• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Stammtisch Wiesau am 22.10.2022 - Nachlese

DB-Fahrer

Foriker
Beiträge
1.323
Reaktionen
1.988 13
Ort
Schönwald
Guten Abend LeuTTe,

hiermit eröffne ich die Nachlese vom heutigen (22.10.2022) Stammtisch in Wiesau.

Zuerst möchte ich mich bei Ralf (Kohlenkulli) bedanken für die Organisation dieses gelungen Stammtischen der wieder sehr Lustig und fast schon familiär war :)


Der Organisator oder auch Boss der verrückten Wiesauer Stammtischbande :D

20221022_154628.jpg


Blick über die Tische:

20221022_162648.jpg 20221022_162651.jpg 20221022_160930.jpg


IC mit E zum Schluss ;)

20221022_141751.jpg 20221022_141758.jpg 20221022_141801.jpg




Eine Menge Modelle gabs zu sehen

20221022_160904.jpg 20221022_160944.jpg 20221022_161217.jpg



So sieht dann die Epoche 8 aus, neuste ICE Generation.... :lach:

20221022_161132.jpg




zu guter letzt noch etwas N: ich hatte den erst seit gestern erschienenen ET403 vom Modellbahn Union in N dabei (Neuentwicklung).... Oida ist der geil! können wir bitte alle mal so ne kleine Bitte an Modellbahn Union senden das die den in TT machen könnten?!

20221022_163155.jpg 20221022_163141.jpg 20221022_163149.jpg

20221022_164151.jpg 20221022_164239.jpg 20221022_164345.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TGV Duplex, der ICE4, der ICE2, ICExperimental, ET403 und der BR601 sind alles Handarbeitsgehäuse die mir Jorgen Edgar gebaut hat und ich habe die meisten davon schon zum fahren gebracht wie man in meinem Bastelthema sehen kann.
 
Hallo,

nun will ich mich auch mal zu Wort melden.
Vielen Dank an alle die gekommen sind, die Anreise-Kilometer möchte ich lieber nicht zusammen zählen, und wieder für ein informativen und vor allem lustigen Nachmittag gesorgt haben.
Das ich es mit dieser Truppe wirklich nicht leicht habe, ist mir so richtig gestern bewusst geworden :schluchz:
immer auf den kleinen Chefe :ballwerf::wech:
ein Teil der Truppe ...

Wiesau 168.jpg Wiesau 169.jpg

auch der Geisbau hat wieder Erwarten gut funktioniert und war vor der Zeit erledigt

Wiesau 170.jpg

Klar, in Wiesau gibt es immer viele Strassenfahrzeuge zu sehen

Wiesau 171.jpg Wiesau 172.jpg Wiesau 173.jpg Wiesau 174.jpg

aber auch genug Schienengebundenes ...,, icht wundern, diesmal wurde nicht "Epochengerecht" sondern "Farbengerecht" gefahren :gut:
auch mal schön :fasziniert:

Wiesau 175.jpg Wiesau 176.jpg Wiesau 177.jpg Wiesau 184.jpg Wiesau 185.jpg Wiesau 178.jpg Wiesau 179.jpg

auch ein aufgemotzter N-Laster und ein kleiner Kreis in Spur T hatte sich verirrt

Wiesau 180.jpg Wiesau 198.jpg
 
Herr Gabor war diesmal wieder mit anwesend, vielen Dank dafür,
auch hatte er einiges Neues mit dabei,
klar ist bei einer so kleinen Firma kein konkreter Liefertermin zu nennen.
Vergleich Gabor und Etchit
Wiesau 183.jpg

Wiesau 188.jpg Wiesau 189.jpg Wiesau 190.jpg Wiesau 191.jpg

Wiesau 192.jpg Wiesau 195.jpg Wiesau 196.jpg Wiesau 197.jpg

von dem Mercedes Kurzhauber sind 2 verschiedene Stoßstangen in Arbeit,
Bitte beachtet, es handelt sich nicht um fertige Modelle, sondern nur um einen Arbeitsstand (auch der blaue oben)

Wiesau 193.jpg Wiesau 194.jpg

Auch unser Ulli hat vor einiger Zeit als Kleinserienhersteller (Trainsetter.de) angefangen (für Spur N)und nun etwas in TT gezeigt.
Es sind aus Holz gelaserte kleine Tischmodule die wahlweise als Damm oder Ebeneaufgebaut werden können,
das gerade Stück ist 247 mm lang, der Radius vom 30 Grad Bogen beträgt 310 mm,
die Teile sind jeweils 120mm breit und 65 mm hoch

Wiesau 186.jpg Wiesau 187.jpg

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind auch Auflieger roh in schwarz :lupe:
Die Arbeitsstände der Gabormodelle lassen Vorfreude aufkommen, dass es wieder schön wird.

Poldij
 
Hallo,

Patrick, da ich immer noch Tränen in den Augen hatte :totlach::totlach:

war mit dem verschleierten Blick ein genaueres anguggen wirklich nicht mehr möglich.
Der Kreis war auf alle Fälle Bürotischtauglich :zustimm:

Gruß Ralf
 
Von wem stammt der Auflieger am Doka W50 aus Bild 173/177 ?
das ist ein 3D-Druck der Dresdener Freunde;
nach Internet ist der Ursprung ein Ackermann-Möbel-Anhänger zum Ziehen, der gemäß einem Original-Fotonachweis zum Auflieger "umgearbeitet" wurde und mit einer W 50- Bautrupp-Kabine (o. TLF-Kabine) als Zugmaschine verbunden wurde;

mfg
fp
 
dem Foto nach sollte das aus DDR-Zeiten 70iger Jahre stammen (schlechte Farbqualität, Laderampe und Gebäudefassade);
näheres ist nicht bekannt;

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Facebook ist das Foto auch mal aufgetaucht. Da gab es damals noch den Hinweis, daß es sich bei dem Sattelzug um den Kulissenwagen des Theaters Meiningen handelte. Das erklärt wohl auch die Länge Kabine. Damit ist dann wohl der Kulissenbautrupp unterwegs gewesen.
 
>>Das ich es mit dieser Truppe wirklich nicht leicht habe, ist mir so richtig gestern bewusst geworden :schluchz:
immer auf den kleinen Chefe :ballwerf::wech:<<

Kohlenkulli: :streichelICH war doch garnicht DA :gruebel:

Extra ins Ausland (Sachsen-Anhalt) gefahren und von dort nach "Ferkelhausen" war der Zugvervehr leider zu unsicher abends
- Glück für Dich
Ausserdem waren die Tische eh schon zu VOLL !
:schluchz:
 
Bei Auttos.de in Leuna gab es den H6Z, das ist die Zugmaschine mit kurzem Radstand, beim S4000 gab es sowas auch.
Die H6Z sind auf der HP von Auttos.de aktuell nicht gelistet.
Es gab in Leuna blaue & grüne Lkw mit schwarzem Fahrwerk und auch jeweils mit rotem Fahrwerk inklusive rot lackierten seitlichen Kühlrippen & Kühlergrill. Die H6Z mit rotem Fahrwerk finde ich schöner als die mit schwarzem Fahrwerk, Bilder kommen später, wenn ich was passendes dazu fertig gebastelt habe.
 
Zurück
Oben