• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nachlese zum ersten Nordbayerntreff in Wiesau

FLO

Foriker
Beiträge
546
Reaktionen
17
Ort
Regensburg
Hallo und guten Abend alle

Ich möchte mich hier mal bedanken für den Super super Stammtisch.
War echt sehr schön.. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.:fasziniert:

Mfg Rico und Hexe

P:s erste Bilder
 
Hallo an den Nordbayernstammtisch in Wiesau,
war eine sehr gute Sache, es muß eine Tradition werden.
 
Na dann Rückmeldung der "München/Regensburger Truppe . War echt sehr schöner Stammtisch . Besonderen Dank an Flo , nun haben unsere Alex-Wägelchen auch die passende Lok dazu ! Super .

Dank an gabba - haste fein gemacht - sogar Abholdienst .:allesgut:

So Pünktlich hin und zurück per Alex war ich auf der Strecke noch nie !

Bilder kommen sicher auch bald
 
Hallo
Habe mir mal erlaubt, die Nachlese auszukoppeln, da die Ankündigung des Stammtisches ja nichtmehr notwendig ist und von daher gelöscht wird. Die Nachlese samt Bilder bleibt ja erhalten.
Nen lieben Dank an Gabba, war ne schöne, geräumige Örtlichkeit mit gutem Essen, vernünftigen Preisen, genug Steckdosen und einer immer aufmerksamen Bedienung :D
Schön war es, mal Flo´s Arbeiten live vor Ort zu sehen, und die vielen kleinen verfeinerten LKW waren ne hübsche Augenweide. Mal ein Triang Modell live zu sehen hatte auch was.
Und so ganz nebenbei ist es immer wieder schön, mal Foriker persönlich kennenzulernen, etwa fachsimpeln oder einfach mal nur so über das Board zu plaudern :D
Ich hoffe ja, das dies nicht das einzige Treffen bleibt in dieser Region.
Bis denne
Stephan
 
Hallo!
Erstmal vielen Dank an Gabba für die Organisation.
Hab mich sehr gefreut mal einige der Boardler, besonders die Chatter persönlich kennenzulernen.
Leider hatte der Tag irgendwie zu wenige Stunden :) .
Kann mich hier Flo nur anschließen und hoffe auf den nächsten Stammtisch.
viele Grüße
Hubi
 
Hallo!

Bin auch wieder heil in Augsburg angekommen.

Bei Gabba möchte ich mich für die Organisation nochmal bedanken und würde mich auf eine Fortsetzung sehr freuen.

Daniel
 
@FLO:

Die Bilder sind sehr schön, aber sind auch nur die aus dem Chat gestern Abend. Ich hoffe das du heute noch viel mehr von solch genialen Umbauten zeigen wirst ...

PS: Ist denn nun die Zugmaschine von dem "JET" Tankzug der Scania aus dem Überraschungsei ???
 
Hallo TT-Freunde

Nach dem "aufräumen,frisch machen und kleinen Discobesuch mit unseren Gästen aus den Hohen Norden", melde ich mich auch mal ;)
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die gekommen sind. Es war wirklich ein gelungener, schöner, informativer, lustiger Abend, der keine einmalige Sache bleiben wird ;).
Es hat mich sehr gefreut zu sehen, woher die ganzen Teilnehmer gekommen sind, und das der Stammtisch eine so große Begeisterung bei den Besuchern ausgeübt hat.
Ich hoffe, alle haben heil nach Hause gefunden.
Ein großen Dank auch an Jens (München und Ralf (kohleulli) die meiner alten Preußin wieder das fahren beigebracht haben. Für all die, die nicht kommen konnten, sag ich: Ihr habt was verpasst :brrrrr:
Als kleinen Anreiz mal hier ein paar Sachen die zu sehn waren:
Tilligs 50, Jan's( Mod) gealterten Dampfer und Eas, FLO's Schweizer HoRo Flotte und andere lackier Meisterwerke, TT-Club Bayerns kompletter ALEX, Kohlenkulli's Strassenfeger ;) und von Dentist Dampfloks und Triebwagen (großen dank auch noch an dieser Stelle), Hubi's Zeitzeugen von BTTB, Zeuke, Rokal und Übersee. Und viele andere interessante Modelle und Zubehörteile.

P.S. Bilder werden noch nachgereicht, die sind gerade in der komprimierung.
 
Hi Boarder,

war wieder ein gelungener Abend.
Für die Admins mal noch die Aufgabe in der Event Datenbank einen Stammtisch Nord-Bayern zu eröffnen um den Boarden was fürs Auge zu liefern.

Gruß Erni
 
So hier mal die ersten Bilder
1 42er Kittler
2 Kohlenkulli's Straßenflitzer
3 ein sehr ineterssanter VT
4 schöner ET
5 und noch mal die Strassenbesetzter ;)
 

Anhänge

  • k-P1013168.JPG
    k-P1013168.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 179
  • k-P1013172.JPG
    k-P1013172.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 203
  • k-P1013164.JPG
    k-P1013164.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 203
  • k-P1013174.JPG
    k-P1013174.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 232
  • k-P1013179.JPG
    k-P1013179.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 202
So nun Bilder Teil 2

1 FLO's schöne Lady
2 erst lack der DE300.02
3 V60 aus FLO's kreation
4 Vogtlandschuttel (passend zur Region)
5 Blick in die Runde
 

Anhänge

  • k-P1013176.JPG
    k-P1013176.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 122
  • k-P1013169.JPG
    k-P1013169.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 182
  • k-P1013178.JPG
    k-P1013178.JPG
    63 KB · Aufrufe: 158
  • k-P1013186.JPG
    k-P1013186.JPG
    68 KB · Aufrufe: 195
  • k-P1013201.JPG
    k-P1013201.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 272
Hallo

@ gabba12v

Bitte,bitte, Kohlenkulli --koin Eulli---:bruell::brrrrr:

sonst ein super Stammtisch mit noch besseren Modellen:fasziniert:der hoffentlich eine Wiederholung findet.

Servus Ralf
 
@Kohlenkulli sorry bitte nicht hauen hab es überall geändert ;)

Und wenn ich schon dabei bin hier noch ein paar Bilder ;)

1 Jan's Dampfparade (sabber sabber hechel jaul)
2 Lokpool versammlung
3 Der kommplete ALEX wagen von TT-Club Bayern + Lok gemacht von FLO
4 Lokpool mal andere ansicht
5 Hubis 18er
 

Anhänge

  • k-P1013204.JPG
    k-P1013204.JPG
    88 KB · Aufrufe: 235
  • k-P1013199.JPG
    k-P1013199.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 185
  • k-P1013203.JPG
    k-P1013203.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 164
  • k-P1013198.JPG
    k-P1013198.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 176
  • k-P1013194.JPG
    k-P1013194.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 216
@gabba12v

Schöne Bilder !!!

Ist das in Bild 5 aus Post 13 die Dampflok die es mal als Standmodell (Eine Bayerische S3/6) gab ???
 
Nordbayernstammtisch

Hallo an den Nordbayernstammtisch in Wiesau,
war eine sehr gute Sache, es muß eine Tradition werden.

Hallo Nordbayernstammtisch-Teilnehmer,
na das wäre ja "die" Gelegenheit für mich gewesen, meine Heimat mal wiederzusehen. Ich bin in Tirschenreuth geboren und habe in Wiesau und Mitterteich gewohnt. Meine Oma lebt heute noch in Fuchsmühl. Meine andere Oma lebte damals in Mitterteich direkt am Bahndamm, da habe ich mein Interesse an der Eisenbahn her. Immer wenn vorne die Schranken runtergingen klebte Klein-Thomas am Küchenfenster und wartete auf den Zug. Ach, was waren das für Zeiten. Heute ist Mitterteich ja eisenbahntechnisch vom Rest der Welt abgeschnitten.
 
@Kohlenkulli sorry bitte nicht hauen hab es überall geändert ;)

Und wenn ich schon dabei bin hier noch ein paar Bilder ;)

1 Jan's Dampfparade (sabber sabber hechel jaul)
2 Lokpool versammlung
3 Der kommplete ALEX wagen von TT-Club Bayern + Lok gemacht von FLO
4 Lokpool mal andere ansicht
5 Hubis 18er

:happy:

Auch wenn ich nicht dabei war, eine "Kreation" von mir war da ..

Mario
 
@ttfan89
ich bin zwr nicht der Angesprochene, da ich aber auch zwei davon besitze - ja, das ist sie. Der Maßstab der Lok ist übrigens 1:96.
Gruß vom Heizer
 
Wirkt das Modell dann auf der Anlage nicht etwas überdimensional ???
Sie ist etwas zu groß, aber da das Original recht zierlich war, wirkt sie nicht zu groß. Mal sehen, wie sie neben einer Münchner S3/6 oder einer von MMM wirkt.
Wenn du ganz lieb fragst, könnte es sein, dass ein Boardler sein umgebautes Exemplar zum DD-Stammtisch mitbringt.
Mehr zum Modell sollte die Boardsuche bringen :lupe:.
@Kohlenkulli: Wenn du beim Wartburg die Antenne dort anbringst, wo du es gemacht hast, dürftes du Probleme beim Öffnen des Kofferaums oder beim Einbau der Antenne bekommen. Normalerweise war sie mittig auf dem Kofferaum oder (ab Werk) in der linken A-Säule.
 
Hallo!
@ttfan89
Wie die anderen Boardler schon gesagt haben, ist es das Standmodell.
Die Lok selber ist etwa so groß wie Rokal oder Triang Loks.
Also etwa 1:100. In 1:120 wäre die Lok ca 1,5cm kürzer. Das Führerhaus ist etwas wuchtig, hab schon überlegt es mal zu zerschneiden und zu verkleinern.
Aber da ich ja auch eine Rokal 24 hab fällt die S3/6 daneben nicht auf..gut neben der 01 schaut sie schon groß aus obwohl eigentlich etwas zierlicher.
Der Tender stimmt ziemlich gut (Länge stimmt in 1:120), habe ihn etwas schmaler gemacht und dürfte jetzt recht Maßstäblich 1:120 sein. Er passt auch gut auf das 01er Tenderfahrwerk.
Hier gibts auch einen Umbauthread zu dem Modell. Da sind auch noch viele Bilder drin.
mfg
Hubi
 
So, nun mal auch von mir ein paar Bilder vom Treffen.

Gruß Erni
 

Anhänge

  • -huhu 031.jpg
    -huhu 031.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 175
  • -huhu 037.jpg
    -huhu 037.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 194
  • -huhu 038.jpg
    -huhu 038.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 214
  • -huhu 046.jpg
    -huhu 046.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 200
  • -huhu 041.jpg
    -huhu 041.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 184
moin moin,

nach 6 stunden autofahrt, bin ich endlich wieder im hohen norden angekommen und muss gestehen, das es ein richtig gutes treffen war.
war mal interessant neue boarder kennenzulernen und die lok-modelle waren zauberhaft... besonders die vom FLO :fasziniert:


Ich komme gerne wieder zum treffen nach wiesau :schleimer:

@der_wiesauer ich bedanke mich herzlich für die organisation für die übernachtung im haus bei dir!
 
So! Nachdem ich Ulli in Greifswald abgesetzt habe bin ich gut 2 Stunden später auch wieder zuhause angekommen.
Der Stammtisch war sehr gelungen und man hat wieder viele nette Boardler persönlich kennen lernen können und einige Arbeiten mal richtig unter die Lupe zu nehmen.
Was dort alles ausgepackt wurde hat einen teilweise feuchte Hände bekommen lassen.
Und Flo muss ich auch noch meinen :respekt: aussprechen. In echt sehen seine lackierten Modell echt fantastisch aus. Wenn sie auch nicht meiner Epoche entsprechen!
Des weiteren möchte ich Gabba und Der_Wiesauer noch mal danken für die Organisation des Treffens und unserer Unterkunft.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hoffen das wir bald wieder nach Wiesau kommen können. Dann nehmen wir aber noch mehr Zeit mit.
 
Auch von mir ein Dankeschön und ein Lob den Organisatoren für die gute Lokalität und die Idee das etwas zerstreute TT-Potential in Franken mal zusammenzubringen, kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und hoffen es bleibt keine Eintagsfliege.
Tolle Modelle gab es zu sehen und einige neue Boardler..

@ gabba

..eine Korrektur von mir, die BR41 und 03.10 wurden von T.Morsk erbaut, aber über die Fa. Kittler vertrieben, die gezeigten Modelle sind meine eigenen.
 
Zurück
Oben