• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

Die Airbrush scheint mir der Abbildung nach die ältere Doubleaction von Badger/Revell zu sein, wobei ich die ältere sowieso besser finde, weil man sie zum Reinigen besser/einfacher zerlegen kann. Einzeln kostet diese je nach Verkaufseinrichtung ca. 50-60 Euros.
Es gibt dafür (aber wohl nicht im Lieferumfang) drei verschiedene Düsengrößen, 0.2, 0.45 und 0.8 mm - ein Satz mit Düse, Kappe und Nadel brint es auch so auf ca. 40-50 Euro. Erhältlich im Modellbauhandel oder auch in Künstlerfachgeschäften - jedenfalls auch für das ältere Modell noch Alles lieferbar. Mit den verschiedenen Größen ist man für Alles gerüstet, habe schon Modelle von 1/160 bis zu 1/8 damit lackiert - mit Hochglanzlack versteht sich.

Hier gab es wohl ein ähnliches Paket, da scheint der Kompressor nach Abbildung sogar einen Kessel zu haben, wer also schon immer mal in die Airbrush-Welt einsteigen wollte - preiswerter wird es nicht gehen!!!!!
 
Hallo Uwe,

hast Du die "alten" oder die "neuen" ROKAL-Drehgestelle verwendet? Beleuchtungssätze sind leider keine mehr da, neue gibt's vielleicht bei entsprechender Nachfrage.

K_E_B

Hallo Ralf, ich schicke Dir eine Mail mit Bildern zur Beleuchtung der SBB-Wagen. Ich habe die neuen Drehgestelle verwendet. Ich hatte einige bei denen die Halterungszapfen abgebrochen waren!!!
Schönes Wochenende
Gruß
Uwe
 
Na, sich einen Kessel zu machen ist simpel und billig, nur sieht das nicht so sonderlich gut aus:
Ein altes Rad eines PKW, Ventileinsatz raus, T-Stück in den Druckschlauch und dann quasi als Puffer einfach in die Leitung zwischen Kompressor und Puste rein.
Lässt sich bei entsprechender Schlauchlänge überall verstecken, hat einiges an Litern drinn und kostet nix, da es ein altes Rad überall fast umsonst gibt.
Stephan
 
Ich habe heute die letzte Puste in Pankow gekauft, für nur noch 59,90€. Zu Hause hab ich es gleich mit neu beschafften Farben von Tamiya ausprobiert. Das ist schon ein riesiger Qualitätssprung. Mein Sohn hat mich dann noch überredet die Triplex von Rothe zu erwerben. Die Probe dieser Puste erfolgt aber erst Morgen.

@Mario: Noch mal Danke für den Tipp. Ohne Deine „Werbung“ hätte ich nicht mitbekommen, dass es dort die Dinger gibt. Jetzt hab ich auch endlich einen Luftpinsel.
 
Schwarzwälder, auch wenn du Recht hast und die Lok besch..... aussieht hats das so gegeben.
 
Also das Fahrwerk der 03 ist ja wirklich lecker geworden:essen:

Da bekommt man richtig Lust, die eigene 01 umzufrokeln ;)

Aber kommt Zeit, kommt Rat.. erstmal andere Baustellen beenden, bald ist ja Stammtisch:biene:

mfg Poldij
 
Erinnerungen

Moien,

da habe ich irgendwo auch noch Fotos von. Bei uns im Raum Bremen waren früher rotbekekste Bundesbahn-110er vor dem InterRegio immer dann präsent, wenn eine 112.0 ausfiel. Von daher passt das sehr gut. War immer sehr schön, die Loks nochmal im Schnellzugdienst zu sehen, wo sie sonst vornehmlich Eilzüge beförderten.


Nordlicht
 
Servus Freunde!

Klar weiß ich das die Lok so rum gefahren ist.
Mario weiß schon wie ich das meine!
Wenn ich die Lok´s so gesehen haben, da habe ich immer an die Führungsetage denken müssen die son sch.... immer verzapfen.
Also mir wird immer ganz übel, wenn ich die schöne Lok so sehen muß.
Schlimmer noch ist es, wenn sie denen den DBAG Keks verpasst haben.
 
Hallo

Na, da ist ein Light Umbau drin.
Da wurde ja nix dran gemacht, ausser die Wagen zusammenkuppeln.
Da muss man nix grossartig können um das zu bewerkstellingen.
Ich will es halt vorbildgerecht, da ich den Wagen schon life unter den Füssen hatte.

Hier ein weiter gehender Umbau des Nordwaggon.
Ich habe einige Schriftfelder und Logos überlackiert.

Mario
 

Anhänge

  • Hirrs-Nordwaggon.jpg
    Hirrs-Nordwaggon.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 299
Hallo Mario,

wie wär es denn, wenn du noch solche langen 4-Achser Schiebewandwagen bauen würdest??? Die sind doch auch noch was für dich, oder????

Sepp
 
Zurück
Oben