• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Anlage - Neue Gleise

papa on tour

Gesperrt
ein sonniges aalloooaaaa

ich studiere schon länger euer geniales forum :applaus:
da wir jetzt umziehe und ich endlich mein eigenes zimmer bekomm(nein kein ganzen keller:angry:),wollt ich mir eine neue anlage bauen.so nun zum thema:
1. sollt ich auf modellgleis umsteigen(würde mich so ca800€ kosten)
oder lieber auf standartbleiben und ein paar gleisse dazukaufen?
2. wenn modellgleis nehm ich die einfachen EW1 oder kann mann auch EW2 nehmen erfahrung von euch bitte:winker:
3. kann mann flexgleis 83125 auch für kurven nehmen als biegen bis der arzt kommt:cyclop:
4. kann mann die tillig weichenantriebe auch mit den alten tastern betreiben?

so glaub das war es zum anfang
danke im voraus

hallo und :welcome:

1. Ja, unbedingt, das lohnt sich allemahl, die neueren Tillig-Loks machen gern Probleme auf dem Standart Gleis, in der Bucht gibt es sicher noch ein paar Euro für das alte Zeugs
2. EW2 sind natürlich besser, optisch wie elektrisch (leitendes Herzstück), aber auch die EW1 tun ihren Dienst
3. Du kannst sogar nen rechtwinkligen Knick reinmachen, nein, Spass beiseite, ich habe sie bis auf R353mm runter gebogen, geht auch sicher noch weiter
4. Spricht nichts dagegen

Das kann man recht kurz fassen.....