Nach dem ich nun seit über zwei Jahren in der Liste still mit lese hat es nun endlich mal geklappt, dass ich auf ein Modultreffen mit kommen konnte.
Ich wollte mir so ein treffen einfach mal antun bevor ich anfange Module zu bastel um dann vielleicht zu merken, es ist doch nichts für mich. Also hab ich dann mal kurz entschlossen gesagt ich mache alle drei Tage komplett mit.
Freitag konnte ich gleich beim Aufbau mit helfen. Als ich an kam stand zwar das meiste schon, aber trotzdem war noch was zu tun. Da ich Tom schon eine weile von den Stammtischen kannte hab ich mich kurzer Hand an ihn geheftet, LocoNet Kabel und Boxen an gebracht, ein paar Module noch ausgerichtet und dann hieße es irgendwann "Uhr läuft"
Ja gut Uhr läuft und nun, Dienste werden ausgeteilt. Erst mal gucken wie das alles läuft, und eine lehr fahrt mit Tom von Hängersdorf nach Klein Starkow gemacht. In Neusehagen musste Tom dann plötzlich weg. Nun stand ich da Fred, Lokkarte und Frachtzettel in der Hand. Ich hab nur noch mitbekommen ich solle in Klein Starkow anrufen... Okay, hab ich gemacht, hab die Zugnummer durch gegeben wo ich bin und wo hin ich will und durfte weiter fahren. In klein Starkow angekommen wurden mir die Frachtzettel ab genommen, ich hab die Lok um gesetzt und bin zu meiner Abfahrt Zeit wieder zurück nach Hängersdorf gefahren. zwischen durch immer wieder der nervöse blick zur Uhr, passen die Zeiten bin ich zu schnell oder zu langsam, aber es hat alles gepasst. In Hängersdorf angekommen Fred und Lokkarte abgegeben und Dienst beendet. War doch gar nicht so schwer.
Den nächsten Dienst konnte ich erst am nächsten Tag auf nehmen da es schon recht spät war. Auch dieser verlief ohne Probleme und irgendwann gegen 23:00 habe ich meinen letzten Dienst beendet. Die Pfeife erklang und es wurde zum Mittag essen gerufen...
Ich hatte völlig das Zeitgefühl verloren.
So ging es dann die nächsten Session weiter, die Dienstpausen nutzte ich um mir die einzelnen Module von oben und unten einmal genau anzusehen so wie für informative Gespräche.
Mein Fazit: Ihr werdet mich nicht mehr los, die ersten Module sind in Planung
Zunächst ein paar strecken Module dann sehen wir weiter.
Bild 1: Getreide Schulz
Bild 2: im Wald von Rennsteig
Bild 3: Klein Starkow
Bild 4: Blick über das Arrangement
Bild 5: der vertikale Modul Transport Raum