• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Der Leo auf dem Wagen sieht gut aus. Da sieht man gut den Vergleich zum TAM-Modell welches zu schmal ist. Das steht nicht über.
 
@Frontera, da hast du erstmal recht. Aber die Panzer sollen ja nicht nur eine Rundreise auf meiner Anlage machen, sondern auch für Ausbildungszwecke (siehe vorn) genutzt werden können. Die Waggons muß ich eh noch mit Verladekeilen aufrüsten, damit das Modell später nicht herunterrutscht.

Beim TAM-Modell fehlt auch die Nebelmittelwurfanlage.
 
Hi,

Hallo,
Lassen Sie beide Hände auf dem Tisch auf den Seiten ruhen, und auch das Modell. Dann haben Sie 3 Kontaktpunkte mit der Tabelle.

Dann können Sie mit einer kleinen Pinsel oder einem Zahnstocher sehr präzise malen. Der Schlüssel besteht darin, an so vielen Stellen wie möglich Kontakt mit einem festen Objekt aufzunehmen.

Dies gilt natürlich nicht nur für Räder, sondern auch für Lichter, Feuerlöscher usw. usw.

kevin

habe ich versucht. Funktioniert überall, nur bei den runden Rädern nicht. Aber Abdeckschablonen ist ein gute Tipp. Mal sehen, ob die vom STAR-LKW-Bausatz passen. Auch einen Lackstift werde ich mal versuchen.
Vielen Dank für alle eure Hinweise.

MfG JPP
 
Meine bisher von verschiedensten Herstellern vorhandenen NVA-Modelle haben alle eine unterschiedliche Farbgebung, welche Grundfarbe nehmt ihr eigentlich für die Lackierung der Fahrzeuge her, ohne jetzt auf Tarnfarbgebung usw. einzugehen? Die Ural von Hädl, die MT-LB von TAM oder auch die Lkw von Tillig kommen vom Grünton her "meiner Erinnerung" am nächsten... wobei die Panzermodelle von Roco (T-55) am schlimmsten aussehen.
 
Bin auch heftig am Basteln an den Modellen.
Die überzeugen sogar mich als Druckmuffel!:applaus::applaus::applaus:
Zu den Farben, viel falsch machen kann man da nicht wenn man nicht gerade NATO Olivgrün nimmt.
Die Fahrzeuge kamen in der DDR russisch Grün an und wurden dan umgespritzt.
Und Clorbunagrün war nicht gleich Clorbunagrün. Die Farben chargierten sehr stark.

Mathias
 
Oh,
Schienenfahrzeuge machst Du auch!
Wo finde ich die auf Deiner Seite?

Der 'Einheitsanhänger' wäre sehr interessant!
Damit der Hanomag (sowie Opel Blitz, Ford V3000 und Mercedes Benz L4500 nach Erscheinen :happy: ) was zum dranhängen bekommen.
 
Ich arbeite gerade an meinen Bw-Modellen und frage mich mit welchen Farben ich die End- und Mittelverbinder der Kette lackieren kann. Sie sollen rostbraun werden. Hat jemand eine Idee?
 
Einen guten Rostton ergibt Revell Lederbraun.

Poldij

Nachtrag: Revell 83 nutze ich eher für Dachziegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
ich habe ein paar Modelle fertig bekommen und bin echt begeistert von der Qualität.
 

Anhänge

  • 20210410_190523.jpg
    20210410_190523.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 333
  • 20210410_190549.jpg
    20210410_190549.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 330
  • 20210410_190602.jpg
    20210410_190602.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 331
  • 20210410_190714.jpg
    20210410_190714.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 332
Die Modelle sind vom Panzershop. Es sind Rohlinge, die ich lackiert habe. Man kann aber auch fertige Modelle dort kaufen. Die werden dann individuell und mit paar Wochen Vorlaufzeit lackiert. Einfach eine Mail an den Panzershop senden.
 
Wobei die in diesem Fall nicht unbedingt hilfreich ist, denn Mercedes Feuerwehrfahrzeuge waren in der DDR und bei der NVA wohl eher Mangelware ..... aber Beitrag 1 lesen, hätte einen schon weiter gebracht .... vermutlich zumindest.
 
Zurück
Oben