• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nach dem Upgrade ist...

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.921
Reaktionen
3.136 27
Ort
Rheinländ
vor dem nächsten Upgrade.

Getreu dem alten Herberger Sepp muss ich mal wieder ein kleines Update der Forensoftware starten.
Das hat vor allem Sicherheitsaspekte.
Wie immer in solch einem Fall, nicht mich schlagen, ich führe nur aus.

Zur Beruhigung, es ist kein großer Versionsupdate wie neulich, deshalb denke ich, mit einer Stunde hinzukommen.

Wann soll ichs machen? Am besten wäre gleich.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
heut Nacht um drei wär nich übel - da merkts eh keine Sau :brrrrr:


P.S.: Mozilla läuft übrigens jetzt bei mir - ich weiß nur nicht warum :nixweiss:
 
Wenn sowas erforderlich ist , ja klar , von mir aus gleich , es sind genug Leute unterwegs , da bekommste die Fehlermeldungen sofort .
 
Hi!

Jenau, immer hau rin!
Wird schon werden ...


MfG JPP
 
Fünf, vier, drei, zwo, eins - jetzt! :)
 
Na los nu!
GrüDiCa
 
Na denn, wenn ihr so lieb bettelt:

Es geht los!

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
So, da sind wir wieder!

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Bisher alles roger!
Wie immer: Daumendrück und Dank!
GrüDiCa
 
Der Lokwolf ist ein super Typ!

Heh Lokwolf!

Heissen Dank an Dich - die Benachrichtigungs-Mails haben jetzt wieder ein korrektes Datum.
Haste spitze gemacht, nu los - mach Dir'n Bier uff! ;)

:streichel
 
Ist mal wieder soweit

Hallo Freunde, ich mus mal wieder Update machen.

Dient zu unserer Sicherheit und sollte nicht lange dauern.
Ich werde das also ganz kurzfristig in der Shoutbox dann ankündigen und ausführen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
14:08 ists zu!

Lokwolf
 
un nun ists wieder offen!

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Det jing ja ruck-zuck! Janz doll jemachd.
Grüße, Carsten, Dikusch!
 
Ihr wisst schon, was kommt, wenn der Fred im Portal auftaucht?
Richtig, ich muss mal wieder einen kleinen Sicherheitsupdate machen.

Beginn: 13:45 Dauer ca. 1 Stunde, wenn alles klappt.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Alles erledigt, es sollte alles wieder wie gewohnt funzen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
...ein Fehler aufgetreten...

@Lokwolf

is das normal das beim Skype-Zeichen/Logo (wie auch immer) das Fragezeichen ist??

bis denne
 
Nicht alles, was anders aussieht ist auch ein Fehler.
Das ist die Skype Webintegration.
Wie das genau funktioniert --> http://www.skype.com.
Jedenfalls müßten dort die verschiedenen Status der Skypenutzer sichtbar werden (so sie in deiner Liste sind)

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Skype Webinfo

Nochmal für alle, die sich wundern, dass anstelle des Skypeicons ein Fragezeichen steht.

Da könnte ein Skypestatus des Teilnehmers stehen, wenn er das möchte. Dazu muss man in den Optionen von Skype dieses Feature einstellen und zwar unter "Privatsphäre" --> "Mein Status darf im Netz veröffentlicht werden" einen Haken setzen.
Das funktioniert mit Skype 2.0.x zumindest.
Dann erscheint im Avatar oder in "Wer ist online" das entsprechende Skypesymbol (Online, Abwesend, nicht verfügbar, etc).

Feine Sache, das!
Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Also irgendwie ist bei den Rechnern die ich nutze irgendwas anders als vorher.
Die aufgerufene Seite braucht ewig bis sie geladen ist (trotz ultraschneller Standleitung ins Netz), dann erscheinen bei einigen Usern statt des Skype-Symbols ein Kreuzchen mit Text "z.B. Lokwolf eine Nachricht über SkypeTM schicken" oder ein Kasten mit Punkt in der Mitte und bei anderen wiederum ein Fragezeichen. Ist aber von Ladeversuch zu Ladeversuch unterschiedlich, mal gehts und mal nicht.
Bin übrigens kein Skype-Nutzer aber ärgerlich sind vor allem die langen Ladezeiten. Bin IE-Nutzer.
 
Das liegt daran, dass immer der Webstatus vom Skype abgefragt wird.
Einfach ignorieren, die Seite ist trotz Eieruhr vollständig geladen.

Das Kreuzchen bedeutet, dass der Skypenutzer seinen Webstatus nicht anzeigen läßt. Das muss jeder individuell konfigurieren.

Mal sehen, ob es von meiner Seite noch Einstellmöglichkeiten gibt.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben