• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2013 - Diskussionen (allgemein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Gibt es den schon News von Hornby-Arnold?
Habe nix gefunden die sollten doch laut Hompage heute veröffentlich werden.

MfG TT TH
 
Hi Mittstreiter,
tut das Farbenverwirrspiel in der Zusammenstellung not tun?:wiejetzt:
Was soll das Blau auf Blau, Rot auf Blau sollte man tunlichst vermeiden, dass sind fundamentale Regeln welche doch bitte befolgt werden sollten…. So macht es für Leute wie mich keinen Sinn da reinzugucken.....:argh:
 
Ich finde diese Neuheiten nicht in den Herbstneuheiten von Tillig. Wie sehen diese Bedruckungen aus? Sondermodell bei welchem Händler???
04957 E-Lok BR370 005, PKP, Ep.VI "Deutschland"
04958 E-Lok BR370 001, PKP, Ep.VI "Polen"
04959 E-Lok BR370 006, PKP, Ep.VI "Tschechien"
 
Die Modelle wurden kurz vor der Messe in Leuna von Tillig als Sonderserie angekündigt. Der Bestellschluss der Modelle war dabei der 31.10 (?). Aber einige Händler werden sicher mehr bestellt haben damit sich auch die spät entschlossenen Kunden eine Lok kaufen können.


Matthias
 
Ich finde diese Neuheiten nicht in den Herbstneuheiten von Tillig. Wie sehen diese Bedruckungen aus? Sondermodell bei welchem Händler???
04957 E-Lok BR370 005, PKP, Ep.VI "Deutschland"
04958 E-Lok BR370 001, PKP, Ep.VI "Polen"
04959 E-Lok BR370 006, PKP, Ep.VI "Tschechien"

Meinst du diese hier?

MfG TT TH
 

Anhänge

  • E- Loks.pdf
    293,4 KB · Aufrufe: 372
...
tut das Farbenverwirrspiel in der Zusammenstellung not tun?

Ich hab die Farbwahl nicht neu erfunden, lediglich aus dem Vorjahr übernomen - also bei Rot auf Blau für die Neuheiten sehe ich kein Problem, das Blau auf Blau find ich persönlich auch nicht so toll, beim Textmarkieren wird jedoch alles sichtbar.

Vermutlich hat der Erstverwender dieser Farben im Vorjahr Preis und Auslieferungsdatum als nicht so Wesentlich in den Hintergrund stellen wollen und für Interessierte diese Angaben dennoch verfügbar machen wollen. :fasziniert:

Änderungsvorschläge sind willkommen, es ist ja nicht "meine" Liste - für alle im Board nutzbar und veränderbar.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Nur Fakten? Immer labert....
Übrigens fehlen noch ein paar Neuheiten-Threads 2013. Und zwar sollten alle in 3 Wochen mehr als 300 Posts haben.
Und dann sollte sich beschwert werden, dass endlich mal aufgeräumt wird. Damit es übersichtlich bleibt.
NIEMALS! Denn genau so wie es läuft, ist es von all den Schreibern gewollt.

Edith: Feines Beispiel non heute 18.00Uhr:
Vielleicht könnten die Mods bitte den Roco Neuheiten Thread 2013 neu aufsetzen und/oder diesen schließen bis tatsächlich von Roco noch etwas kommt.
Und von Jan richtig beantwortet:
Warum sollten sie das tun?
Wenn ich mich nicht irre hat Roco in seiner Neuheitenankündigung für 2013 bislang lediglich einen Schiebewandwagen angekündigt der in einen neuen Farbeimer gefallen ist. Und schon wieder fast 100 "Beiträge".
Hier haben wir wieder einen dieser Laberthreads der fast vollständig von den üblichen nichtssagenden Beiträgen und sprachlichen und sonstigen Haarspaltereien etc zugemüllt wurde. Wie üblich muss man die wenigen qualifizierten Beiträge aus einem Meer von Sch..... , abschweifenden Beträgen etc rausfischen.
Yeah! Und ich wiederhole mich: NIEMALS!
 
Fa. Noch kündigt für TT-Bausatz an.
"attraktive Bausatz "Stahlbrücke" beinhaltet den filigran gelaserten Brückenbausatz und die passenden Brückenköpfen aus Hartschaum.
zu sehen auf Facebook.
 
Schaufelradbagger von Revell

Da dieses Modell auf TT-Anlagen verbaut wurde, ist diese Info vielleicht von Interesse.
Revell legt diesen Bagger in limitierter Stückzahl dieses Jahr wieder auf.
Maßstab 1:200. verfügbar ab Juni, Preis ca. 99,00 €.
Artikel-Nr. 08813

Gruß
Gerd
 
!!! Korrektur !!!

Im Gegensatz zu der im 2012er Thread gemachten "Behauptung" dass die Tillig Artikel 01608+01609 lieferbar wären ("... in Auslieferung seien ... "), muß hier leider widersprochen werden. FAKT ist, dass diese beiden Neuauslieferungen noch nirgendwo tatsächlich lieferbar sind !!! Damit wurden an dieser Stelle die FAKTEN korrigiert.
 
Ich habe mal eine Frage an alle Glaskugelbesitzer...

Wird es in absehbarer Zeit auch mal wieder eine BR 105/106 geben? Und zwar DR/DB AG, Epoche 4/5??
 
Ja, von Piko z.B. oder jemand anderem.
Die Tilligsche ist antriebstechnisch veraltet und gibt auch von der Gehäuseform nicht alles machbare her. Eine KKK hätte sie zwischenzeitlich auch mal verdient gehabt
Hätte sicher in den letzten 10(?) Jahren seit Übernahme von Jatt Stück für Stück alles mal gemacht werden können, wurde aber vernachlässigt.
Wie war das doch gleich? Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
 
Wäre schon klasse. Bin schon am Überlegen ob sonst nicht doch die ozeanblaue 290 her kommt... Hmmmmm....
 
Ja, von Piko z.B. oder jemand anderem.
Die Tilligsche ist antriebstechnisch veraltet und gibt auch von der Gehäuseform nicht alles machbare her. Eine...Leben!

Hallo,
also meine läuft sehr gut - und hat auch eine funktionierende Schnittstelle.
Auf Neuerungen im Sinne von Plux12; 16 oder was weiß ich wieviel, wo letztlich keiner durchsieht, kann ich wirklich verzichten.
Mir wäre eine kleine Dampflok lieber.
Grüße ralf_2
 
Auf Neuerungen im Sinne von Plux12; 16 oder was weiß ich wieviel, wo letztlich keiner durchsieht, kann ich wirklich verzichten.

Moin!
Uns droht -->Plux22. Das erklärt dann auch, warum keine kleine Dampflok kommt. Ist wie beim Auto. Da darfst Du selbst bald nicht mehr fahren.:wiejetzt:
Hauptsache , die verfügbare Elektronik ist verbastelt. Dazu erzählen dann fremde Menschen den ganzen Tag, daß das gut für mich ist.
Wo bleibt bitte die Freude am Fahren ?
 
.....
Wo bleibt bitte die Freude am Fahren ?

Ja, vielleicht funzt das auch alles eines Tages wirklich, was man uns so verspricht. Wär' ja auch 'ne Möglichkeit.
Im Büro haben wir uns über den Jahreswechsel auch ein neues Rechnersystem installieren lassen - so langsam (nach 14 Tagen) funktioniert alles wieder wie vorher:argh:
Grüße ralf_2
 
So, ich glaube, jetzt hat Karsei und PMT endlich einen richtigen Konkurent was den Diesellokmarkt an geht.

http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=artikel&vw_id=15162

Für diesen Preis ein Modell komplett aus Metall in gewohnter Qualität und das mit Lichtwechsel? Der Hammer kommt noch, "unter Hundert"...
Ich freue mich schon drauf und lege das Geld jetzt schon dafür bereit.

Was mich auch freuen würde wäre,wenn die Kuehn V60 in Altrot endlich erscheinen wird.
Wer weiß, wie oft das noch verschoben wird. Die Lok ist eine sehr große Lücke im TT Bereich.

Manuel
 
Mein Gott, ein Vorbildfoto kann jeder einstellen. Kriegt er dann auch Vorschusslorbeeren ohne Ende?
Richtige Helden hätten ein Fahrzeug konstruiert, das es noch nicht in TT gibt. Mit der dritten V15 können die bei mir so gar keinen Blumentopf gewinnen.
Außerdem braucht pmt keine Konkurrenz zu fürchten, die machen schon lange keinen Kleindiesel mehr.
Grüße ralf_2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben