• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nach dem Upgrade ist...

Das mache ich ganz sicher erst, wenn der ausgereifter ist. An meinem Arbeitsplatz habe ich 3.5 wieder zugunsten von 3.0.14 entfernt.

openSUSE hat übrigens die Firefox-Funktion "Nach Updates suchen" entfernt und bietet stattdessen hauseigene Updates an, die sich am Thema "Sicherheit" orientieren. Wenn dort 3.5 als Angebot auftaucht, mache ich das, vorher nicht (siehe oben).
 
...hmm, Du nutzt also openSUSE - wenn Du, stattdessen, einen "freien" Fux nutzen würdest, hieße der Button "Firefox aktualisieren" und du bräuchtest nicht auf SUSE warten ;)

(ich nutze heute gerade den Firefox 2.0.0.20 - und habe nicht mal damit Probleme hier)
 
Ich hab mal ein anderes Problem..

Beim Texterstellen und Korrigieren! war der gesamte Text weg und es ging automatisch zurück ins Forum aus der Palaverecke.

Gruß Steffen
 
...hmm, Du nutzt also openSUSE - wenn Du, stattdessen, einen "freien" Fux nutzen würdest, .....

Ja, ja, weiß ich alles. Ich nutze SuSE sporadisch seit 1995 und ernsthaft und ausschließlich seit Version 7.2, also lange, bevor es "open" hieß. Trotzdem danke!

Vllt. wird dann die DB zurückgesetzt?

Was hieße das in meinem Fall? Doch eine Browser-Einstellung?
 
Doch eine Browser-Einstellung?
Ne, liegt auf Serverseite. Den ersten ungelesenen Beitrag kannst du nicht beeinflussen.
Ausser negativ, falls dein Browser die Anforderung zweimal absendet. Dann bekommst du nur den letzten Beitrag zu sehen (oder die nächste Seite, aber das führt hier zu weit).
 
Das ist komisch, ich habe das nicht (eben getestet) und es ist nicht logisch, denn auf der Startseite steht nur ein statischer Link zum Portal.
Also kurz: Ich weiß nicht, was da bei dir anders ist. Warum gehst Du nicht direkt auf das Portal (deiner Wahl).

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Was immer Chrome da tut (außer fleißig Daten zu Google zu schicken).

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
@ Lokwolf

Mir ist aufgefallen, wenn ich alle neuen Beiträge gelesen habe, das bei mir unter neue Beiträge öfters mal angezeigt wird: " Neue Beiträge: 1 ".
Wenn ich draufklicke bekomme ich aber die Anzeige: " Es wurden keine neuen Beiträge gefunden. ".
Ist ja nicht wirklich störend ( alles andere funzt ja einwandfrei ) ; also nur mal so als Hinweis.
 
Vermutlich werden für die Anzeige und die Bestimmung der neuen Beiträge unterschiedliche Verfahren benutzt. Es kann also sein, dass in irgendeinem Thema noch (für die Software) Beiträge ungelesen sind, obwohl das Thema als solches alt ist.
Jo mei, damit müssen wir dann leben.... (also ich kanns... ;) )

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
...ich mache gerade 'nen Test und bin mit (registriertem) Windows 7 und dem Firefox 3.5.3 im Board.

Ich kann beim Board keinen Unterschied zu Windows XP und Firefox 2.0.0.20 feststellen...
 
wär ja auch noch schöner... :wiejetzt:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
...ich habe natürlich auch alle Einstellungen, vom anderen System hierhin, übertragen
(Stichwort: MozBackUp ;))

Kann also gar nicht nachvollziehen, weshalb Einige solche Probleme haben :gruebel:
 
...wenn ich alle neuen Beiträge gelesen habe, das bei mir unter neue Beiträge öfters mal angezeigt wird: " Neue Beiträge: 1 ".
Wenn ich draufklicke bekomme ich aber die Anzeige: " Es wurden keine neuen Beiträge gefunden. "....
Hast du mal beim Board-Herold vorbeigeschaut? Die Nachrichten werden als neue Beiträge mitgezählt, tauchen aber nicht in der Liste auf.

Thorsten
 
Hallo Freunde
ich weiss nicht ob es hier hin passt -aber seid geraumer Zeit werden auch die Beiträge wieder angezeigt unter der rubrik ...folgende sind keine neuen Einträge ,aber es kann sein das du nicht alle gelesen hast ...
ist etwas störend - man geht durch ,klickt an was von intresse ist. und das was z.z. nicht von intresse ist wird nicht angeklickt .. und die spalte wächst jetzt schon 6 seiten.
kann man was dagegen machen -ich möchte ja nur das sehen was neu für den Tag ist.
mfG
Jürgen(S)
 
Klick einfach auf Alle Beiträge als gelesen Makieren, dann ist die Liste wieder geleert. Ich persönlich finde es so praktischer wie es jetzt ist.

P.S. Komm wieder normal ins Board rein, Google scheint alle Daten nun von mir und dem Board zu haben ;)
 
Hast du mal beim Board-Herold vorbeigeschaut? Die Nachrichten werden als neue Beiträge mitgezählt, tauchen aber nicht in der Liste auf.

Thorsten

Jau, hab ich auch gemacht. Trotzdem bleibt es dabei.
Wie gesagt es funzt hier alles einwandfrei und Störend ist es für mich nicht wirklich. Ich wollte eben nur Lokwolf darauf aufmerksam machen. :schleimer:
 
Hatte gerade irgendwie keine Wahlmöglichkeiten beim ändern eines Beitrages!! Foto hängt bei.
Wenn da nicht Abrechen steht, steht bei mir immer "Jetzt Abstimmen", find ich aber auch ein bisschen komisch.
 

Anhänge

  • 2009-11-05_222852.png
    2009-11-05_222852.png
    11,1 KB · Aufrufe: 42
Falsches Bild im Cache. Entweder Cache leeren oder Bild einzeln öffnen und aktuallisieren.
Passiert gern im Firefox, wenn das Netz zu langsam ist.
 
Zurück
Oben