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Neue Generation ICx

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Die sind wohl jetzt auch "voll Klima tauglich":wiejetzt:, auch so richtig bei Schnee und Eis und bei großer Hitze ? ;D
 
So wie es im Video aussieht soll es neben der ET-Variante auch eine Diesel-Variante geben ? Jedenfalls ist eine Bildsequenz auf dem Hindenburgdamm gemacht worden.. Trotz Computergrafik schauts schon sehr gut aus...

Gruß Ulli
 
Hatte die Bahn aber nicht auch den Erwerb neuer Lokbespannter Züge angekündigt (über 100) als man die Probleme im Winter hatte?

In der PDF sind keine Diesel Varianten aufgeführt. Dachte aber bei dem Hindenburgdamm das selbe.

Stofffuchs
 
Vom Hersteller/Besteller vorgesehene Umgebungstemperatur: -25°C bis +45°C

:fasziniert: also auch nur eingeschränkt einsetzbar...
 
Scheinen 5-teilig zu sein.

Es handelt sich um eine Produktfamilie, an der übrigens auch Bombardier mit beteiligt ist. Geordert sind im Moment wohl nur 7- und 10-Teiler elektrisch.

Mit bestem Gruß
Thomas
 
Ich weiß nicht, ich möchte gar nicht mehr mit solchen Zügen fahren. Wenn ich schon diese Einzelsitze sehe, denen sieht man schon an das sie unbequem sind. Wer da kein Gardemaß hat, sitzt in den Dingern wie in einem Schraubstock. Dann doch lieber eine schöne bequeme Sitzbank. :ja:
 
naja zum Glück entwickelt sich ja Technik weiter denn wenn die vom Pendolino ( vergleichbar mit dem Chisalpino) drin wäre dann jute Nacht Marie - denn bei denen überlegt die SBB die nun endlich ganz rauzunehmen.

Naja mal sehen was die DB AG wieder so plant am Ende sollte es aber weniger Probleme geben, dann kann das Teil auch komplett wie ein ICE 1 aussehen.
 
Hallo!

Interessant im Bezug auf Modelle ist die Tatsache, dass 200m Zug nur noch aus 7 Wagen bestehen. Somit die Wagenkastenlänge um die 29m liegt (Kopfwagen über 29m, Mittelwagen etwas weniger).
Damit im TT-Modell gut 2cm mehr auf wie bisher... .

Daniel
 
Samstag, 01.10.11 mit Family von MA nach B, gebuchter Wagen wurde wegen Klimaausfall geräumt dafür First Class Abteil allein und als besonderes Schmankerl fuhr das Teil zum dritten Mal (Bildzeitung) in WOB durch, obwohl er da halten sollte, hielt dann in Stendal, Foto BHF Schild Stendal mit Anzeige Zugdurchfahrt stell ich vielleicht noch ein.

Jedenfalls ist es wirklich lustig, wie sich die Bahn von einem großen Konzern Schrott andrehen lässt und es selbst dann auch nicht besser hinkriegt. Alle zu hoch bezahlt ?
 
Jedenfalls ist es wirklich lustig, wie sich die Bahn von einem großen Konzern Schrott andrehen lässt und es selbst dann auch nicht besser hinkriegt. Alle zu hoch bezahlt ?
Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht. Das hat doch alles nix mit dem neuen ICx zu tun, oder?
Die Wolfburger Durchfahrt hat einfach nur menschlichen Hintergrund. Sprich, der Lokführer hat es sicherlich versemmelt. Eventuell sollte man im Wolfburger Stellwerk dazu übergehen, die Ausfahrt zu zu lassen, wenn ein ICE halten soll...;)
Wie es zu sowas kommt, hatten wir schon an anderer Stelle erörtert.
 
Zugegeben, ich hatte erst ein besser passendes Thema gesucht, aber nachdem es bei ICE, Hitze , Bahn, DB, große Bahn nichts gab, hab ich aufgeben...
 
Mmmh...vermutlich eins der Laber-Rhababer-Themen. Die Existenz solcher literarisch wertvollen Dinge ist vermutlich eher temporär...:abfrier:
 
Die Wolfburger Durchfahrt hat einfach nur menschlichen Hintergrund. Sprich, der Lokführer hat es sicherlich versemmelt. Eventuell sollte man im Wolfburger Stellwerk dazu übergehen, die Ausfahrt zu zu lassen, wenn ein ICE halten soll...;)
Wie es zu sowas kommt, hatten wir schon an anderer Stelle erörtert.

oder evtl. hat man mal wieder einen Fehler im EBuLa eingearbeitet.
Es wurde schon mehrfach festgestellt, das an einzelnen Tagen ein planmäßiger Halt im elekr. Fahrplan nicht vorhanden war und der Zug deshalb einfach durchgefahren ist. Also, der Fehler kann auch bei dem zu suchen sein, der den Fahrplan bearbeitet hat und nicht unbedingt beim Tf. Dafür spricht ja auch, das es schon 3x in Wolfsburg vorgekommen ist.
 
Hallo

Gerüchten zu folge fahren die Züge nicht nach dem Ebula
sondern haben einen Buchfahrplan, in dem der Halt in Wolfsburg nicht vorgesehen ist.

Deshalb sollen die Züge schon öfters durchgefahren sein.

Viele Grüße

Daniel3007
 
....
Gerüchten zu folge fahren die Züge nicht nach dem Ebula
sondern haben einen Buchfahrplan, in dem der Halt in Wolfsburg nicht vorgesehen ist.
....

Scheinbar weißt Du nicht was EBuLa (mit großem B) heißt, oder?

"E"lekronischer"Bu"chfahrplan und "La"

@afb-bahn
Was meinst Du mit aufhängen? Machts nix mehr und hängt oder lügt es beim Fahrplan laden mit der Meldung "Es gibt Probleme auf dem Funkserver" obwohl ohne DFÜ ja gar keine Verbindung zum Server besteht? Bei Uns hilft auch manchmal ein Reset vom Funk, wenn ein Neustart des EBuLa nix bringt.
 
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