• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Frühjahrsstammtisch Dresden 01.04.2023 - Nachlese

Per

Foriker
Beiträge
18.224
Reaktionen
3.560 55
Ort
Frankfurt
Es ist kein Aprilscherz, ich war mal wieder in DD zum Stammtisch :jump:

Und da noch keiner die Nachlese eröffnet hat, mach ich das einfach mal.

Bilder, die ich hier zeigen darf, habe ich keine gemacht. Aber ich darf mich bei der Orga und dem Gaststätten Team *) bedanken. Was ich natürlich gern mache.
Besonders habe ich mich gefreut, nach langer Zeit mal wieder bekannte Nasen zu treffen. Und auch ein paar neue kennenzulernen.
Natürlich haben mir auch die gezeigten angefangenen und fertigen Projekte gefallen. Da ich aber die Hälfte vergessen würde aufzuzählen, lasse ich das einfach ganz und belasse es bei der pauschalen Aussage ;)

*) Mein Essen kam zwar etwas später, das Warten hat sich aber gelohnt, es war sehr lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich auch bei allen, die dafür gesorgt haben, dass es so ein toller Stammtisch wird bedanken. Tolle Gespräche, viele zu bestaunende Projekte/Modelle ließen die Zeit wie im Fluge vergehen. Ich habe diesmal total vergessen, Bilder zu machen.
Es wurden aber welche gemacht, deshalb besteht die Hoffnung, dass in dieser Nachlese noch einige gezeigt werden.
Das Essen war auch wie immer lecker, ein großer Dank geht auch an das Personal der Gaststätte.
Bis zum nächsten Stammtisch, Grüße Bernd
 
Hallo, vielen Dank an Frank für die Organisation, und an alle anderen für die tollen Gespräche und die nette Atmosphäre.

01 Umbau einer 50.35 von Mike u.a. mit geändertem Mischvorwärmer, richtigem Kessel und Ablagen für die Schlusslaternen
03 gealterte Modelle von Lichti und mir (vorn)
04 Arbeitsstand BR 79 von Carsten
05 Arbeitsstand BR 82 von Carsten
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 921
  • 02.JPG
    02.JPG
    225,6 KB · Aufrufe: 696
  • 03.JPG
    03.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 722
  • 04.JPG
    04.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 718
  • 05.JPG
    05.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 722
  • 06.JPG
    06.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 706
  • 07.JPG
    07.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 674
  • 08.JPG
    08.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 677
  • 09.JPG
    09.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 800
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bedanke mich auch für die Organisation und die - wie immer - gute Verköstigung!
Es war wieder ein schöner Stammtisch-Abend mit vielen interessanten Gesprächen und tollen Modellen! Da mein Telefon keine besonders guten Bilder macht, habe ich es gar nicht erst versucht...

VG Mike
 
Hallo,

na die XV HTV von Carsten sieht ja mal richtig gut aus! Beeindruckendes Modell eines sächsischen Unikums - sowas gefällt mir!
Ich hoffe ich schaffe es zum nächsten Stammtisch.

VG André
 
Ich hoffe ich schaffe es zum nächsten Stammtisch.
Und ich hoffe, Carsten schafft es bis zum nächsten Stammtisch. Schließlich warten einige von uns schon sooooo lane auf eine fahrbare 79.
War natürlich wieder ein schöner Abend, wenn auch durch die angespannte personelle Situation etwas kurz. Leider wurde schon 22:00Uhr das Ende eingeläutet.
Dieses Mal war die Teilnehmerliste etwas überschaubarer, dennoch gab es reichlich interessante Modelle und ebensolche Modellbahner. Obwohl es einiges zu sehen gab und auch die Dampflokfraktion ordentlich vertreten war (@BR18314 hatte anständig aufgetafelt!), stellt das schon angesprochene Modell von Carstens 79 etwas Besonderes dar. Sehr schön!
Auch die Speisekarte wusste abermals zu überzeugen und sogar die neue Biersorte (Pupen-Schultze) fand Anklang bei mir.
Bis zum nächsten Mal!
 
Auch von mir vielen Dank für die neTTen Gespräche und die vielen Ideen, wie man die 79'er um die Ecke bringen könnte ohne Mindestradius von ca. 1600mm. Auch für die 82'er brauchte ich Tipps, wie ich den Motor tiefer bekomme um das Gehäuse auf die richtige Höhe zu bringen.
Nur deshalb habe ich die schon vor langer Zeit gezeigten Projekte noch einmal mitgebracht.
 
02 gealterte Modelle von Lichti und mir (vorn)
Bild 3 finde ich viel spannender.... Dazu steht leider nix...

Hat jemand vielleicht ein Foto vom Kesselwagen, der rechts am Bildrand hervorschaut...
Ich habe da so eine Vermutung, daß es der Arnold Kohlenstaub Kessel ist... Aber vielleicht hat jemand den Wagen ja im ganzen mal fotografiert.
 

Anhänge

  • 03.JPG
    03.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben