• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues Portal -- Fehler, Wünsche etc pp

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.914
Reaktionen
3.125 27
Ort
Rheinländ
So hier alles rein, was rund um das neue Portal relevant erscheint.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Gerade dafür nicht, denn das passt ja zu den letzten Beiträgen...
Nee, das bleibt

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Meine ich doch: Nicht oversized, sondern genau dafür.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Jepp!

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Mir gefällt das alte besser! Es ist sicherlich auch ne gewohnheits-
sache.
 
Alles neu macht der Frühling,

so auch hier. Ich muss mich erst mal daran gewöhnen, aber wird schon.:ballwerf:
 
naja, mein Gewohnheitsschädel ist gerade out of work...

Wünsche: Könntet Ihr bei den Themen-Titeln die Schriftgröße wieder kleiner machen und auch die alte Schriftart wieder nehmen, wäre schön....


War bestimmt ne Heiden-Arbeit, Zeit hamm manche Leute... :machaugen


:respekt::respekt::respekt:
 
Schriftart wechseln geht nicht so ohne weiteres da fängt dann die Arbeit erst richtig an.

Zum Aussehen: Klar sieht jetzt vieles anders aus. Ist ja auch ein neues Portal.
Mein Tipp: Erstmal dran gewöhnen, das wird schon!

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Sieht schön aus, 3 Anmerkungen:

1. Die Büroklammer "Liste der Anhänge Anzeigen" finde ich klasse - nur sie ist nicht anklickbar

2. Ist es möglich die Taste für "Ersten neuen Beitrag" von links nben dem Themennamen nach rechts zu Büroklammer zur schieben? Bei den meisten Menschen ist die Maus beim lesen trotzdem ja in der Mitte des Monitors.

3. Trotz einer 1650 pixel Auflösung hat die Schoutbox einen Horizontalen Scrollbalken - kann man da was machen?

Stofffuchs
 
Im neuen Portal würde ich die Spalte für Themen vergrößern und die Spalte Forum verkleinern. Für mich wirkt es in dieser Form ehrlich gesagt, überladen und daher unübersichtlich.
 
ab und zu gibt es einen Scrollbalken wegen der Seitenbreite, kommt das von den momentanen Einstellarbeiten? Das alte Portal war ja auch öfter total verschoben...

bei Navigation vermisse ich den Link zu: FAQ - häufig gestellte Fragen

mfg Poldij
 
zu 1 und 2: Nein, nicht zum machen (ohne tierischen Aufwand)
zu 3:? Keine Ahnung. FF zeigt die Shoutbox ohne Scrollbalken? Welcher Browser?


Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ja, es sei denn, Du möchtest das alte Portal immer von Hand up-to-date zur neuen Boardsoft halten.
Feel free!

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Für mich wirkt es in dieser Form ehrlich gesagt, überladen und daher unübersichtlich.

Jo, das Gefühl hatte ich auch sofort. Nur noch Buchstabensalat und durch die grössere, fette Schrift sogar schwerer zu lesen ( empfinde ich so ). Wirkt irgendwie greller dadurch.

MfG
boetown
 
Mensch Stolli, Du hier???
Mich deuchte schon, Dir sei das Alphabet abhanden gekommen... :streichel
...und durch die grössere, fette Schrift sogar schwerer zu lesen
Nach dem Lesen wirkt sie gleich viel magerer... :happy:
Ich find's gut, jetzt hat das 'neue Beiträge abzählen' endlich ein Ende!
 
naja, trotzdem wirkts jetzt im neuen Portal etwas unübersichtlicher.
Aber es gibt ja den Button "Altes Portal", da kann man auch gut mal hin und her switchen, das alte wirkt aufgeräumter und übersichtlicher.

Wollte mir eh nen neuen Monitor kaufen, entkrampft sich das bei nem Widescreen-Monitor????
 
Zurück
Oben