• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle mit russischem Vorbild

Was lange währt...

... wird halbwegs gut :wiejetzt:

Auch ich konnte jetzt endlich mein Projekt "Mi-8" abschließen und den verschrottungsreifen Heli auf einen Flachwagen verladen. Vorbild waren einige Aufnahmen, die ich bei Parovoz gefunden hatte.
Anders als depot-chef wählte ich einen Mi-8 in 1:100 von ITALIERI, der sehr simpel gestaltet ist. Das Fertigmodell besteht aus Plastik und Metall und bedurfte so einiges an Umbau.

Ich bin recht zufrieden mit dem Endergebnis, abgesehen vom 0,6er Balsaholz vor den Fenstern. Das wirkt recht grob, hier muss ich nochmal ran...
Mit 1:100 ist der Mi-8 eigentlich zu groß, aber das ist nicht viel, wenn man die Vorbild-Aufnahmen mit dem Endergebnis vergleicht. :fasziniert:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 303
Neuerwerbungen auf der modell-hobby-spiel 2015

Hallo,

auf der letzten modell-hobby-spiel konnte man endlich die neuen Benzin-Kesselwagen von Hädl auch einzeln erwerben. Zusammen mit einem Ural von Günsel und einem Satz Mittelcontainer brachte die Messe für mich genug Material, um mal wieder eine kleine Fotoszene zu gestalten.

Jörn
 
Hi,

Seit ein Paar Tagen habe ich Vertrag mit mehreren Russischen Herstellern, dass ich den Import fuer die betreibe. Daher wird man bald in DE die Hersteller bei mir, sowie bei einigen Haendlern holen koennen.
 
Hi,

dann vergiss nicht, dich in der Linkliste unter Händler einzutragen, damit man dich auch findet.

MfG JPP
 
auf der letzten modell-hobby-spiel konnte man endlich die neuen Benzin-Kesselwagen von Hädl auch einzeln erwerben.
Jetzt bin ich verwirrt. Den gab es doch schon immer einzeln sowie im Doppelpack gemeinsam mit einem Kuppelwagenpaar. Oder meintest Du, dass es die Wagen aus letzterem Set einzeln gab?

Andi
 
Die einzelnen Wagen waren von Anfang an mit angekündigt, tatsächlich waren aber zunächst nur die Sets erhältlich. Auch auf der Messe 2014 wurden nur Sets verkauft, die allerdings auch schnell vergriffen waren. Kann natürlich sein, dass kurz danach auch schon die einzelnen Wagen in den Handel kamen.

Jörn
 
Hi,

ich habe meine beiden Wagen einzeln gekauft, entweder war es 2014 in Leuna oder Leipzig (kann Matthias evtl noch wissen?). Da gab es die Sets und die Einzelwagen.

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • hädl1.jpg
    hädl1.jpg
    65 KB · Aufrufe: 168
  • hädl2.jpg
    hädl2.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 147
Wenn ich mich recht erinnere, war es letztes Jahr in Leuna. Pünktlich dazu hatte Hädl-TT die Wagen fertig und verkaufte die Wagen als 2er Set mit Kuppelwagenpärchen sowie noch einen Einzelwagen separat. (Dirk, wir rätselten damals noch, wieso Dein Wagen Seitenpuffer hat, wenn Du Dich noch erinnerst).

Für den russischen Markt wurde in 2014 auch noch eine kleine Serie von 4 Wagen mit unterschiedlichem Nummern produziert, die bei uns jedoch nicht erhältlich waren, zumindest nicht offiziell. :wiejetzt:
 
Hallo,

ich habe spontan die hier bereits verlinkten Gehäuse der TU2 und des Personenwagens für russische Schmalspurbahnen bei Shapeways bestellt. Das neue Druckmaterial FXD ließ sich sehr gut verarbeiten. Mittlerweile habe ich es auch geschafft die Modelle zu lackieren. Auf dem Dresdener Stammtisch war Dikusch so nett und hat die Modelle abgelichtet: TU 2 und Pv 44 Es wird also in absehbarer Zeit auch mal etwas russische Bahn in TTe zu sehen sein.

Viele Grüße Martin
 
Hallo,

ich möchte mich an das Wechseln des Chassis' der TEP-10 von Peresvet machen. Das ist momentan noch aus Zink, ein Ersatzchassis aus Alu liegt bereit, der Dank geht an Matthias.
Als oller Amateur scheitere ich aber daran, wie man eigentlich das Drehgestell löst - es ist mit Stiften arretiert, die in einem Schlitz geführt werden (wenn man das auf dem Foto so halbwegs erkennen kann). Frage ist, wie bekomme ich die Drehgestelle zerstörungsfrei ab?

Danke.
Caine
 

Anhänge

  • PB011176.jpg
    PB011176.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 202
Pegasus-Häuser

Hier mal eine Aufnahme von "Ukrainischen Häusern", Hersteller Pegasus (Art.Nr. 870). Gibt es im 2er Pack, siehe Bild, und sind lt. Aufdruck im Maßstab 1/144.
Finde die trotzdem passend...
Als Vergleich dazu, der Moskwitsch M-400 (ALi), mit dem der Besuch gekommen ist :wiejetzt:

Es gibt auch noch ein 2er Set "Russischer Bauernhof", das sind 2 kleine hölzerne Schuppen. Die sind allerdings sehr klein, also eher etwas für den Hintergrund...

Gruß
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    161,9 KB · Aufrufe: 262
Es gibt auch die russischen Häusern, Plattenbauten, usw von Matveev Workshop. Alles in H0, TT und N vorhanden. Ich kann es nach Bedarf besorgen, da ich den Author kenne.

Ein Paar Bilder dazu:
 

Anhänge

  • bahnhof.jpg
    bahnhof.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 283
  • bauernhaus.jpg
    bauernhaus.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 264
  • plattenbau.jpg
    plattenbau.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 267
  • post.jpg
    post.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 260
  • villa.jpg
    villa.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 247
Zurück
Oben