• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Autos von der Modell&Hobby 2004

Nordländer

Foriker
Beiträge
4.802
Reaktionen
7.745 14
Ort
Hansestadt Rostock
hier mal mein kleiner bericht zum thema modellautos von der modell&hobby 2004:

bettina hohmann:

der scania ist lieferbar. allerdings hat da wohl jemand an geschmacksverirrung bei der lackierung gelitten. man es fahren auf den straßen so viele schöne vorbilder herum, warum den bitte nur in dieser lackierung in beige???
zusehen war auch schon ein prototyp des magirus deutz kipper. wird sicher eine bereicherung für db-anlagen. liebes team von bettina hohmann dem deutz steht eine lackierung in dunkelblau (aufbauten) und gelborange (fahrwerk) bzw hellgrün (aufbauten) und rot (fahrwerk) recht gut!!!
tja und dann gibt es auch eine doppelentwicklung bei bettina hohmann. der w50 tlf 16 war auch als prototyp zu sehen. schön ist, dass die rundumleuchten an der richtigen stelle sitzen, damit die feuerwehrleute nicht jedesmal im einsatz ihre blaulichter anschiessen, und das modell auch nicht so schief wie das konkurrenzmodell erscheinen soll. aber warum den wieder den gleichen typ. die variante mit dem ganzstahlaufbau fehlt noch. auch fehlt noch ein modell des lf16, damit der löschzug komplett ist.

gabor:

es standen wieder einige neue modelle zu schau. tja, was nützen schöne neue prototypen - wie z.b. der mb l10000 omnibus oder der wolga m21 - wenn die angekündigten modelle der letzten jahre noch nicht einmal erhältlich sind. auf die dl 25 warte ich immer noch!!! gut es gab wieder einige bastelteile für lange winterebende.

kehi modellbau:

es gibt sie noch... trotz mehrfacher androhung zur einstellung der produktion ist das komplette modellauto-sortiment weiterhin erhältlich.

tt-club:

der uaz 469b ist für 12,-€ lieferbar. schön gemachtes kleinserien-modell in zusammenarbeit mit deltax. aber die eigentliche überraschung war der skoda 706 rto omnibus. sehr schönes modell mit sauberer und aufwendiger bedruckung.

kasei modellbau:

die bekannten modelle - wie z.b. rs09 oder famulus - gab es als bausätze. mir hatte es eigentlich der kleine framo angetan - zumindestens vor der messe. das modell gab es in drei ausführungen (bus; halbbus; kasten). leider in einer schlechten qualität, so dass ich wieder abstand genommen habe.

tillig tt-club:

in schöner qualität gab es zu sehen den 3achs pritscheanhänger für den mb l5000, den mb l5000 in blauer lackierung und den sil 157. leider sind die modelle nur den club-mitgliedern vorbehlten.

sonsige:

bei verschiedenen anbietern gab es modelle aus tschechien. der tatra t815 war in den varianten dreiseitenkipper und hinterkipper erhältlich. der liaz war als szm erhältlich.

was macht eigentlich der faun von jago. habe glatt vergessen nachzufragen....

herr vollkammer will seine lanz bulldog - modelle nicht verkaufen :naja: echt spitze diese modelle!!! der 35ps lanz hat es mir besonders angetan.
 
Hallo TT-Fans!

Also bei Gabor gibt es zwei Neuheiten, die bei der Messe an einige dortig vertretene
Händler ausgeliefert wurden: der Skoda-LKW mit Müllabfuhraufbau und der Mercedes
Benz-LKW mit Anhänger. Letzteren habe ich selbst erstanden und habe ihn gleich auf
die auch auf der Messe erstandenen "Rollende-Straße-Waggons" von Lorenz gestellt.
Sieht richtig gut aus.
Herr Gabor seine Automodelle sind für mich der einzige Lichtblick für DB-Bahner in EP IV-V,
und auch die Qualität seiner Modelle ist sehr gut.
 
Nordländer schrieb:
herr vollkammer will seine lanz bulldog - modelle nicht verkaufen :naja: echt spitze diese modelle!!! der 35ps lanz hat es mir besonders angetan.

Nun, nicht umsonst hatte ich das Blistermodell (war zwar in H0, es ging aber um die Aufschrift), gepostet. "Freizeitprofibastler" , widerspricht sich zwar schon von selber, sagt doch aber alles.

Da stehen Links zu Bildern von Vollkammerschen *Bulldoggen*.
 
Nordländer schrieb:
hier mal mein kleiner bericht zum thema modellautos von der modell&hobby 2004:

kasei modellbau:

die bekannten modelle - wie z.b. rs09 oder famulus - gab es als bausätze. mir hatte es eigentlich der kleine framo angetan - zumindestens vor der messe. das modell gab es in drei ausführungen (bus; halbbus; kasten). leider in einer schlechten qualität, so dass ich wieder abstand genommen habe.
Hallo, mir hat der Framo auch nicht gefallen, haben doch die Handmuster in Leuna bedeutend besser ausgesehen.
Gruß Ingo
Bild ist von der Messe Leuna
 

Anhänge

  • 0002.JPG
    0002.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 131
Für mich zum Verständnis. Was gefällt euch am Framo von Karsei nicht? Gab es diesen in Lpz. zu kaufen?

gruß johannes
 
Modelltec (ses)-----------------
W50 Mannschaftstransporter (Ausführung Feuerwehr oder NVA, mit "Auhagen-Sitzbänken)
"Dübener Ei" mit Wartburg 311 Coupe oder Trabant
LKW W50 mit Tankaufbau Armee ("NVA")
 
Der Framo von Karsei steht auch auf meiner Wunschliste. Auch ich hab nicht nach dem Preis gefragt. Hier sollte Karsei nochmal nachbessern.

Gruß TTOpi
 
@18201

ein blick in unsere datenbank genügt. jpp hat bereits schon länger ein foto eingestellt

proxy.php
 
Hallo 18201,

auch wenn jetzt schon eine Bild des Mercedes-LKW eingestellt wurde, hier mein erster
Versuch des Bild hochladens:
proxy.php
 
so hier schon mal ein paar fotos (proto) von bettina hohmann´s neuen modellen.

magirus deutz 230d kipper
proxy.php

kostenpunkt: 17,99

w50 tlf 16 tanklöschfahrzeug
proxy.php

kostenpunkt: 12,99

bei mir kommt ein kleiner fader begeschmack auf. der mb l10000 koffer oder pritsche kostet jetzt nur 19,99 (aus kunststoff???). ich habe vor ein paar monaten noch 49,99 (aus messing und kunststoff) pro modell bezahlt. mal sehen was noch für modelle von bettina hohmann auf den markt kommen. die serie soll ausgebaut werden.
 
Hallo,
meinst Du etwa den Bekohlungskran von Wernigerrode? Habe für 35€ den Letzten ergattert.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :yau:
 
Zurück
Oben