• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Kellerbahn

Hallo liebe Mobagemeinde,

je öfter ich auf meinen Gleisplan schaute um so mehr fragte ich mich ob man denn nicht mehr Zugverkehr haben könnte? Die Paradestrecke passt, der Bahnhof auch aber die kleine Nebenbahn wackelt aus dem BHF raus in den Tunnel zum HP und dann wieder in den Tunnel! Das ist mir etwas zu wenig. :(Habe mir deshalb mal eine Alternative einfallen lassen mit 2 Optionen. Nebenbahn kommt aus dem HP und fährt über die Brücke in den Tunnel (zum 2- gleisen Schattenbahnhof, kommt links aus dem Tunnel wieder raus, schlängelt sich durch den nächsten Tunnel und fährt wieder zum HP. Was mir besser gefällt, wäre in den Tunnel (blaues Portal) zu fahren und links aus dem schwarzen Portal wieder raus zu fahren und dann bis zum HP sich durch die Landschaft schlängeln.
Frage 1: Wirkt es jetzt überladen oder kann es funktionierenALT.png ?
Frage 2: Reicht ein einfaches Blocksignal auf der freien Strecke zwischen Tunnel und Weiche aus?
Frage 3: Sehr Ihr mit den Höhen der einzelnen Gleise Probleme bezüglich Böschung, Stützwand etc.?
Frage 4: Ist es eine Situation, die auch real möglich ist?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende Euch.
Gruß Thomas

Neu.png
 
Zurück
Oben