1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle mit TT-Eignung

Dieses Thema im Forum "Anlagengestaltung" wurde erstellt von Finne44, 22. März 2004.

  1. ATTB

    ATTB Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    715
    Ort:
    HBS
    Bewertungen:
    +57
    Hallo.

    Mit ein wenig suchen können wir auch einen TT Hubschrauber finden. Passende Decals für verschiedene Epochen gibt es dort auch. Warum soll sich eigentlich ein Hersteller die Mühe machen um ein TT Modell zu produzieren?

    Gruß ATTB.
     
  2. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.281
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +2.695
    Wenn man aber ein bestimmtes Modell haben möchte, wie z.B. die Bell UH oder die Mi-4, dann hilft "irgendein TT Hubschrauber" nicht. Zu beiden Hubschraubern hab ich persönlich einen Bezug aus eigenem Erleben. Lieber wäre mir nur noch eine Mi-8.
    Warum soll ich mir irgendwas kaufen was ich nicht brauch oder möchte, nur weil es vielleicht etwas näher am Maßstab ist!?
    Ich kann mit 1:100 leben bei den Helis...
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Liste
  3. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +521
    :zustimm:
    Alleine schon Molenbau und Streckenelektrifizierung.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  4. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    1.972
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.688
    Ach das waren noch Zeiten, als man als Jugendlicher einfach um den Hubschrauber herum stromern und den Monteuren beim Setzen der Masten zuschauen konnte, ohne das es irgendwen gestört hätte oder man weg gejagt worden wäre...
     
  5. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.417
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.397
    Also es gibt in 1:100 noch eine Mi6 und die Mi10. Eine Mi8 habe ich leider keine gefunden .....
     
  6. Spreewald-Bahn

    Spreewald-Bahn Foriker

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    940
    Ort:
    an der Wiesentalbahn
    Bewertungen:
    +128
    Eine Mil Mi-8 gab es mal (fast) passend zu TT. Irgendwo hab ich hier mal ein Bild davon eingestellt, ist aber schon lange her.

    Mit freundlichem Gruß aus Basel
    Sven
     
  7. krumpietz

    krumpietz Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +339
    Das war dann wohl ein 1: 144 Modell. Davon gibt es einige. Vielleicht hat ja ein Foriker schon mal einen Bausatz gebaut und stellt ihn hier mal vor....
    VG Mirko
     
  8. Spreewald-Bahn

    Spreewald-Bahn Foriker

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    940
    Ort:
    an der Wiesentalbahn
    Bewertungen:
    +128
    Das war kein Bausatz, sondern ein Fertigmodell, glaube aus Italien :gruebel: muss mal am WE danach suchen.
     
  9. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.281
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +2.695
    Kann ja dann nur die in 1:100 von ITALERI sein. Die ist leider nur noch sehr schwer zu bekommen.
     
  10. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +597
    Genau, einfach mal nach

    mil mi8 1:100 fabbri

    googeln :)

    1:100
     
  11. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.281
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +2.695
    Die einzige derzeit kaufbare von Fabbri soll 118$ kosten :lach:
    Von Herpa Wings gibt es eine in 1:200, auch in Interflug-Bemalung. Klingt erstmal seeeehr klein, ich weiß, aber so ab 1,50m Anlagentiefe, ganz hinten vor der Kulisse hängend, denkbar.
    Darf man natürlich keinen TT-Gittermast unten dranhängen, is klar :lach:
     
  12. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +597
    Hängste nen Z-Mast dran, kommt er eben gerade angeflogen :winker:
     
  13. karshti

    karshti Foriker

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Kemberg
    Bewertungen:
    +325
  14. karshti

    karshti Foriker

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Kemberg
    Bewertungen:
    +325
  15. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.847
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +510
    @karshti

    Na dann viel Spaß! Da hast Du Dir ja was ganz schönes vorgenommen.
    Ist wohl nur was für Leute, die lange Weile und gute Augen haben.
     
  16. ATTB

    ATTB Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    715
    Ort:
    HBS
    Bewertungen:
    +57
    Hallo.

    Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Heli von New Ray gefunden der recht gut passt. Den gibt es in zwei Ausführungen. Es ist eine Bell 412 im Maßstab 1:115. Der zweite ist ein Spielzeug Modell der Ka 52. Da fehlt nur etwas Farbe und Decals. Leider ist es ein Exot und schwer vorbildgerecht einsetzbar.

    Gruß Ralf.
     

    Anhänge:

  17. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.417
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.397
    Zumindest nicht in Deutschland ........ es sei denn, auf irgendeiner internationalen Luftfahrtausstellung ...... aber dürfen die Russen da überhaupt noch mitmachen und wenn ja, sind die Amis dann eingeschnappt, stellen nicht aus und verlegen ihre Soldaten zur Abstrafung Deutschlands nach Polen. :happy:
     
  18. C120

    C120 Foriker

    Registriert seit:
    15. April 2020
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +36
    Ka 52 geht auch in Epoche VII- nach der Invasion. Landschaftsbau wird dann auch einfacher...
     
  19. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.817
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +1.916
    Die Beiden mit zierlichen Rotorblättern statt den Rotorbrettern ausgestattet, dürfte auch viel bringen.

    Poldij
     
  20. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.386
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.888
    ...wobei der "Huey" seinen Spitznamen 'fliegender Teppichklopfer' daher bekam, daß er sein Fluggeräusch wegen seiner zwei Rotorblätter machte...
    (Bell UH-1B - zwei Blätter, je 6,5m bei 53 cm Breite)
    Erst der UH-1Y/Bell 412 bekam vier Blätter, hat aber auch eine leicht veränderte Silhouette der Kanzel.

    Nun kann man sich entscheiden, was es werden soll... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
  21. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.417
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.397
    Was für eine "Invasion"?
     
  22. hochlehner

    hochlehner Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Peitz
    Bewertungen:
    +145
    Na die der Mücken dieses Jahr.
    Klaus
     
  23. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.162
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +555
    Hi,

    habe auch noch zwei irgendwas ...
    vielleicht wissen die Experten ja mehr.

    MfG JPP
     

    Anhänge:

    • H1.jpg
      H1.jpg
      Dateigröße:
      113,6 KB
      Aufrufe:
      165
    • H2.jpg
      H2.jpg
      Dateigröße:
      93,1 KB
      Aufrufe:
      169
  24. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +521
    Der Blaue könnte ein BO 105 oder eine franz "Gazelle"
    Der Rote auch ein "Franzose"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
  25. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.293
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +3.688
    Nee, viel zu groß und auch die völlig falsche Form dafür.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden