• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hier mal meine Osterarbeit. Rundumleuchten und Scheinwerfer wie alles
Pinselarbeit. kein Luftpinsel.
P1060731.JPG P1060732.JPG P1060731.JPG P1060740.JPG P1060736.JPG

Anmerkung (keine Kritik!!!) fehlende Dachluke und die Figuren sind am Söckel
sehr spröde.
Ansonsten sehr schöne Arbeit, weiter so, die nächste Bestellung ist geplant.

LG Micha
 

Anhänge

  • P1060731.JPG
    P1060731.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 453
Hallo,

Die Bilder sehen toll aus !!

Beide Modelle haben eine Dachluke. Was ist Ihr Anliegen in Bezug auf diese?

Die Figuren sind tatsächlich auf ihren Stöcken. Dies dient sowohl dem einfacheren und sichereren Versand als auch der Erleichterung des Malens. Wenn die Figuren getrennt sind, ist es eine Katastrophe, sie zu malen, ist meine Erfahrung.

Kevin
 
Hallo Kevin,

hat der 815 eine eckige Luke? Ich kenne nur die runde vom 813.
Das der Sockel noch da ist, ist zum Bemalen ok. Aber als ich sie
abgeschnitten habe, flogen ein paar nicht relevante Teile herum.
Ich hätte am Stöckchen trennen sollen!

Micha
 
Modellvorschläge

Kevin hat ja weiter vorne gefragt, welche Modelle fehlen bzw gewünscht sind.
Ich finde, dass für die Bundeswehr das Standardprogramm erweitert werden könnte z.B.

MAN KAT1 4x4
Mercedes 1017
Unimog 1300L
Tpz Fuchs
Spz Marder 1A3 :rolleyes:

Dazu fällt mir ein:
Gibt es momentan eigentlich einen geeigneten Waggon in TT, der für den Transport eines Spz Marder verwendet werden kann (also mit entsprechender Epoche V/VI Beschriftung)? :gruebel: Ich habe da gerade keinen auf dem Schirm.

Euer Steffen
 
Von Roco (37573) (37576) gab es den Rlmmp mit Epoche 5 Beschriftung.
Ansonsten noch der Typ Rmms von Hädl , da gab es noch keine Ep5 mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eklusivität bei SM sollte schon letztes Jahr vorbei gewesen sein, den Wagen gibts ja schon deutlich länger. Die Kesselwagen sind ja frei und der Flachwagen kam nicht viel später.
 
Hallo Kevin,

von mir ein großes Dankeschön für die schnelle Umsetzunge dieser Modelle. Dem Hinweis auf weitere gepanzerte Fahrzeuge in TT kann ich mich nur anschließen. Viele Hersteller in TT kommen nicht an Deine Druckqualität heran bzw bauen ihre Panzermodelle zu klein. Wünschenswert wären wie schon erwähnt T54, T55 ( auch in den moderneren Varianten), T62, T64, T72 ( auch in den moderneren Varianten T72 M usw) und durchaus auch der T80, T80U und T80B fallen noch in die Zeit der Sowjetarmee in der DDR. Zudem wäre es super, wenn auch sowjetische Soldaten mit deren Helmform im Angebot wären. Der Helm ist doch markant anders als der, der NVA. Den Rest kann man beibehalten. Die passenden Farben trägt man ja dann selbst auf.

Danke und Grüße
 
Modellvorschläge

Kevin hat ja weiter vorne gefragt, welche Modelle fehlen bzw gewünscht sind.
Ich finde, dass für die Bundeswehr das Standardprogramm erweitert werden könnte z.B.

MAN KAT1 4x4
Mercedes 1017
Unimog 1300L
Tpz Fuchs
Spz Marder 1A3 :rolleyes:

Dazu fällt mir ein:
Gibt es momentan eigentlich einen geeigneten Waggon in TT, der für den Transport eines Spz Marder verwendet werden kann (also mit entsprechender Epoche V/VI Beschriftung)? :gruebel: Ich habe da gerade keinen auf dem Schirm.

Euer Steffen
 
Beim TPz Fuchs kann man noch viele Varianten entwickeln. Derzeit ist nur die Führungs-/Funkvariante vorhanden. Die ist aber nicht so oft gebaut worden, da sie den Brigade-/Divisionskommandeuren und der Flugabwehr vorbehalten war. Als Erweiterungen für den TPz Fuchs schlage ich die Varianten als Pioniergruppefahrzeug, Infanteriegruppe mit LFk Milan, Radaraufklärer RASIT, Sanitätstrupp vor. Später vielleicht noch die Fahrzeuge der ELoKa und die Fuchs 1A7 und A8 mit ihrer verstärkten Panzerung. Immerhin gibt es von diesem Fahrzeugtyp 40 verschiedene Varianten!

Als ausländische Fahrzeuge kann man auch mal den T-14 Armata in Erwägung ziehen.
 
Von Roco (37573) (37576) gab es den Rlmmp mit Epoche 5 Beschriftung.
Ansonsten noch der Typ Rmms von Hädl , da gab es noch keine Ep5 mit.
Gehe ich richtig in der Annahme, daß ihr diesen Waggon meint? Die bisher angebotenen Flachwagen sind ja nie speziell für den Panzertransport angeboten worden.
 

Anhänge

  • Gepard A2 hl.jpg
    Gepard A2 hl.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 367
Wahrscheinlich mein meistgenutztes Werkzeug.

ee Seidenschneedderr; hädsch nich gedachd, habsch ooch:p

für Nicht-Sachsen:
ein Seitenschneider, hätte ich nicht gedacht; habe ich auch:cool:

Danke für Info,

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich richtig in der Annahme, daß ihr diesen Waggon meint? Die bisher angebotenen Flachwagen sind ja nie speziell für den Panzertransport angeboten worden.

Ja das ist ein ähnlicher Typ , hier als Privatwagen der Bundeswehr.
Als ich 1996 ne Marderverladung mitgemacht hatte waren alle möglichen 4achser Wagen von BW , exDB , exDR im Zugverband.
Die Amerikaner hatten auch privat welche .

http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_r_6/g650.html

Die Roco Wagen gab es zahlreich in DR Epoche 4 mit T55 drauf , da waren auch die speziellen Pufferbrücken mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht mich so richtig neugierig auf meine Modelle.
Lt. Kevin sollten die fertigen Modelle in gut 2 Wochen bei mir sein.

Lothar
 
Auch meine Modelle sind heute ohne kratzer angekommen. Danke Kevin. Sie sind wie immer sehr gut gelungen. Neben dem Leopard 2 sieht der SPz Puma sehr groß aus. Die Dimensionen auf den Waggon passen auch perfekt, so wie ich es auch in der Realität kennengelernt habe.IMG_20210407_145006.jpg Einkleines Detail fällt auf: Bei Leo fehlt am Fla-MG der Flabecher für die Munition.IMG_20210407_145006.jpg IMG_20210407_145031.jpg IMG_20210407_145044.jpg IMG_20210407_145006.jpg IMG_20210407_145659.jpg IMG_20210407_145712.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben