Sehr geehrtes Forum,
ich möchte meine Anlage u.a. um einen mehrgleisigen Rumpfbahnhof erweitern, welcher in erster Linie als "Abstellbahnhof" fungieren soll. Da ich manchmal den Eindruck habe, dass meine Anlage nur aus Kontaktgleisen (Tillig 83159) besteht, möchte ich mit den Meldern sparsamer umgehen. Grundsätzlich sind mir die Unterschiede zwischen Moment- oder Dauerkontakten- auch aus der Dokumentation von TC - bekannt.
Was ist die bessere Alternative? Was verwendet Ihr bei Euren Rumpfgleisen? Was ließe sich insbesondere beim Rangieren (automatisches An- und Abkuppeln) bei Moment- oder Dauerkontakt besser umsetzen? Mittels S88-Bus soll die Rückmeldung erfolgen.
Vielen Dank für Eure Hinweise!
Viele Grüße,
Thomas
ich möchte meine Anlage u.a. um einen mehrgleisigen Rumpfbahnhof erweitern, welcher in erster Linie als "Abstellbahnhof" fungieren soll. Da ich manchmal den Eindruck habe, dass meine Anlage nur aus Kontaktgleisen (Tillig 83159) besteht, möchte ich mit den Meldern sparsamer umgehen. Grundsätzlich sind mir die Unterschiede zwischen Moment- oder Dauerkontakten- auch aus der Dokumentation von TC - bekannt.
Was ist die bessere Alternative? Was verwendet Ihr bei Euren Rumpfgleisen? Was ließe sich insbesondere beim Rangieren (automatisches An- und Abkuppeln) bei Moment- oder Dauerkontakt besser umsetzen? Mittels S88-Bus soll die Rückmeldung erfolgen.
Vielen Dank für Eure Hinweise!
Viele Grüße,
Thomas