• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

Servus Mario!
Transwaggon habe ich dir ja schon mal angeboten, lasse mir jetzt 6 Stück drucken, da wolltest du keine haben.
Mir fehlen nur noch die Nummern für den Wagen selbst aber nicht doppelt, sondern Einzelausführung.
Hast du zum Kurzkuppeln der beiden Wagen die Puffer entfernt und was hast du an der Kupplung geändert, damit sie kürzer ist?
 
Hi Mario!

Ok, die Kupplungstange, hast du selbst gebaut, aber da stellt sich die Frage wie und aus was.
Das ist nur Interesse halber, um zu sehen, was du für einen Weg beschritten hast.

Das Logo habe ich aber Graphisch erstellt und wenn du mir die Nummer geschickt hättest, dann hätte ich die mit fertig machen können und es würde um einiges Günstiger werden.
Das erstellen solcher Graphiken ist meist Zeit intensiv und kostet halt seinen Preis.
Nun leider habe ich noch keine Möglichkeit gehabt solch einen Wagen vor die Linse zu bekommen, von daher fehlen mir noch die Nummern.
 
Hallo

War ich halt schneller :happy:

Mach Dir nix draus.
Also den AssiDomän lasse ich machen und die Decals kann jeder bekommen.

Die Kuppelstange habe ich als feste Verbindung ausgeführt.
Ich habe die normale Kuppelstange auf die passende Länge gekürzt und die Kuppelstange an den enden samt Kupplungshalterung durchbohrt und mit kleinen Schrauben befestigt.

Mario
 
Hallo

Da es eigentlich hierher gehört, stelle ich den Karlsruher Steuerwagen nochmal hier ein.

Ich habe den orgninalen Steuerwagen neu lackiert und mit Beleuchtung versehen.

Mario
 

Anhänge

  • Steuerwagen1.jpg
    Steuerwagen1.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 144
  • Steuerwagen2.jpg
    Steuerwagen2.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 140
  • Steuerwagen3.jpg
    Steuerwagen3.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 137
  • Steuerwagen8.jpg
    Steuerwagen8.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 156
  • Steuerwagen5.jpg
    Steuerwagen5.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 139
Hallo

So, die Griffstangen sind dran.

Ich habe meinen 52er Tender mal etwas Lichttechnisch verbessert.
Obere Laterne von Fuehsen mit Stecknadel von Mayerhofer und eine untere LED durch eine Duo TOPLED ersetzt.

Mario
 

Anhänge

  • Steuerwagen9.jpg
    Steuerwagen9.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 119
  • Steuerwagen10.jpg
    Steuerwagen10.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 115
  • BR52-4.jpg
    BR52-4.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 254
Hallo

Ich habe mal was anders probiert, damit jeder zu einer besser passenden BR 112 312 kommt !

Ich hatte noch Drehgestellblenden der BR 218 da.
Die Federn sehen denen der 112 312 ähnlich aus.
Ich habe die Federn aus den 218er Drehgestellen ausgeschnitten und gegen die normalen getauscht.
Ist zwar immer noch nicht vorbildgerecht, sieht aber schon besser aus.

Mario
 

Anhänge

  • BR112-1.jpg
    BR112-1.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 111
  • BR112-2.jpg
    BR112-2.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 153
  • BR112-3.jpg
    BR112-3.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 209
Sieht doch schon gut aus!

Wenn man jetzt noch unten an den Federn einen ein Milimeter breiten Polystrolstreifen anbringt und oben auch mit Polystrol auf die Feder ne Abdeckung setzt. Merkt keiner mehr!
 
Zurück
Oben