• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"Morflot"-Containerwagen

S

shiniji

hallo,
ich wollt mal hier etwas rumfragen, da ich vor kurzen nen komischen Containerwagen mit orangenen (mit der Schrift ''Morflot'') Containern gefunden habe. Nun würde es mich interessieren zu welcher Zeit dieser auf den Markt war und ob man den noch bekommen könnt, ihc hab schon in der Datenbank nachgeschaut - Nix.:allesgut:

mfg Patrick
 
Hallo,

die sind in dem großen Katalog (DIN A3 oder so) von Berliner TT Bahnen 1990/1991 mit Bild. Im selben Katalog gabs auch noch Containerwagen mit der Aufschrift Berliner Biere (grün-schwarz), Danzas (blau-gelb), WMW (weiß-blau) und DSR (rot-weiß). Waren immer drei Container auf einem 4achs Flachwagen. Zu kaufen gibts es sie manchmal auf Börsen, ich glaube der Wagen mit den DSR Containern gab es vor kurzem noch im Sebnitzer Mobashop.
 
Muß das Uralt-Thema noch mal hochholen. Beim MoBa-Fachhändler meines Miß... äh Vertrauens steht ein BTTB-Containerwagen mit Drehgestellen für 3 Container in der "Gebrauchtvitrine". Kann mir jemand sagen, ab wann dieser auf dem (DDR)Markt war und was dieser gekostet hat?

MfG André
 
12,- --> das dürfte so ungefähr der DDR-Mark-Preis gewesen sein...
Hat also schon 2 Umrechnungen hinter sich... & kostet fast noch das gleiche :wiejetzt:
 
Auch wenn Du mit dem Umtauschkurs 1:2 bei Umstellung der Konten rechnest:
12,-M = 6 DM
6,-DM ~ 3,- €

Warum schrieb ich das überhaupt:
Meine Wahrnehmung ist, dass für BTTB-Produkte ungefähr der Mark-Betrag in € bezahlt wird. Also wären 12 € ok.
 
5510

gab es den oben im 85er katalog abgebildeten containerwagen 5510 mit den 3 DR-Container überhaupt im handel ?
 
Bitte nicht sinnlos zitieren!
Stardampf

Ich habe meinen ersten Wagen dieses Typs unter der Art 5510 1987 gekauft, dabei waren drei Kühlcontainer (wie Art.-Nr. 4522) drauf.

Nach meiner Kenntnis wurde der Wagen zusammen mit dem Res (5511) und dem Eas (5220) auf der Herbstmesse in Leipzig 1985 vorgestellt.

MfG
 
Falls jemand solch einen Morflot Containerwagen gern loswerden möchte oder auch nur einen einzelnen Container übrig hat würde ich mich über ein Angebot sehr freuen.
 
Sm

@kö-fahrer

im sonderset 500604 von SM waren auch "Morflot"-container bei, blau und ocker im wagenset, und ein gelber im zusatz-set 500605.
 
gingen doch bei Ebay erst vor kurzem welche über den Ladentisch.
Allerdings bei den Preisen haben Sie Tillig-Niveau und noch drüber gehabt.

Da werden aber immermal wieder welche angeboten, da mancher die BTTB-Wagen ausrangieren tut.
 
Hier mal auf die schnelle ein Bild des Wagens.

Edit: Habe ein Bild an die Datenbank geschickt. Dort fehlten noch mehr der Wagen. Habe diese ebenfalls mal abgelichtet und abgeschickt.

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • 100_1002.jpg
    100_1002.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben