• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuer Katalog von B. Hohmann

Frontera

*Ehrenmitglied*
Beiträge
11.752
Reaktionen
3.129 175
Ort
Neubrandenburg
Ich habe heute den neuen Katalog von der Firma Hohmann erhalten.
Ich möchte mich auf diesem Wege für die gelungene Arbeit bedanken. Ich muss sagen der Katalog wird von Jahr zu Jahr besser.
All denjenigen die sich immer wieder eine Zusammenfassung der Produkte von unterschiedlichen Herstellern (Gross- und Kleinserie) in Katalogform gewünscht haben kann dieser Katalog nur empfohlen werden. Natürlich ist auch dieser nicht 100%ig vollständig (geht wohl auch gar nicht), aber dennoch erhält man einen guten Überblick über das TT Sortiment. Und das gute an der Sache fast alles mit farbigen Bildern.
Also nochmal meinen Dank für den guten und dazu auch noch kostenlosen Katalog an das Hohmann Team und wünsche gleichzeitig viel Erfolg auch für das nächste Jahr.
 
Hi!
Ja, hier auch meinen Dank!
Wirklich gelungen, der neue Katalog!
Wurde ja hier schon oft angsprochen, mal einen Gesamtkatalog der TT-Hersteller aufzulegen. Geht wohl aus den verschiedensten Gründen nicht.
BeTTina Hohmann hat sich dem angenommen und es ist was Hervorragendes dabei herausgekommen. Jetzt sogar in Farbe.
Na dann: Weiter so!
MfG JPP
 
Hallo,

ich kann den beiden Meinungen nur zustimmen. Sehr informativ und übersichtlich. Viele Informatinen über den TT-Horizont hinaus und das alles ohne Kosten für den Katalog.

Gruß Ralf.
 
Auch ich muss mich den Vorschreibern anschliessen. Vor allem, TT kommt im Katalog noch vor H0! Wenn dann noch die Loks von Kittler den Weg in den Katalog finden könnten, wäre die Sache nahezu vollständig und ein Gesamtkatalog für unsere Spurweite.
 
Hallo TT-Bahner !

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und den Katalog nur
empfehlen. Er ist sehr informativ und bietet einen guten Überblick über
das derzeitige TT-Sortiment. Es ist doch schon eine Menge , was es so in
TT zu kaufen gibt. Das Hohmann-Team hat sich wirklich viel Mühe
gegeben. Darum vielen Dank für den Katalog.
 
das board voll des lobes. und da soll noch mal jemand sagen, in TT sei man "ständig von Nörglern verfolgt" oder es würde eine "regelrechte Hexenjagd" veranstaltet...

den katalog habe ich auch bekommen, bin nun gespannt, darin zu schmökern.
 
Auch von mir vielen Dank für meine gestrige Abendlektüre - obwohl ich noch nie bestellt hatte, lag der Katalog auch in meinem Briefkasten.

Andi
 
Hallo TT!

Wirklich Lob, der Katalog ist reichlich mit TT gefüllt, und das in Farbe. Besonders beeindruckend finde ich die Seite mit den ettlichen TT-Reisezugwagen mit den verschiedenen Bedruckungsvarianten der Firma Tillig. Endlich mal alles auf einem Blick. Und endlich mal der Eindruck, daß es doch eigentllich richtig viel gibt! Auch andere Hersteller wurden ausführlich dargestellt! Hohmann müßte sich wegen der guten Werbung seine Kataloge von den Herstellern bezahlen lassen müssen!

Achja, eine Sache ist dann doch etwas deprimierend: Schlägt man ein paar Seiten weiter kommt das reichhaltige HO-Sortiment und wenn man sich da mal die Preise für gewisse Modelle ansieht... Und das Zubehör... Und die Autos...

Aber TT, keep on trying!

Bis neulich!
F.O.
 
Naja die Preise bei HO sind aber auch nicht gerade billig. Bei Autos stimmt es schon, aber bei vielen Triebfahrzeugen und Reisezugwagen sowie Güterwagen ist der Preis aber auch saftig. Gützold zum Beispiel nimmt ja für die HO 65iger noch 50 Euro mehr als in TT. Natürlich gibt es da noch die Hobby-Triebfahrzeuge, aber da kannste auch ne Tillig Startlock nehmen. So toll sind die Hobby-Teile von Piko oder von Gützold auch nicht. Aber das Angebot ist natürlich viel Umfangreicher und Vielfältiger als in TT. Nur habe ich mir mal Überlegt was ich aus dem TT Angebot noch so haben möchte. Da muß meine Oma aber noch verdammt lange die Stricknadel schwingen. :eek:
 
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, der Katalog hat bestimmt eine Heidenarbeit gemacht und gibt einen sehr guten Überblick (oft oder immer auch bildlich) über die verfügbaren Sachen in TT (und natürlich die anderen Spurweiten).

Im allgemeinen möchte ich hiermit dem gesamten BH-Team meinen Dank aussprechen. Bei meinen bisherigen Bestellungen war immer alles in Ordnung, sehr schnell da, die Preise (und Versandkosten!) fair und am Telefon immer eine freundliche, kompetente Stimme.

Wenn auch noch Tran-Dekoder angeboten worden wären, hätte ich noch mehr bei BH gekauft.

Beste Grüße,
Tom
 
@ MAKAPOB,

sollte man nicht manche Themen zur Ruhe kommen lassen? Auf jeden Fall finde ich den neuen Hohmann-Katalog auch sehr gut und habe dieses in einem direkten Gespräch mit einem Vertreter der Firma auch kundgetan. Ich kann mich aber auch noch an einen älteren Katalog der Firma Hohmann erinnern, in welchem nur TT-Produkte waren, diese auch schon in einer großen Bandbreite und mit vielen (oder sogar fast allen) Kleinserienherstellern. Jetzt mit den Farbbildern ist es aber doch besser.

MfG
 
Wenn Bettina Hohmann so weitermacht, wird der Katalog eines Tages noch zu dem TT-Katalog, falls er es nicht eigentlich schon ist. Wirklich Spitzenleistung. Man kann den Aufwand und die Arbeit, die dahinter stecken, nur schwer erahnen...

Dennoch habe ich eine Anmerkung: Es wäre schön, wenn die Hersteller auch bei den Bildunterschriften mit vermerkt wären. Ich fand es an manchen Stellen etwas schwierig, nur anhand der entsprechenden Art.-Nr. die richtige Stelle in den Listen zu finden.
 
Schön, dass Ihr Euch alle wie die Schneekönige über den Katalog von Hohmann freut, ich als (Noch-) Nichtkunde sehe nichtmals eine Möglichkeit auf der HP der Firma Hohmann, mir dieses Teil zu bestellen. :nein:

Oder habe ich etwas übersehen...?
 
@Eifelleitwolf: :D (Schneekönige)

Wenn man einmal was bei Hohmann bestellt hat, gibts den Katalog automatisch alljährlich gratis in den Postkasten... Bei mir war es jedenfalls so. Oder einfach mal anrufen, ist sicher kein Problem.
 
Ja es ist schon eigenartig mit diesem Katalog. Ich kann mich nicht erinnern jeamls dort etwas bestellt zu haben und wenn doch, kann es nur unbedeutender Kleinkram anfang der neunziger Jahre gewesen sein. Damals gab es noch recht wenige Quellen für exotische Sachen. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der im Versand bestellt. Der zugegeben interessante Katalog findet, obwohl ich nun schon mindestens dreimal umgezogen bin und mit Bettina Homann eigentlich nichts am Hut habe, allerdings immer noch treu und brav zu mir.

Viele Grüße

Birger
 
Hi allemann,
auch ich habe ihn bekommen, und Dinge gesehen... :heiss: :tanz: :santaclaus: :cool: :lach:

@ Eiffelleitwolf, wie wär's denn mit 'ner e-mail?

http://www.modelleisenbahn-forum.de/index.php?cp_sid=52014e2d0b7&cp_tpl=main

unter "Kontakt" ;)
 
Ich war auch mächtig erstaunt, als ich die ganzen TT-Sachen auf einem Haufen gesehen habe. Da könnte doch durchaus noch ein paar mal mehr Weihnachten im Jahr sein.
Meiner Freundin hat besonders der Gag auf der ersten Seite mit den Startpackungen gefallen. Dort stand unter einer Abbildung in Klammern "Ohne Kind".

Gruss
Holger
 
Hallo Katalogbesitzer
Da ich diesen nicht habe ne Frage dazu:
Kann es sein, das das hohmann-Team in dem Katalog alles drinne hat, was sie an Produkten führen? Oder ist dieser Katalog mehr als Zusammenstellung aller erhältlichen Artikel in TT zu sehen?
Danke für ne Antwort
Stephan
 
Hi Stephan!
Da ist alles drin, was BeTTina Hohmann führt.
Kann man da auch kaufen, wenn es vorrätig ist. Bei Kleinserienherstellern muss man sich aber auf längere Wartezeiten einstellen. Bestellungen werden in der Reihenfolge des Bestelleinganges ausgeliefert.
MfG JPP
 
@ Leichtmetall

Es ist natürlich ein Händlerkatalog in dem all die Sachen aufgeführt sind die man auch wirklich bestellen/kaufen kann.

ps.: Und was mir beim Durchblättern aufgefallen ist, soooooooo schlecht stehen wir TT Bahner gar nicht da. Schaut euch z.B. mal das Triebfahrzeugangebot bei Tillig an. Fleischmann hat nur ein wenig, Roco ein bisschen mehr. Piko, Gützold, Brawa z.B. haben nur einen kleinen Teil von dem was Tillig bieten kann.
Die riesige Auswahl gibt es wirklich nur durch die Vielzahl der Hersteller in H0. Einzeln gesehen hat kaum einer mehr im Angebot. Also sollten wir hoffen das sich wenigstens noch ein Großserienhersteller für unsere Spur findet, denn für Tillig alleine wird es wohl fast unmöglich sein alle Wünsche erfüllen zu können.
 
Hallo,

ja, ich habe den Katalog gestern auch bekommen - obwohl ich dort
noch nie etwas bestellt habe.

Dem Lob über die Zusammenstellung und Übersicht kann ich mich
nur anschliessen. Dabei sind doch auch skurrile Dinge rausgekommen:
der Krüger Apmz kostet bei Tillig doch glatt 3 Euro (oder so) mehr
als direkt bei Krüger. Interessant.

Ansonsten haben mich die Preise sehr erschreckt: Vieles ist
teurer als bei den lokalen Händlern hier - und München ist nicht
gerade Billigland. Ist das der Standard des nächsten Jahres?

Lucas.
 
Es ist wie immer. Es gibt nicht "den Billig Händler". Jeder hat mal was günstig und versucht bei anderen Teilen zu verdienen. Wir Kunden müssen halt schauen und die Augen aufhalten. Dank Internet ja auch nicht das Problem. :lach: :D :eek:
 
@ Lucas
sorry, wenn ich Dir ins Wort falle. Der hohmann laden ist nicht teuer, sondern Dein Münchner Händler wohl billiger um für Absatz zu sorgen.
Anders gesagt, auch der Hohmann Laden liegt unter dem empfohlenen Verkaufspreis, aber irgendwo muß ein Händler auch korrekt kalkulieren, hilft ja nix, wenn er zwei Jahre oder so billiger als alle anderen anbietet und dabei pleite geht. Und wenn jemand in einem Bereich mit minimaler Gewinnspanne kalkuliert, dann MUß er entweder einen irrsinns Massenabsatz haben oder aber anderweitig, wo es nicht auffällt kräftig aufschlagen!
Zu dem Katalog kann ich nur mein Kompliment machen. Den zu Erstellen hat mit Sicherheit extrem viel Arbeit und damit Geld gekostet. Diesen dann kostenlos zur Verfügung zu stellen finde ich einen super Service.
An dieser Stelle meinen Dank
Bis denne
Stephan
 
Zurück
Oben