• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2013 - Diskussionen (allgemein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ist das Problem?

..... Der 2-achsige Spitzdachwagen der bei ACME eigentlich "sofort ab Oktober 2012 lieferbar sein sollte" wurde bis heute nicht gesehen. .....

Moin,
Spitzdachwagen gibt es doch ohne Ende, mehr braucht man nun wirklich nicht ..... Soviele, wie heute auf den Modultreffen rumfahren, hat es früher im Osten nie gegeben :fasziniert:

Sogar ich hab jetzt schon 4 Stück, soviele wollte ich eigentlich nie haben. Aber Egon....

Grüße ralf_2
 
Stimmt !

Moin,
Spitzdachwagen gibt es doch ohne Ende, mehr braucht man nun wirklich nicht
Grüße ralf_2

Das sehe ich auch so, so etwas braucht man exakt 1 x als Form. Das ärgerliche ist aber, das ein Teil der Hersteller nicht miteinander sprechen, sondern nur übereinander.

Wenn dadurch dann zwei Spritzgussformen für diesen Wagen entstehen, obwohl es noch mehr als genug fehlende Vorbilder gibt, dann ist das mehr als abträglich für uns.

Klar kann jeder Hersteller machen was er will, aber dann zu nölen "es ist keien Nachfrage da", das ist mehr als fraglich.
 
Warum sollten die Hersteller denn auch miteinander sprechen? Die sind Konkurrenten und jeder muss zusehen, das er seine Produkte an den Mann bzw. die Frau bekommt. Doppelentwicklungen sind zwar ärgerlich (warum auch immer), geben dem Kunden aber auch die Möglichkeit zu wählen. Und das ist ja nun nichts schlechtes, finde ich zumindest.
 
Ich finde das das Hamsterrad sich auch imer schneller dreht.Kaum ist eine Neuheit am Markt werden in schnellster Zeit Farbvarianten gebracht und danach ist teilweise auch schon wieder Schluss.

Ich war überrascht weil bei Roco alle Taucherbrillen Modelle vom Markt gehn und zu dem Thema ist es bei Kühn ja auch ruhig geworden.

Ist das der neue Trend ?
 
Vielleicht, weil es derer noch genügend in den Lagerbeständen der Händlerschaft gibt.
Und warum etwas produzieren, was von den Händlern nicht geordert wird.
Vielleicht kommt in ein paar Jahren ne Neuauflage mit neuer Betriebsnummer.
 
Hersteller unternander

Auch in diesem ach so friedlichem Hobby steht "Leben und leben lassen" nicht mehr auf der Tagesordnung...ist auch nicht vorgesehen in diesem neoliberalistischem "freiheitlichem" System.
 
Alles nicht immer so schwarz sehen…

Ach was, da täuscht der Eindruck.

Ich kenne kaum friedfertigere Menschen, als Modellbahner. Klar gibt's immer mal ein par Schreihälse, aber laute Minderheiten Nerven auch woanders. Manchmal hat man ja auch selbst keinen soo guten Tag.

Geh mal Freitag früh, wenn die Uhr läuft, zu den Modulisten! Mehr entspannte und zufriedene Leute auf einmal wird man so schnell nirgends finden.

Wer's nicht glaubt, kann sich ja mal unter Imker mischen. Die sind in der Regel schlimmer als ihre Bienen bei Gewitter.

Grüße ralf_2
 
@Gruenes-Herz: ich habe mal bei Hornby.us nachgefragt. Bei 15.000 bis 20.000 Stück über drei Jahre verteilt, würden sie bei einer U25C oder ähnlichem in TT nicht nein sagen. Das gibt aber der Markt nicht her.
 
Bezüglich der angekündigten Neuheit(en) von HORNBY für unsere Spur wurde mir mitgeteilt, dass eine offizielle Bekanntgabe erst am ersten Messetag im Oktober in Leipzig erfolgt.
Bis dahin heißt es - Geduld üben!
 
Auch der VR Hilfzug ist mittlerweile bei mir eingetroffen! Was ich immer gefürchtet habe is jetzt bestätigt; die Große Lampen der Energiewagen sind falsch umgesetzt! Vorbildgemaess sollten die genau in der Mitte platziert werden! Die stehen allerdings zu viel nach 'innen'
 
HORNBY (für mich Neues entdeckt)

Bezüglich der angekündigten Neuheit(en) von HORNBY für unsere Spur wurde mir mitgeteilt, dass eine offizielle Bekanntgabe erst am ersten Messetag im Oktober in Leipzig erfolgt.
Bis dahin heißt es - Geduld üben!

Vielleicht für Euch nicht ganz neu (für mich war es neu!), dennoch mal erwähnenswert:

Standmodelle englischer Dampfloks in 1:120 von HORNBY

Entdeckt im englischen Eisenbahnmuseum, York.

Urlaubsgrüße von der Insel
 
Ich ahnte es, Daniel...

In der Datenbank stehen aber bei weitem nicht alle Loks drinnen, die es mittlerweile gibt, wie ich gerade gesehen habe :)

Logisch habe ich mir die A4 angesehen :)
Leider war das Echtdampfspektakel von 4 Stück (oder waren es 5??) A4 schon vorbei. Aber man kann nicht alles haben im Leben...
 
Hai,

hat schon jemand den Millet Kesselwagen 15470 von Tillig in den Händen gehalten und gesehen, ob er nach Epoche 6 beschriftet ist (mit Länder- und Halterkürzel) oder nachEpoche 5 (nur mit Länderkürzel)?

Im Netz konnte ich bisher noch kein Modellfoto finden...

Ist eigentlich zum Touristikwagen-Set, das letztes Jahr als Neuheit angeboten wurde, bekannt ob das noch erscheinen wird oder nicht?

Danke

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben