• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle mit russischem Vorbild

Der Sound funktioniert wieder? Hast Du den Fehler gefunden oder war bei Dir zu Hause wieder alles in Ordnung? Leider war beim MD-Stammtisch ja nichts zu hören.
 
Der Sound klingt wie der der 130er von Piko.
Klingt aber trotzdem gut.

Lüdi
 
Gedeckter Wagen, Typ 11-066

Auch der gedeckte Wagen, Typ 11-066, bekam nun endlich passende Kupplungen. Dieser Wagen ist ein Modell von TT-TT und äußerst filigran gearbeitet. Inneneinrichtung sowie bewegliche Türen, viele Details am Wagenuntergestell...ein Fest für die Augen. Die Ausführung als Mannschaftstransportwagen war eine Kleinstserie von TT-TT.

Damit endlich mal "Leben in die Bude kommt", sind ein paar Hauser-leins eingezogen und in Erinnerung an eine frühere polnische TV-Serie darf dann auch ein Hund mitfahren.

Einen Panzertransportwagen hatte der MTTK in kleiner, klubeigener Serie mal aufgelegt. Somit der perfekte Wagen zum 11-066.
Hier muß nun nur noch etwas Patina drauf...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    85,5 KB · Aufrufe: 329
Hallo Matthias,

schaut gut aus, aber sind es auch wirklich nur 4 Soldaten... Wußte gar nicht, dass sie auch auf russischer Beritspur unterwegs waren...

MfG
Matthias
 
Das war nicht als Kritik an deiner Umsetzung gedacht. Das war mehr die Antwort auf die Frage, ob die 4 Panzersoldaten mit dem Hund auch auf russischer Breitspur unterwegs waren. So zumindest hatte ich die Anmerkung von MicMatti verstanden. :ja:
 
Ob sie wirklich auf Breitspur fuhren? Das wäre doch einmal eine Herausforderung dies zu recherchieren. Die Mannschaft setzte sich übrigens aus 3 Polen und 1 Goergier zusammen. Und natürlich der staatenlose Hund.

Ist ja eigentlich auch egal. Auf jeden Fall eine stimmige Umsetzung die zu Diskussuion und Belustigung führt. Nur gerade die jüngere Generation wird mit dieser Fernsehserie nicht viel anfangen können. In Polen ist sie "Kult".

Einen schönen Abend wünscht
Matthias
 
Na zumindest der Panzer (Rudy - erstaunlich das man dafür so einen deutsch klingenden Namen verwendet hat) wird auf Breitspur unterwegs gewesen sein. Der musst ja irgendwie von der Fabrik an die Front gebrachten werden und wenn mich nicht alles täuscht, dann haben die auch mehr als nur einen Panzer gebraucht/verbraucht. In irgend einer Folge flog doch auch mal der Turm weg .....
Und der staatenlose Hund war immerhin ein deutscher Schäferhund und nix polnisches oder russisches. :happy:

Ach ja, für die junge Generation (und die alten die sie noch von früher kennen) gibt es die Serie ja auf DVD.
 
Zurück
Oben