• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hallo.

Mit ein wenig suchen können wir auch einen TT Hubschrauber finden. Passende Decals für verschiedene Epochen gibt es dort auch. Warum soll sich eigentlich ein Hersteller die Mühe machen um ein TT Modell zu produzieren?

Gruß ATTB.
 
Wenn man aber ein bestimmtes Modell haben möchte, wie z.B. die Bell UH oder die Mi-4, dann hilft "irgendein TT Hubschrauber" nicht. Zu beiden Hubschraubern hab ich persönlich einen Bezug aus eigenem Erleben. Lieber wäre mir nur noch eine Mi-8.
Warum soll ich mir irgendwas kaufen was ich nicht brauch oder möchte, nur weil es vielleicht etwas näher am Maßstab ist!?
Ich kann mit 1:100 leben bei den Helis...
 
Alleine schon [...] Streckenelektrifizierung.
Ach das waren noch Zeiten, als man als Jugendlicher einfach um den Hubschrauber herum stromern und den Monteuren beim Setzen der Masten zuschauen konnte, ohne das es irgendwen gestört hätte oder man weg gejagt worden wäre...
 
Das war dann wohl ein 1: 144 Modell. Davon gibt es einige. Vielleicht hat ja ein Foriker schon mal einen Bausatz gebaut und stellt ihn hier mal vor....
VG Mirko
 
Genau, einfach mal nach

mil mi8 1:100 fabbri

googeln :)

1:100
 
Die einzige derzeit kaufbare von Fabbri soll 118$ kosten :lach:
Von Herpa Wings gibt es eine in 1:200, auch in Interflug-Bemalung. Klingt erstmal seeeehr klein, ich weiß, aber so ab 1,50m Anlagentiefe, ganz hinten vor der Kulisse hängend, denkbar.
Darf man natürlich keinen TT-Gittermast unten dranhängen, is klar :lach:
 
Hängste nen Z-Mast dran, kommt er eben gerade angeflogen :winker:
 
@karshti

Na dann viel Spaß! Da hast Du Dir ja was ganz schönes vorgenommen.
Ist wohl nur was für Leute, die lange Weile und gute Augen haben.
 
Hallo.

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Heli von New Ray gefunden der recht gut passt. Den gibt es in zwei Ausführungen. Es ist eine Bell 412 im Maßstab 1:115. Der zweite ist ein Spielzeug Modell der Ka 52. Da fehlt nur etwas Farbe und Decals. Leider ist es ein Exot und schwer vorbildgerecht einsetzbar.

Gruß Ralf.
 

Anhänge

  • PHOTO_20200713_000829.jpg
    PHOTO_20200713_000829.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 273
  • PHOTO_20200713_000941.jpg
    PHOTO_20200713_000941.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 268
  • PHOTO_20200713_000914.jpg
    PHOTO_20200713_000914.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 264
  • PHOTO_20200713_001549.jpg
    PHOTO_20200713_001549.jpg
    144 KB · Aufrufe: 266
  • PHOTO_20200713_001539.jpg
    PHOTO_20200713_001539.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 266
  • PHOTO_20200713_001527.jpg
    PHOTO_20200713_001527.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 269
Der zweite ist ein Spielzeug Modell der Ka 52. Da fehlt nur etwas Farbe und Decals. Leider ist es ein Exot und schwer vorbildgerecht einsetzbar.
Zumindest nicht in Deutschland ........ es sei denn, auf irgendeiner internationalen Luftfahrtausstellung ...... aber dürfen die Russen da überhaupt noch mitmachen und wenn ja, sind die Amis dann eingeschnappt, stellen nicht aus und verlegen ihre Soldaten zur Abstrafung Deutschlands nach Polen. :happy:
 
...wobei der "Huey" seinen Spitznamen 'fliegender Teppichklopfer' daher bekam, daß er sein Fluggeräusch wegen seiner zwei Rotorblätter machte...
(Bell UH-1B - zwei Blätter, je 6,5m bei 53 cm Breite)
Erst der UH-1Y/Bell 412 bekam vier Blätter, hat aber auch eine leicht veränderte Silhouette der Kanzel.

Nun kann man sich entscheiden, was es werden soll... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe auch noch zwei irgendwas ...
vielleicht wissen die Experten ja mehr.

MfG JPP
 

Anhänge

  • H1.jpg
    H1.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 186
  • H2.jpg
    H2.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 192
Zurück
Oben