• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

Hallo!

@uwe: Der Herr Krüger verbaut unter seinen Silberlingen die gleichen Drehgestelle, wie die Rokal-Wagen drunter haben - Er hat dafür passende Metalleinsätze für spitzengelagerte Achsen drin, alternativ passen auch die Tillig-Bleche von den zweiachsigen Wagen drunter. Den Rest könnten PeHo's übernehmen.

Grüße

Daniel
 
Danke!!! Ich habe schon an einigen Wagen die Drehgestelle von Krüger angebaut, allerdings mit angenieteten Rokalkupplungen. Ich weiß auch nicht, wie ich an die Drehgestelle von Krüger herankomme, der Mann hat ja kein Telefon und antwortet ja auch nicht!
 
Hallo

Ich habe mal ne neue Variante von einer Schlussbeleuchtung getestet.
Modellbau Mayerhofer hat SMD Schlusslichtplatinen für ihre Innenbeleuchtungen im Angebot.
Diese lassen sich perfekt bei den Tilligwagen adaptieren.
Man bohrt die Schlussleuchten auf und positionert die Platinen so, das die SMD LED genau in der Schlussleuchte sitzen.
Die Platinen werden von dem Fensterspritzling gehalten, der mit der Gummiwulst festgeklippst wird.
Als Ansteuerung habe ich die Goldcap-Platine von TT-Koch verwendet.
Mit der Platine leuchten die LED genau richtig hell und leuchten lange nach.

Mario
 

Anhänge

  • Bimz-IC-1.jpg
    Bimz-IC-1.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 155
  • Bimz-IC-2.jpg
    Bimz-IC-2.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 145
  • Bimz-IC-3.jpg
    Bimz-IC-3.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 208
Hallo

Also wenn ich was bei Krüger bestelle, bekomme ich es innerhalb einem Monat !
Man muss sich nur trauen einen Brief nach Wetzlar zu schicken :happy:

Mario

Und wieviel Schmiergeld packst du rein? :brrrrr: :dummes:

Aber die Schlussbeleuchtung wirkt sehr stimmig! Nicht zu grell (nach meinem Empfinden)
 
Wie sieht es mit der Qualität der gelieferten Modelle aus.
Mir hat er auf dem Event auch eine postalische Bestellung angeboten.
Die Qualität der Modelle auf dem Event, und ich spreche hier von den CD und MAV Wagen, war sehr bescheiden...
 
Hallo Mario,
da such ich schon lange, kriege die Teile aber schlecht kombiniert. Könntest Du Dir bitte die Mühe machen, mal eine Stückliste mit Bestellnummern für die erforderlichen Teile zu schreiben?
Wie gross bohrst Du die Löcher für die LED?

Besten Dank und schönen Sonntag
Hans-Jürgen
 
Hallo!

Auf Events verauft er auch gerne mal 2. Wahl.

Nicht das der Eindruck entsteht, Herr Krüger verkauft auf den Events nur minderwertige Ware:
Die angebotenen Sachen sind erste Wahl oder man bekommt gegen Preisnachlaß entsprechende Fahrzeuge die ausdrücklich mängelbehaftet sind.
Das kann da nn jeder für sich entscheiden, ich möchte jedoch anmerken, dass die Mängel in solchen Größenordnungen liegen, dass sie bei anderen größeren Herstellern z.T. nicht gefiltert werden. Es sind meist Kratzer in den Fenstern oder kleine Lackplatzer.

War sicherlich nur ungünstig ausgedrückt.

Daniel
 
Herr Krüger und die 2te Wahl:
Er verschickt wohl keine 2te-Wahl Modelle, sondern verkauft diese auf Events. Klar, dort kann man sich von den "Fehlern" selbst überzeugen und dann entscheiden, ob der gegebene preisnachlaß paßt oder nicht. Ich kaufte in Meiningen 3 Silberlinge, davon waren 2 stück 2te Wahl, einmal mit einem roten strich gekennzeichnet, der zweite mit 2 roten Strichen.
Der eine hatte nur ein Haar im Druck drinn, das ich nur sah, weil mir herr Krüger diesen "Mangel" zeigte. Preisnachlaß bei diesem Modell waren 2 euro. Das Modell mit den zwei roten Strichen hatte kleine "Schnitzer" im wagenkasten oben, wo das Dach draufkommt. Ist sichtbar auch ohne Hinweis, Preisnachlaß waren hier 4 oder 5 Euro.
Er "entsorgt" Modelle 2ter Wahl nicht sondern verkauft sie günstiger und muß so die Verluste nicht auf die Modelle der ersten Wahl umlegen. Auch eine Möglichkeit, Kleinserienmodelle im Preis günstig zu halten.
Und ja, das war oben nur etwas unglücklich ausgedrückt. Die Mängel werden nicht verschwiegen, die Modelle bzw. Schachteln sind dann extra gekennzeichnet. Modelle 2ter wahl würde wohl keiner ungesehen über den Postweg erwerben, aber wenn man die kleinen Mängel sehen kann, kauft man sie trotzdem, da sie oft nicht ins Gewicht fallen und der Preis entsprechend niedriger ist.
Stephan
 
H Leute,
ja, Herr Krüger ist in meinen Augen einer der wenigen KSH, wo ich noch ungesehen und mit guten gefühl auch per versand kaufe. Spitzen Service ist bei ihm selbstverständlich !
 
Hallo

Was Daniel zu Herr Krüger geschrieben hat ist korrekt.
Ich bin kein Freund von langen Texten :happy:

Was braucht man für die Schlussbeleuchtung :

Mayerhofer Artikelnummer : 60890 (zwei Schlusslichter)
TT-Koch Artikelnummer : 10-1110 (Konstantschlussbeleuchtung)

Ich habe die Platine mit den Achslagerschalen durch hochflexibles Litzenkabel verbunden.
Die Schlusslichter hab ich in der entsprechenden grösse am Wagen aufgebohrt.

Die V300 und die V320 sind nicht 100% vorbildgerecht.
Die könnte man höchstens abgiessen.
Aber das mache ich nicht.
Man kann die Gehäuse aber aus je 2 V200 und 2 V160 Gehäusen bauen.
Da die Handmuster nicht gut verarbeitet waren, überarbeite ich sie.
Die V300 hab ich schon in der mache.

Mario
 

Anhänge

  • V320-1.jpg
    V320-1.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 264
  • V300-1.jpg
    V300-1.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 214
ist die V300 auf dem 6achsigen 118er Fahrgestell aufgebaut?
Das wäre dann ja um einiges zu kurz?

Liebäugl auch mit dieser Lok, aber die Länge sollte schon beeindrucked wie beim Vorbild sein.
 
He Mario,
wie schaut´s den mit Deiner neuen Moba aus? Machst Du da Vortschritte, man hört und sieht nichts mehr davon.
 
Zurück
Oben