1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle von Panzer-Shop.nl

Dieses Thema im Forum "Autos, Straßenbahnen, Schiffe & Co." wurde erstellt von Panzer-Shop.nl, 12. März 2021.

  1. kraetschel

    kraetschel Foriker

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Admannshagen
    Bewertungen:
    +9
    Hier mal meine Osterarbeit. Rundumleuchten und Scheinwerfer wie alles
    Pinselarbeit. kein Luftpinsel.
    P1060731.JPG P1060732.JPG P1060731.JPG P1060740.JPG P1060736.JPG

    Anmerkung (keine Kritik!!!) fehlende Dachluke und die Figuren sind am Söckel
    sehr spröde.
    Ansonsten sehr schöne Arbeit, weiter so, die nächste Bestellung ist geplant.

    LG Micha
     

    Anhänge:

  2. Panzer-Shop.nl

    Panzer-Shop.nl Foriker

    Registriert seit:
    12. März 2021
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Kampen
    Bewertungen:
    +174
    Hallo,

    Die Bilder sehen toll aus !!

    Beide Modelle haben eine Dachluke. Was ist Ihr Anliegen in Bezug auf diese?

    Die Figuren sind tatsächlich auf ihren Stöcken. Dies dient sowohl dem einfacheren und sichereren Versand als auch der Erleichterung des Malens. Wenn die Figuren getrennt sind, ist es eine Katastrophe, sie zu malen, ist meine Erfahrung.

    Kevin
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  3. kraetschel

    kraetschel Foriker

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Admannshagen
    Bewertungen:
    +9
    Hallo Kevin,

    hat der 815 eine eckige Luke? Ich kenne nur die runde vom 813.
    Das der Sockel noch da ist, ist zum Bemalen ok. Aber als ich sie
    abgeschnitten habe, flogen ein paar nicht relevante Teile herum.
    Ich hätte am Stöckchen trennen sollen!

    Micha
     
  4. Panzer-Shop.nl

    Panzer-Shop.nl Foriker

    Registriert seit:
    12. März 2021
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Kampen
    Bewertungen:
    +174
    Ja, der 815 hat keine runde Luke.

    Ja, die Stöcke neigen dazu, ein wenig zu springen, wenn Sie sie abschneiden! Ich benutze immer diese billige Aliexpress-Zange und das funktioniert perfekt.
     
  5. kraetschel

    kraetschel Foriker

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Admannshagen
    Bewertungen:
    +9
    Danke und bis zur nächsten Bestellung.

    Micha

    Vieleicht Bugsierboot, Kras mit Bugsierboot...?
     
  6. BR110

    BR110 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Staßfurt
    Bewertungen:
    +4
    Modellvorschläge

    Kevin hat ja weiter vorne gefragt, welche Modelle fehlen bzw gewünscht sind.
    Ich finde, dass für die Bundeswehr das Standardprogramm erweitert werden könnte z.B.

    MAN KAT1 4x4
    Mercedes 1017
    Unimog 1300L
    Tpz Fuchs
    Spz Marder 1A3 :rolleyes:

    Dazu fällt mir ein:
    Gibt es momentan eigentlich einen geeigneten Waggon in TT, der für den Transport eines Spz Marder verwendet werden kann (also mit entsprechender Epoche V/VI Beschriftung)? :gruebel: Ich habe da gerade keinen auf dem Schirm.

    Euer Steffen
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  7. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.760
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +961
    Von Roco (37573) (37576) gab es den Rlmmp mit Epoche 5 Beschriftung.
    Ansonsten noch der Typ Rmms von Hädl , da gab es noch keine Ep5 mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2021
  8. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    19.172
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.126
    War der Rmms nicht eine Spielemax Exklusivserie?
    Da wird’s dann auch erst weiter gehen, wenn Spielemax wieder normal funktioniert.

    Grüße Ralf
     
  9. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.760
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +961
    Das schon, aber Exclusiv oder sogar Spielemax sind auch mal vorbei.
     
  10. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.446
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.833
    Die Eklusivität bei SM sollte schon letztes Jahr vorbei gewesen sein, den Wagen gibts ja schon deutlich länger. Die Kesselwagen sind ja frei und der Flachwagen kam nicht viel später.
     
  11. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    19.172
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.126
    Sicher?

    Grüße Ralf
     
  12. Cargonaut

    Cargonaut Foriker

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    1.275
    Ort:
    Stein
    Bewertungen:
    +312
    Hallo Kevin,

    von mir ein großes Dankeschön für die schnelle Umsetzunge dieser Modelle. Dem Hinweis auf weitere gepanzerte Fahrzeuge in TT kann ich mich nur anschließen. Viele Hersteller in TT kommen nicht an Deine Druckqualität heran bzw bauen ihre Panzermodelle zu klein. Wünschenswert wären wie schon erwähnt T54, T55 ( auch in den moderneren Varianten), T62, T64, T72 ( auch in den moderneren Varianten T72 M usw) und durchaus auch der T80, T80U und T80B fallen noch in die Zeit der Sowjetarmee in der DDR. Zudem wäre es super, wenn auch sowjetische Soldaten mit deren Helmform im Angebot wären. Der Helm ist doch markant anders als der, der NVA. Den Rest kann man beibehalten. Die passenden Farben trägt man ja dann selbst auf.

    Danke und Grüße
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  13. Leopard2A6

    Leopard2A6 Foriker

    Registriert seit:
    23. Mai 2020
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Bachstedt
    Bewertungen:
    +48
     
  14. Leopard2A6

    Leopard2A6 Foriker

    Registriert seit:
    23. Mai 2020
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Bachstedt
    Bewertungen:
    +48
    Beim TPz Fuchs kann man noch viele Varianten entwickeln. Derzeit ist nur die Führungs-/Funkvariante vorhanden. Die ist aber nicht so oft gebaut worden, da sie den Brigade-/Divisionskommandeuren und der Flugabwehr vorbehalten war. Als Erweiterungen für den TPz Fuchs schlage ich die Varianten als Pioniergruppefahrzeug, Infanteriegruppe mit LFk Milan, Radaraufklärer RASIT, Sanitätstrupp vor. Später vielleicht noch die Fahrzeuge der ELoKa und die Fuchs 1A7 und A8 mit ihrer verstärkten Panzerung. Immerhin gibt es von diesem Fahrzeugtyp 40 verschiedene Varianten!

    Als ausländische Fahrzeuge kann man auch mal den T-14 Armata in Erwägung ziehen.
     
  15. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.808
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.542
    was ist das für eine Zange?

    mfg
    fp
     
  16. Panzer-Shop.nl

    Panzer-Shop.nl Foriker

    Registriert seit:
    12. März 2021
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Kampen
    Bewertungen:
    +174
    Wahrscheinlich mein meistgenutztes Werkzeug.

    https://a.aliexpress.com/_vNQtRf
     
  17. Leopard2A6

    Leopard2A6 Foriker

    Registriert seit:
    23. Mai 2020
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Bachstedt
    Bewertungen:
    +48
    Gehe ich richtig in der Annahme, daß ihr diesen Waggon meint? Die bisher angebotenen Flachwagen sind ja nie speziell für den Panzertransport angeboten worden.
     

    Anhänge:

  18. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.808
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.542
    ee Seidenschneedderr; hädsch nich gedachd, habsch ooch:p

    für Nicht-Sachsen:
    ein Seitenschneider, hätte ich nicht gedacht; habe ich auch:cool:

    Danke für Info,

    mfg
    fp
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2021
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  19. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.760
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +961
    Ja das ist ein ähnlicher Typ , hier als Privatwagen der Bundeswehr.
    Als ich 1996 ne Marderverladung mitgemacht hatte waren alle möglichen 4achser Wagen von BW , exDB , exDR im Zugverband.
    Die Amerikaner hatten auch privat welche .

    http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_r_6/g650.html

    Die Roco Wagen gab es zahlreich in DR Epoche 4 mit T55 drauf , da waren auch die speziellen Pufferbrücken mit dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2021
  20. constructo

    constructo Foriker

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Münsterland NRW
    Bewertungen:
    +946
    Wann ändert hier endlich mal jemand die Überschrift?

    JWC
     
  21. tokaalex

    tokaalex Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2017
    Beiträge:
    714
    Ort:
    CB/ED
    Bewertungen:
    +722
    Schon irre, was heute so alles in richtig guter Qualität aus einem 3D-Drucker rauskommt... :)

    IMG_9469.jpg IMG_9470.jpg IMG_9471.jpg IMG_9472.jpg IMG_9474.jpg
     
  22. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Sv 9
    Bewertungen:
    +771
    Das macht mich so richtig neugierig auf meine Modelle.
    Lt. Kevin sollten die fertigen Modelle in gut 2 Wochen bei mir sein.

    Lothar
     
  23. Leopard2A6

    Leopard2A6 Foriker

    Registriert seit:
    23. Mai 2020
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Bachstedt
    Bewertungen:
    +48
    Auch meine Modelle sind heute ohne kratzer angekommen. Danke Kevin. Sie sind wie immer sehr gut gelungen. Neben dem Leopard 2 sieht der SPz Puma sehr groß aus. Die Dimensionen auf den Waggon passen auch perfekt, so wie ich es auch in der Realität kennengelernt habe. IMG_20210407_145006.jpg Einkleines Detail fällt auf: Bei Leo fehlt am Fla-MG der Flabecher für die Munition. IMG_20210407_145006.jpg IMG_20210407_145031.jpg IMG_20210407_145044.jpg IMG_20210407_145006.jpg IMG_20210407_145659.jpg IMG_20210407_145712.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2021
  24. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    11.922
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +2.394
    Pillepalle.
    Hauptsache der Abzug ist dran!
    :scherzkek
     
  25. Leopard2A6

    Leopard2A6 Foriker

    Registriert seit:
    23. Mai 2020
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Bachstedt
    Bewertungen:
    +48
    Nicht so schlimm, als Bastler findet man immer eine Lösung. Ich werde mir aus Resin was zurechtformen und es dann ankleben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden