• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Von Faller kommt ja das Schloss Bran in H0 für läppische 600 Euro. Unabhängig vom Preis vermute ich mal, dass es auch zu TT passt, da sie ohnehin an Verkleinerungen nicht umhin kommen. Ich hätte es mir geholt, der Preis schreckt aber gewaltig ab.
 
Im Fallerkatalog sind ja nur "Touris" unterwegs!
Kommt nicht in die Tüte - das Modell ist unvollständig: Die Zugbrücke über den Wallgraben fehlt!
Schönen Abend
nordexpress
 
Blockstelle

das Modell ist von Vau-pe, irgendwann auf einem Markt erworben,
beim Ansehen der Bilder kam mir noch die Idee zu einem Wasserturm;

P1110968.JPG P1110970.JPG


die Fachwerk-Folie habe ich bewußt weggelassen, da die Ziegelstürze über den Fenster verdeckt wurden,
P1110972.JPG

als TT geeignet ausgewiesen
P1110973.JPG

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur lang genug einreden, dass es für TT geeignet sein könnte. :traudich: Irgendwann glaubt man es auch.
 
Als Wasserturm passt das schon, bis auf die Türe im Obergeschoss. Vielleicht als Wasserhaus mit dem "Zapfhahn" an der Wand, wie in Steinbach.
Mit dem 2ständigen Schuppen aus VERO-Zeiten könnte das schon ein hübsches Bild ergeben, neben maßstäblichen Modellen doch eher nicht.

Poldij :)
 
#1417 - Poldij

was es am Ende werden soll, weiß ich im Moment selbst noch nicht richtig; ich bin damals durch den Faller-Aufkleber animiert worden.

obwohl für Blockstellen gab es keine Standards, soweit ich das im Internet verstanden habe.

mfg
fp
 
Das Problem sind dann aber die riesigen Ziegel.
Sowohl Lokschuppen als auch Lokleitung sind ja aus Schuhkartons geplatzter Exportaufträge gemauert, der Steingröße nach.
Drum dachte ich ja.. :versteck:
Ansonsten noch die Tür um eine Fensterreihe gekürzt und ein Treppchen vor den Eingang. Da ist schon bisschen was draus machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellwerk Darmstadt v. Faller

P1110975.JPG P1110976.JPG P1110979.JPG P1110980.JPG

ein baulich interessantes Modell,
die Fensterstreben habe ich größtenteils entfernt, da noch eine Inneneinrichtung vorgesehen ist;
diese werde ich aber in TO "Stellwerksbastelei" vorstellen;

mfg
fp
 
Zurück
Oben