• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modist Sonderwagen

chinsepp

Foriker
Beiträge
1.472
Reaktionen
93 7
Ort
Merzig
Hallo Leute,

nur mal eine Frage:( abgesehen von der geringen Auflage)

Die Versuchswagen ES, die im Mai kommen sollen, sind die den Wert von 45€ wert???

Sepp
 
Hallo,

bei einem ungefähren Preis von 8,50 Euro pro Stück :nixweiss: .
Ich weis auch nicht so recht. Da ich das Abo habe, werde ich die Wagen sowieso bekommen und falls Sie nicht gefallen, gehen Sie wieder zurück.

Winke Winke :hallo: :hallo:
Micha
 
=====!!!! 90 Deutsche Mark !!!!=====

Kopfschüttel,
also ich wollt die Wagen mir auch kaufen,aber bei dem Preis lass ich es lieber!!!!!
Gruß Ingo
 
Hallo Leute

also, ich habe der firma auf den AB gequasselt, denn es ging keiner ans Telefon.
Als ich dann den Rückruf bekam, da wollte sie gleich alles klar machen, aber ich brach dann erstmal ab.

Also gefallen tun mir die Teile schon, aber doch nicht für 45€. Irgendwo hört der Spaß auch auf.

Warten wir mal ab. Muß man beim Abo auch soviel zahlen, oder hat man da finanzielle Vorteile???

Sepp
 
WElchen Waggon meinst du eigentlich?
 
Wer lesen kann ist stark im Vorteil.

Die ES in Versuchslackierung. Du bist doch im TT-Club, da wirst du doch die Modist-Ankündigung doch wohl gelesen haben. Ach so, auf der HP ist er noch nicht zu finden.
 

Anhänge

  • IMG_0090.JPG
    IMG_0090.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 171
Die Wagen (Es als Versuchslackierung) aus dem Clubmagazin kosten 45€. Es ist aber ein Doppelpack, sprich es sind zwei wagen mit verschiedenen Nummern drin.

8,50€ kosten die einfachen Modelle von Tillig, und 1,99 bei Ebay.

Sepp
 
...naja man kanns auch übertreiben, ich sammle ja fast alles aber nicht zu jedem Preis.
 
Müssten die mit der INTERMAT-Versuchskupplung sein, aber 45 EUR für ein Päärchen ? Da erhalte ich ja bei Tillig 4-5 "normale" für das Geld. Mir sind schon die Preise für die letzten Gbs/Gs Varianten aufgestoßen 29 EUR für den MZ-Gbs, Leute das sind bald 60 DM. Nö das lass ich dann lieber. Und kommt mir nicht mit Sammlerstück wegen der 200er Auflage. Wenn ich Geld zum Fenster rauswerfen will, kann ich auch Märklin sammeln.Ich bin ja mal gespannt was die DB V100 am Ende kosten soll.
 
Na ja irgendwie muss sie ja bezahlbar bleiben, ansonsten bleiben die auf Ihrem Zeug sitzen, ich denke mal das nicht im Sinne von Sehrie und Lafranka.
 
chinsepp schrieb:
...Aber da gönn ich mir lieber den Hilfskaliwagen...

Der Kostet aber pro Stück mehr und wird nicht mal hier produziert. Wo bleibt da das Verhältniss?
Ich hab schon einiges bei Modist bestellt und bin sehr zufrieden. Ich hatte auch mal einen Wagen bei dem die Bedruckung durch einen Fingerabdruck verwaschen war - den haben die ohne mit der Wimper zu zucken umgetauscht. :bindafuer und :respekt: für den Service!
 
@ E-Fan,

also, mir ist der Preis für die "Einfachen" Wagen einfach zu hoch. Ich denke doch auch, dass Modist sehr gute Modelle liefert, aber..
Hat man Vorteile, wenn man bei Modist angemeldet ist???

Sepp
 
...ja aber, du verpaßt keinen Wagen mehr aber kannst die welche du nicht willst abbestellen-freuen sich andere.
 
Naja, man kann es sich ja mal durch den Kopf gehen lassen.
Denn die anderen Wagen sehen ja wirklich gut aus, mich schreckt jetzt nur der Preis an.

Sepp
 
Hallo!

Wie sollen denn die Intermat-Wagen von der Ausführung her werden? Beim Vorbild waren dies ja als Testfahrzeuge mit Mittelpufferkupplung im Einsatz (und stehen z.T. noch heute in Görlitz). Auf der Modist-Seite hab ich bis jetzt noch gar nix über die Modelle gefunden,


Daniel
 
Verkaufspreis

Dies zur allgemeinen Information:

Der Preis des 2er-Sets ist von uns noch garnicht abschliessend kalkuliert, wird aber hier schon heiss diskutiert. Beeindruckend!

Neue Informationen gibt es auf dem Dresdener Modellbahnevent.

Weiterhin viel Spass mit dem schönsten Hobby der Welt

MODIST Modellbahndistribution
i.A. Reinhard Fisahn
 
Hui, na das ist ja eine interessante Neuigkeit. Das ist irgendwie typisch hier im Board, dass alles klein gekaut und zerredet wird, obwohl es noch keine feststehenden Preise o.ä. gibt.

Vielen Dank an Herrn Fisahn für diese Info.
 
Hallo,
schön und Danke das der Hersteller hier auch mal Stellung nimmt,aber irgendwo muss ja chinsepp hier ne Info über den Preis von 45€ haben. Wenn man den Preis des gelben Es aus der Wiebe-Serie nimmt, der hat ja auch 20 Euro gekostet. Aber dies ist für mich persönlich die Schmerzgrenze, dazu kommen immer noch die Versandspesen. Ich hab mir die Wagen, welche mich interessieren bisher immer auf Börsen, event.eBay gekauft.
An der Qualität der Wagen kann man nicht meckern, zumindest bei den von Tillig bedruckten. Bei den anderen kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich keine aus der Kunze Produktion besitze.
Gruß Ingo
 
Ich klär mal auf: Ich hatte Interesse an den Wagen, weil ich sie im TT-Clubmagazin gesehen hatte. Und zu Daniel: Da sind nur Computeranimierte Bilder drin, so wie sie Wagen aussehen sollen, nicht wie sie schon aussehen.
Ich rief also bei MODIST an, keiner da, also draufgequatscht auf den AB.

Rückruf kam ein Tag später, es war eine Frau dran. ich erkundigte mich über den Preis, und die nette Frau am anderen Ende der Leitung sagte mir den Preis von ca. 45€.
Also, nichts mit Wunschpreis, hat Hand und Fuß.

Sepp
 
Hallo!

Dann ist ja alles klar. ich hab mich nur gewundert, weil ich bisher nur die Bilder aus dem Tillig-TT-Clubmagazin kannte und bei modist auf der Seite noch gar nichts zu sehen war. Aber ich denk mir, bei dem preis werden da schon Klauenkupplungen ohne seitliche Stoßpuffer dran sein. Normale Es-Wagen mit anderer Bedruckung wären aus meiner Sicht bei dem preis wirklich etwas "dünne". :)


Daniel
 
Gut, das sind sie!!!

Na vielleicht kann man sich ja trotzdem umstimmen lassen. Ich warte mal ab, denn die Preise ....naja.

Sepp
 
Habe mal meine Augen kreisen lassen und sihe da:
1180 / 1261 :respekt:

Servus :hallo:
Micha
 
Zurück
Oben