit diesem WIEMO ab 2009, letzter Eintrag in 2012 u.a. der DB-Rübenzug

Im letzen Wiemo-Newsletter wurden bestellbar angekündigt:
5011381 V100 RAW Werksprobefahrt (mit politischen Parolen zur Selbstmontage)
5011453 Rübenzug VI / Oskarzug I
201303 Einzelwagen Oskarzug (ex DB Rübenwagen)
201302 Bahnhofswagen Hamm
201305 +
201306 Einzelwagen Stückgutschnellverkehr (gealtert, mit politischen Parolen)
und mit
501222 die bereits diskutierte 119 auf Probefahrt

Ausführliche Beschreibungen und die 'Geschichten' drum rum bitte dem Newsletter entnehmen.

Eine Anmerkung von mir dazu, die evtl. erklärt warum hier noch nicht drüber gesprochen wurde, die Modelle kommen einem bekannt vor, obwohl es sie so noch nicht gab.
 
Bilder vom Rüben-Set 5 gabs hier im Board schon mal irgendwo, hier aber schneller zu finden:

http://www.wiemo.com/product_info.php?products_id=12696

Nachtrag zum vorstehenden Post, der sich zeitlich überschnitten hat:

Ja, die Modelle kommen einem bekannt vor, da für Rübenzug 5 und 6 und wohl auch den Einzelwagen zum Oskarzug die DB-Rübenzug-I-Set-Wagen als Basis genutzt und weiter bedruckt wurden. Das wurde von Wiemo auch so kommuniziert. Die Wagennummern etc. sind sowieso wieder unkenntlich gemacht worden ("übermalt"). Mit viel Mühe kann man sie noch lesen. Es ist aber meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, denn es macht keinen Sinn, Wagen mit neuen Nummern drucken zu lassen, wenn diese sowieso kaum sichtbar sind am Ende. Auch unter dem Aspekt der sinkenden Auflagenzahlen...
 
Rübchensets

Ich warte dann bis es Zeug dann wieder im Ausverkauf gibt.
 
Ich hab mir zu Ostern den Eier-Wagen geholt (schicken lassen).
Ist zwar nicht meine Epoche, aber der kann nun mit dem Bananenwagen, den man als Einzelstück auch nicht sinnvoll einsetzen kann, irgendwo vergessen rumstehen.

Das Ausgangsmaterial für diese 'Wiemo-Sonderbedruckungen' ist doch beim MBS auch im Sonderangebot.
Da kann der MBS-Kunde dann doch das DB mit Farbe zuklecksen, paar Alterungsflickchen und Kampfparolen "Nutzt kostengünstig Altmaterial zum Wohle der TT-Bahn!", "Vorwärts auf dem Weg der Einheits-Wagen-Beschriftung, es lebe BTTB!" anbringen und dann eine Story dazu erfinden, dass die Herkunft der Wagen ja verborgen werden musste und daher die Banner so platziert wurden.
Und schon ist der Wagen noch exklusiver als die von Wiemo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben