• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nach dem Upgrade ist...

So, jetzt mache ich mich an den Markt. Werde dafür auch mal kurz das Forum zumachen, aber nur für 3 Minuten.

Bitte jetzt mal die Finger aus dem Markt lassen.

Danke!

Gruß Lokwolf
 
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.

Nu macht dat wieder Spaßß.
Danke Cheffe!!

Hast wat jut bei uns:allesgut::allesgut::streichel:bussi:
 
Zum ersten Danke für den alten Chat.

Zum anderen aber nun Problem mit dem Markt, einiges wird nun in Englisch angezeigt, ebenso find ich nix mehr um Anzeigen zu bearbeiten.

Edit: unter Product Options oben rechts der anzeige sind nun die optionen versteckt, habs nun gefunden...
 
Und das wird noch eine Weils so ein Mischmasch bleiben, denn das Übersetzen muss neu erfolgen und das kann dauern. Der Entwickler hat sich einen neuen Spaß einfallen lassen und das macht Arbeit.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Danke großer Meister

Herrscher über Board und Chat

:huld::huld::huld:
 
Fehlt nur noch die Schiessbude .:heul:
 
@Henry,
markiere mal alle Beiträge als gelesen.
Von dem Moment an hat es bei mir geklappt.
 
Ich schreibe es nochmal: Ich habe die Erkennung für schon gelesene Beiträge geändert. Bisher war dafür allein der Cookietimeout zuständig. Damit kommt aber das Portal nicht klar. Daher wird jetzt über die Datenbank erkannt was gelesen wurde und was nicht.
Das führt z.B. dazu, dass nach Cookietimeout dennoch ungelesene Beiträge gesehen werden, führt allerdings auch dazu, dass man öfter mal alle Foren als gelesen markieren sollte, wenn man nun wirklich nicht alles lesen möchte, was noch so übrig ist.


Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Dikusch schrieb:
@Henry,
markiere mal alle Beiträge als gelesen.
Von dem Moment an hat es bei mir geklappt.
Jaja hatte ich, das war auch nicht das Problem. Er hat mir die neuen Beiträge korrekt angezeigt und als ich mit denen durch war und wieder auf neue Beiträge geklickt habe um die zu sehen die in der Zwischenzeit geschrieben worden waren, wurden diese nicht angezeigt und es hiess, nix neues, obwohl man an der Uhrzeit sehen konnte das da neue Beiträge waren.
 
Veschenken und Hilfen gehen zur Zeit im Markt nicht, da muss ich noch am Template fummeln. Immer wieder schön nach upgrades.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Frontera schrieb:
und als ich mit denen durch war
Dann sind die Beiträge nicht mehr neu ;D
wieder auf neue Beiträge geklickt habe
dann war alles gelesen, als neue beiträge werden nur Ungelesene angezeigt. Hab mich auch umgewöhnt, statt auf neue, auf heutige Beiträge zu klicken.

mfg Poldij
 
Bisher war dafür allein der Cookietimeout zuständig. Damit kommt aber das Portal nicht klar. Daher wird jetzt über die Datenbank erkannt was gelesen wurde und was nicht.
Danke! So mag ich es. Jetzt kann ich auch ohne das "Auto-Reload-Fenster" gut arbeiten :bussi:.
 
So, Verschenken und Hilfe gehen auch wieder.

Und für alle, die des Englischen nicht mächtig sind: Lernen, denn bis ich das alles übersetzt habe, ist 2021...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Wunderbar! Die Rechtsklick-Sperre im Markt wurde deaktiviert.


Nun ist es kürzer übern Berg als zu Fuß:wiejetzt:
 
Zitat der Boardsoftware:

"Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge."

Das ist ja mal ein neTTes Feature - Technik, die begeistert!

Die Funktion "Ersten ungelesenen Beitrag...." scheint nach anfänglichem Holpern jetzt besser zu funktionieren denn je (wobei ich da noch vorsichtig bin).

Ein Dankeschön an den Chef!
 
Erster ungelesener Beitrag funktioniert. Zumindest soweit ich das beurteilen kann. Wie gesagt, das Verhalten neuer Beiträge ist ein bisschen verändert zur alten Cookiemethode, aber daran sollte man sich gewöhnen können.

Die Zufallsanzeigenvorschau aus dem Markt habe ich auch wieder gerichtet und daher kann sie wieder ins Portal.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
TT-Poldij schrieb:
Dann sind die Beiträge nicht mehr neu
Doch sind sie.

TT-Poldij schrieb:
dann war alles gelesen, als neue beiträge werden nur Ungelesene angezeigt. Hab mich auch umgewöhnt, statt auf neue, auf heutige Beiträge zu klicken.
Poldij, ich bin doch nicht ganz doof. Ich benutze den "Neue Beiträge" Button schon seit eh und je und weiss wie der funktioniert. Und wenn du die neuen Beiträge gelesen hast und in der Zwischenzeit in anderen Themen wieder neue geschrieben wurden, dann wurden dir diese selbstverständlich beim erneuten klicken auf "Neue Beiträge" auch als neu angezeigt.
Und das funktionierte gestern bei mir nicht. Heute scheint es aber zu klappen.
 
Erster ungelesener Beitrag funktioniert. Zumindest soweit ich das beurteilen kann.

So, da ich mich schon länger damit abgefunden habe, dass es bei mir mal geht und mal nicht (nach dem letzten Upgrade hatte ich ja geschrieben, es ginge besser denn je), hier nochmal ein kleines Mosaiksteinchen: Es funktioniert bei mir NICHT, wenn in einen Thread nachträglich eine Umfrage eingebaut wird - aktuelle Beispiele die Threads "Roco 44" und "Militär etc.".

Dann, und offenbar nur dann, führt mich ein Klick auf "erster ungelesener Beitrag" immer zum letzten Beitrag des Threads, auch wenn der wirklich letzte ungelesene seitenweise zurückliegt.

Vielleicht hilft ja diese Beobachtung bei weiteren Arbeiten am Board, wenn es denn nicht an irgendwelchen exotischen Einstellungen meinerseits liegt.

Zur Info: Linux (openSUSE 11.1) mit Firefox 3.0.14
 
Zurück
Oben