• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

Hi allemann,
die Fenster vom dampfbahner sind allererster Güte mit CNC gefräst. Ich selbst habe sie für die V 36 und die BR 01 und kann sie nur empfehlen. Er hat aber auch noch andere (z.B. V 75, M 61...). Für neue Kreationen braucht er aber ein Gehäuse des Modells...

Fotos sind leider mangels Kamera nicht möglich.
 
Hallo

Der Rokal F-Zugwagen ist auch schon weiter.

Das Dach wurde mit 2 Teilen schwarz und einem Teil silber lackiert.
Der Rahmen schwarz.
Der Schriftzug Deutsche Bundesbahn stammt von Kreye.
Die Zierstreifen wurden mit einem silbernen Marker aufgetragen.
Danach alles mit Klarlack versiegelt.

Da es der letzte Wagen werden soll, hat der noch Schlusslaternen von Torsten Nitz bekommen.

Mario
 

Anhänge

  • Schürzenwagen-FZug-3.jpg
    Schürzenwagen-FZug-3.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 271
  • Schürzenwagen-FZug-4.jpg
    Schürzenwagen-FZug-4.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 145
  • Schürzenwagen-FZug-5.jpg
    Schürzenwagen-FZug-5.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 156
Hallo Mario,

warum hast Du die Schürzenwagen nicht auf masstäbliche Länge gebracht? Welche Beschriftung verwendest Du dafür?

Beste Grüße
der railroader
 
Hallo Mario,

warum hast Du die Schürzenwagen nicht auf masstäbliche Länge gebracht? Welche Beschriftung verwendest Du dafür?

Beste Grüße
der railroader

Das war mir zu viel aufwand.
Die erhabenen Zierstreifen hätten viel arbeit gemacht.

Die Zierstreifen und die 1.Klasse Nummern sind erhaben und nachgezogen.
Das DB Signet ist von Kreye.

Der erste F-Zug Schürzenwagen verträgt sich gut mit dem Freelace Eilzugwagen.

Mario
 

Anhänge

  • Zug-03-FZug.jpg
    Zug-03-FZug.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 459
Hallo

Ich habe einen Pw3 mit Schlussbeleuchtung ausgerüstet.
Verwendet habe ich den Schlusslichtsatz von TT-Koch.
Die beiliegenden oder angelöteten LEDs habe ich zu Schlussleuchten umgebaut.
 

Anhänge

  • Pw3-4.jpg
    Pw3-4.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 212
  • Pw3-3.jpg
    Pw3-3.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 188
  • Pw3-1.jpg
    Pw3-1.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 202
  • Pw3-5.jpg
    Pw3-5.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 214
  • Pw3-6.jpg
    Pw3-6.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 246
Hallo

Hier die Französische Schlussbeleichtung.

Ich habe an der LED den Leuchtknubbel abgetrennt, davon nochmal eine Scheibe abgeschnitten und an das obere ende der LED geklebt.
Dann alles Lackiert, ein Schlussdecal von Kreye drauf und fertig ist die Schlussleuchte.

Mario
 

Anhänge

  • Shimms-SNCF-1.jpg
    Shimms-SNCF-1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 205
  • Shimms-SNCF-2.jpg
    Shimms-SNCF-2.jpg
    49 KB · Aufrufe: 180
  • Shimms-SNCF-3.jpg
    Shimms-SNCF-3.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 167
  • Shimms-SNCF-4.jpg
    Shimms-SNCF-4.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 260
Zurück
Oben