1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle mit TT-Eignung

Dieses Thema im Forum "Anlagengestaltung" wurde erstellt von Finne44, 22. März 2004.

  1. TT-QLB

    TT-QLB Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    526
    Ort:
    Welterbestadt Quedlinburg
    Bewertungen:
    +290
    Von Faller kommt ja das Schloss Bran in H0 für läppische 600 Euro. Unabhängig vom Preis vermute ich mal, dass es auch zu TT passt, da sie ohnehin an Verkleinerungen nicht umhin kommen. Ich hätte es mir geholt, der Preis schreckt aber gewaltig ab.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  2. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.827
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.678
  3. nordexpress

    nordexpress Foriker

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Sülstorf
    Bewertungen:
    +13
    Im Fallerkatalog sind ja nur "Touris" unterwegs!
    Kommt nicht in die Tüte - das Modell ist unvollständig: Die Zugbrücke über den Wallgraben fehlt!
    Schönen Abend
    nordexpress
     
  4. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +1.553
    der Graf braucht keine Zugbrücke--nur ein offenes Fenster


    -flatter-flatter-flatter
    fb.
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  5. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.827
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.678
    Blockstelle

    das Modell ist von Vau-pe, irgendwann auf einem Markt erworben,
    beim Ansehen der Bilder kam mir noch die Idee zu einem Wasserturm;

    P1110968.JPG P1110970.JPG


    die Fachwerk-Folie habe ich bewußt weggelassen, da die Ziegelstürze über den Fenster verdeckt wurden,
    P1110972.JPG

    als TT geeignet ausgewiesen
    P1110973.JPG

    mfg
    fp
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2021
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Lustig Lustig x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  6. constructo

    constructo Foriker

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Münsterland NRW
    Bewertungen:
    +984
    NEIN!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Liste
  7. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.827
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.678
    Ja!

    mfg
    fp
     
  8. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    7.136
    Ort:
    LiDo
    Bewertungen:
    +1.228
    Nur lang genug einreden, dass es für TT geeignet sein könnte. :traudich: Irgendwann glaubt man es auch.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  9. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.827
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.678
    keiner muß sich etwas einreden und keiner muß es besser wissen:cool:

    mfg
    fp
     
  10. R.P.

    R.P. Foriker

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.699
    Ort:
    Sektor 7G
    Bewertungen:
    +1.260
    Das gäbe für Spur S ein nettes Trafohäuschen ab :ja: - meine persönliche Meinung
     
    • Sieger Sieger x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  11. ATTB

    ATTB Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    774
    Ort:
    HBS
    Bewertungen:
    +109
    Hallo.

    Man könnte das Modell umtanzen und beschwören, vielleicht passt es dann.

    Gruß Ralf.
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  12. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    7.136
    Ort:
    LiDo
    Bewertungen:
    +1.228
    Das würde funktionieren, wenn da kein Golf im Maßstab 1:160 daneben steht. :auslach:
     
  13. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.827
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.678
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2021
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  14. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.827
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.678
    ja, die Lok ist ja auch H0o_O

    mfg
    fp
     
  15. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.721
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +4.729
    :biene:
    Wie wird'n das ausgesprochen? So wie die Abkürzung von Volkspolizei = VP? Oder etwa wie die Schwester von Raupe...?
    :ichnicht:
     
  16. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.827
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.678
    "...Das Unternehmen wurde von Voigt („Vau“, Vorname unbekannt) und Friedrich Poppitz („Pe“) am 1. Juli 1950 gegründet ..."
    https://de.wikipedia.org/wiki/Vau-pe

    mfg
    fp
     
  17. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.562
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.246
    Als Wasserturm passt das schon, bis auf die Türe im Obergeschoss. Vielleicht als Wasserhaus mit dem "Zapfhahn" an der Wand, wie in Steinbach.
    Mit dem 2ständigen Schuppen aus VERO-Zeiten könnte das schon ein hübsches Bild ergeben, neben maßstäblichen Modellen doch eher nicht.

    Poldij :)
     
  18. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.716
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +4.298
    Das Problem sind dann aber die riesigen Ziegel. Dagegen wirkt das VeroModell glatt filigran.
    TT-geeignet hat FALLER nach der Wende gerne auf seine 1:100 Bausätze geklebt um im Osten noch paar Mark damit zu machen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Liste
  19. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.827
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.678
    #1417 - Poldij

    was es am Ende werden soll, weiß ich im Moment selbst noch nicht richtig; ich bin damals durch den Faller-Aufkleber animiert worden.

    obwohl für Blockstellen gab es keine Standards, soweit ich das im Internet verstanden habe.

    mfg
    fp
     
  20. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.562
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.246
    Sowohl Lokschuppen als auch Lokleitung sind ja aus Schuhkartons geplatzter Exportaufträge gemauert, der Steingröße nach.
    Drum dachte ich ja.. :versteck:
    Ansonsten noch die Tür um eine Fensterreihe gekürzt und ein Treppchen vor den Eingang. Da ist schon bisschen was draus machbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2021
  21. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.827
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.678
    Stellwerk Darmstadt v. Faller

    P1110975.JPG P1110976.JPG P1110979.JPG P1110980.JPG

    ein baulich interessantes Modell,
    die Fensterstreben habe ich größtenteils entfernt, da noch eine Inneneinrichtung vorgesehen ist;
    diese werde ich aber in TO "Stellwerksbastelei" vorstellen;

    mfg
    fp
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  22. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.145
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +914
    Das heißt aber Wörnitz und ist TT. :)

    20210310_114453.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Liste
  23. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.368
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +4.251
    Ha! Jetzt weiß ich endlich wo das Stellwerk tatsächlich hingehört. Es stand nur ein Steinwurf (was sind schon 100km) von meinem Vorbild entfernt. Jetzt gibt es aber mal richtig die Ohren lang, wenn wieder einer behauptet, das Stellwerk würde nicht zur Anlage passen. :nuisgut:
     
    • Lustig Lustig x 2
    • Sieger Sieger x 2
    • Liste
  24. ATTB

    ATTB Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    774
    Ort:
    HBS
    Bewertungen:
    +109
    Hallo.

    Stehen die Leutchen im Stellwerk auf der Leiter um aus dem Fenster sehen zu können?

    Gruß Ralf.
     
    • Ablehnung Ablehnung x 2
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  25. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +5.074
    Der Harz ist von Magdeburg aus keine 100 km entfernt, trotzdem paßte die liebliche Harzqueerbahn-Architektur nicht in meine Stadt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden