• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2013 - Diskussionen (allgemein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ging mir weniger um neue Teile (Innenleben o.ä.) sondern darum, ob man u.U. auf die richtigen, bereits vorhandenen (!) Teile zurückgreift. :wiejetzt:
 
Tillig EM 2012-Tauri

Hat eigentlich jemand etwas zu den EM-Tauri von Tillig gehört? Der letzte Stand war ja, dass der Deutschland-Taurus im Oktober hätte kommen sollen.

MfG BW Aue
 
Laut Aussage vom Moba Händler meines Vertrauens sollte der EM-Tauri in der 50 KW geliefert werden. Also letzte Woche :bruell: ich warte auch. Denke mal bis zur nächsten EM werden wir ihn schon bekommen :wiejetzt:
 
Den gab es von Tillig doch noch nicht,oder ?
Wie den? Es sind zwei Modelle nach Vorbild der CSD gekündigt. Wobei die trotz zwei Mal Epoche 4 nicht wirklich zusammenpassen, da ein Modell aus den 1970ern, das anderen aus den 1980ern stammt. Durchaus vergleichbare Modelle gab's bereits von Loco. Ob allerdings in Koop. mit TILLIG? Der sieht dem zumindest ähnlich. Wenn bei den neuen Modellen die ~ 15 Jahre Fortschritt sichtbar werden, ... :)
Sollen wirklich nur je 30 Modelle erscheinen? Immerhin sind auch drei Sets mit den selben Wagennummern angekündigt.

Die Ankündigung von Najbrt 2.1-Modellen bestärkt diese Behauptung:
Zumindest CZ wird in meinen Augen sehr gut bedient.
Wobei mich wundert, dass TILLIG als Zulieferer zum Zuge kommt und nicht der alternative Lieferant der Y/B70. :fasziniert:
 
Wie man so was machen muss, zeigt doch Piko mit dem silbernen Talent der absolut pünktlich zur Citytunneleröffnung erhältlich ist.

Daniel

Wenn es mal länger dauert ist das nicht unbedingt der Weltuntergang. Moba ist ja nur ein Hobby und nicht Lebensnotwendig. Was mich aber etwas stört ist wie von Seiten der Hersteller damit umgegangen wird. Jeder Hersteller hat doch eine Webpräsenz auf der man den interessierten TT Bahner informieren kann warum sich die Auslieferung des Modell Z um X Wochen oder Monate verzögert. Müsste doch eigentlich ein selbstverständlicher Service sein.
 
Sicher ist der Zug abgefahren ändert aber nichts an der Informationpolitik. Bestellschluss für die Einmalauflage war der 20.10.2012 und es ist doch wohl das mindeste was man erwarten kann das wenigsten die Vorbesteller mal eine offizielle Info Seitens des Herstellers bekommen warum es so lang dauert. Das gehört einfach dazu zum Service. Nein sollte selbstverständlich sein.
 
Da hier in der Themenüberschrift nur "Neuheiten" ohne den Zusatz TT steht, denke ich das diese Neuheit auch ruhig hier vorgestellt werden kann. Nach dem 3D Drucker kommt nun der 3D Stift (wer noch mehr sehen möchte einfach bei youtube nach 3doodler suchen) . Mal sehen was sich daraus noch entwickelt .... interessant ist es allemal.
 
Viel Spaß beim Bestellen... . Ich hab da berechtigte Zweifel, dass man das machen sollte. Auf Rechnung bietet man eben nicht an, da würde ich jedenfalls keine Neuheiten ordern. Wäre nicht der erste "billige" Händler, der plötzlich Konkurs anmeldet.
Und den Rest gibt's bei den etablierten Händlern im Rahmen deren zyklischer Rabattpolitik zum gleichen Preis.

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben