• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2013 - Diskussionen (allgemein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist viel, was ist wenig? Das ist doch alles relativ.
Ich bin froh, dass die Trafostation kommt. Und es gibt mittlerweile so viele Lasercutmodelle von den verschiedensten Anbietern. Dazu noch mittlerweile Faller, Busch und...weis ich jetzt nicht...
Auhagen ist doch nur ein Anbieter von vielen.
Von daher weis ich gar nicht, was ihr wollt.
 
Die Neuheiten von Auhagen erfüllen doch genau das, was viele letztes Jahr unbedingt gefordert haben, das Trafohaus und die Stromverteiler auch in TT. Ein neuer Wasserkran in filigranerer Ausführung ist auch nicht zu verachten. Und das Haus Markt 3 findet sich in vielen sächsischen Städten so wieder. Alles in allem schöne Neuheiten.

Und wenn die Neuheiten in HO zahlenmäßig so groß erscheinen, bei den meisten Sachen handelt es sich um Variationen von älteren letztjährigen Neuheiten.
 
Auhagen machts in TT richtig. Wenige Produkte mit guten Absatzchancen welche zeitnah geliefert werden.

Vom Traum der Fabrikeinzelelemente konnten wir uns ja schon im Laufe der letzten Jahre verabschieden. Obwohl einzelne Teile (z.B. Fabrikfenster) auch für TT geeignet sind.
 
Auhagen, noch ein weiteres Stadthaus - Klingt gut (Link ist schon wieder tot - da war wohl jemand zu früh dran ...).
Schon 1 und 2 sind recht gut variabel - und so langsam wird das zum Baukasten.

Busch - auch die zusammenschiebbare Baracke sieht schick aus ...
ZT in "dräggsch" ... und 'n säggs'schor Wasserkran.
Nun, es hätte schlimmer kommen können.
 
Ja, zum Erscheinen hat er funktioniert.

Micha
 
Ja, er war es-jetzt ist er wohl gesperrt, bzw. ist die pdf entfernt.

johannes
 
.....
Von daher weis ich gar nicht, was ihr wollt.

Na, ich wollte zunächst mal den Kran.

Ich verstehe die reichlich geäußerte Zurückhaltung gar nicht. Allenthalben wird fehlendes Zubehör für TT beklagt, was ja wirklich für die Spur bedrohlich sein kann.
Nur hier sind alle zufrieden. Ich nicht.
Eigentlich kann man TT angesichts des Mangels an den Artikeln "drumherum" gar keinem Neuanfänger empfehlen, es sei denn, er möchte vorwiegend DDR/Ostblock-Autos auf die Anlage stellen und sich seine Gebäude möglichst selbst schnitzen.
Grüße ralf_2
 
Es gibt im Neuheitenprospekt von Tillig sogar schon eine Neuheit für 2014. Da könnte man jetzt auch einen Diskussionsordner für 2014 schaffen. :fasziniert:
Das Modell, was viele schon gesehen haben wollen, ist nicht dabei.
 
PSK Neuheiten

Auf der I-Net-Seite von PSK HIER zu sehen:

3901 Schiebewandwagen Typ Hbis 294, DB, Ep. IV/V. 21,95 EUR
4792 Kühlwagen "Vianda", Einsteller: Hoek van Holland Ep. I
6710 3er Set 10' Container DR, 4,95 EUR


Gruß vom MiTTstreiter
 
Ich habe von Auhagen nichts erwartet und ich wurde auch nicht enttäuscht:argh:
Sicher werden einige auf ein weiteres Stadthaus gewartet haben und es auch kaufen. Ein zeitgemäßer Rechtecklokschuppen (gerne auch E- Lokschuppen) bleibt weiterhin ein frommer Wunsch. Ähnlich ist es mit einem neuen Stellwerk. Beim Vorbild sind Stellwerke inzwischen in einigen Regionen schon "ausgestorben" und so mancher Epoche 6 Fahrer weiß nur noch vom Hörensagen, wie so etwas aussieht:brrrrr: Bestimmt hält sich Auhagen deshalb so zurück. Ach so, fast hätte ich´s vergessen: Die TT- Bahner kaufen ja bekanntlich zu wenig Zubehör und dagegen kann man als Hersteller eben so überhaupt nichts machen:schleimer:
 
…Die TT- Bahner kaufen ja bekanntlich zu wenig Zubehör und dagegen kann man als Hersteller eben so überhaupt nichts machen:schleimer:

Ja, das uralte Ei-Henne Problem. Wenn mir nix angeboten wird, kann ich nix kaufen. Schlimmer noch: Man sucht Alternativen.

Oder sind die TT-Fans größtenteils renitente, schnäppchenjagene, loksammelnde Vitrinen- und/oder Schachtelbahner, die gar keine Ausstattung auf der Anlage brauchen und die Wenigen, die überhaupt eine Anlage besitzen, bauen alles selbst aus Forex und Papier?
Grüße ralf_2
 
Wenn mein Händler keine Gleiseinlagen von Auhagen hat...., dann nehm ich Pappe. Kärgruben stellt auch jemand anderes her, Flüssigkeitstanks sind auch nicht von Auh.... eines kommt aber immer - die Weihnachtskarte. Find ich toll. Auch wird bei Auhagen nicht ewig mit Ankündigungen rumgeeiert - am Jahresende sind die Neuheiten meist ausgeliefert. Außerdem kann man nicht aus Solidarität alles kaufen, was an Neuheiten ausgeliefert wird. Es sollte schon in die verwendete Epoche passen.

Die Kiosk-Trafostation find ich gut. Damit gibt es nun 3 Trafostationen von Auh. Typisch DDR sind auch die SNV.
 
.......Oder sind die TT-Fans größtenteils renitente, schnäppchenjagene, loksammelnde Vitrinen- und/oder Schachtelbahner, die gar keine Ausstattung auf der Anlage brauchen .........?

So sieht es offensichtlich aus. Als ich vor einiger Zeit mal fragte, wer von Noch den Bahnhof Tannau besitzt und welche Erfahrungen beim Aufbau dieses Lasercut-Modells gemacht wurden, bekam ich "1"- in Worten: eine - Antwort. Dann darf man sicht nicht wundern, das die Häuslebauer von TT nichts mehr wissen wollen. Und diese schlechten Erfahrungen schrecken mit Sicherheit auch andere Zubehörhersteller ab.

Wolfgang
 
Die Nachfrage nach Empfangsgebäuden ist in Anbetracht der Anzahl von vorhandenen Bahnhöfen, sei es auf Heimanlagen oder auf Modulen, doch etwas beschränkt. Fabrikgebäude, Schuppen, Schleppdächer, Einfamilienhäuser, Bauernhöfe, Garagen Wohnblöcke etc. kann man hingegen in mehrfacher Ausführung verwenden.
Das ist ja schlimmer als zu Zonenzeiten
Wieso schlimmer? Wir haben doch jetzt Zonenzeiten. In München darf man bald nur noch mit grüner Plakette fahren. Anwohnerparkzonen und Tempo 30 Zonen sollen auch ausgeweitet werden.
 
Von Weinert gibt es nun auch noch die BR 94.5-17 und zwar in zwei Varianten bezüglich der Dome und Lage des Vorwärmers in den Ausführungen DRG, DR und DB.
Mittlerweile der 3. Hersteller (neben Fleischmann und Märklin) der pr. T 16.1. Ob die auch mal in TT kommt? Ich glaube immer noch nicht daran.
 
…Fabrikgebäude, Schuppen, Schleppdächer, Einfamilienhäuser, Bauernhöfe, Garagen Wohnblöcke etc. kann man hingegen in mehrfacher Ausführung verwenden.

.…Wir haben doch jetzt Zonenzeiten.….

Ja, und dann könnte man daraus auch querbeet was basteln, ohne gleich zu den großen Experten gehören zu müssen.

Grüße ralf_2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben