• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues Portal -- Fehler, Wünsche etc pp

Nun ja, was soll ich sagen: Ja!
Browserwahl entscheidet nun mal über Internetvergnügen (ähnlich wie bei Damenwahl, führt aber hier zu weit...)

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Das von mir beschriebene Phänomen tritt beim T-Online-Browser auf, IE auf einem anderen Rechner führt auch die Spaltenverbreiterung/-verschmalerung durch, jedoch paßt es dort trotzdem auf den Bildschirm (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • board2.JPG
    board2.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 54
  • board1.JPG
    board1.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 48
Und warum nicht, wenn ich mal fragen darf? Können das gern auch per PN weiterdiskutieren.
 
Der T-Browser ist auch nur ein IE, allerdings mit eingebauter Werbung, die online geladen wird und damit die Bandbreite veringert. Allerdings ist die Virengefahr durch diese Werbung nicht groß.
 
Geht mir mit IE genau so, heute nachmittag ging es noch.
Die Leiste gibts nur wenn man in einem Thema drin ist, aber nicht mehr auf der Portal Seite.

Edit: ich bin zu langsam

Edit 21:57: nu gehts wieder
 
Gerade bei mit versucht nachzustellen, geht! Allerdings FF 2.0.0.11

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ich benutze konsequent das neue Portal. Man gewöhnt sich daran.
Beim ersten Aufruf des Portals am Tag erscheinen die ungelesenen Beiträge in der Spalte (Titel, Benutzername & Datum) in dieser fetten Schrift die ja nicht änderbar ist.
Nach einem kurzen Überfliegen von 2-3 mich interessierender Themen schließe ich die Seite vom Board.
Wenn ich das Portal nach dem Besuch anderer Seiten wieder öffne erscheinen alle Themen in dieser Spalte (also auch die ungelesenen) in der normalen Schrift.
Woran liegt das?

Mathias
 
Da hat der Timer zugeschlagen. Nach einer gewissen (passiven) Zeit werden alle Threads als gelesen markiert.
Ich lasse irgendeine Seite im 2min-Takt automatisch neu laden, wenn ich im Board bin. Das setzt den Timer zurück.
 
Die Zeit liegt bei 480 Sekunden. Es ist der sog. Cookie-Timeout der eine Menge steuert, deshalb darf die Zeit auch nicht zu hoch sein.
Die zeit läuft auch ab, wenn man lange Beiträge schreibt und zwischenzeitlich keine weiteren Aktivitäten in Board macht.
Pers Tipp ist schon richtig....

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Warum komme ich nicht mehr in die Datenbank? Name eingegeben, Passwort und dann kommt nur ne Fehlermeldung. Eine Neuregistrierung geht nicht, der Benutzer blablabla existiert bereits.Schade, alles andere funktioniert normal.
 
Welche gehen denn nicht (in der Shoutbox nicht Shortbox)
Und welche sind denn nun lebenswichtig?

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben