• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellungen 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

...Beim Rossweiner Modellbahnclub, der eigentlich immer federführend war/ist :nixweiss:, steht nix.

weil der Roßweiner Modellbahnclub nicht mehr die modellbahnerische Feder führt und auch nicht teilnimmt.
 
Die Ausstellung in Döbeln findet statt. TT-Modulgruppe Chemnitz ist als Aussteller mit dabei.
 
Bad Schwartau

War am 21.01.2017 zur Modelleisenbahnausstellung in der dortigen Oberschule. Eine eigentlich sehr interessante Sache, obwohl leider nur eine (Modul) Anlage in TT vertreten war.
Beeindruckt hat mich ja die Vielzahl der Möglichkeiten, die es inzwischen im Maßstab 1:220 (Z) gibt und dort das Diorama mit der Doppelbrücke über die, ich glaube, die Mosel. Von dort gleich das erste Bild im Anhang.
Von den Modulfreunden aus Hamburg und Schleswig stammt die erwähnte TT Anlage. Obwohl die Geschmäcker bekanntlich doch etwas auseinander gehen, wird auf dieser Anlage doch ein guter Querschnitt über die Möglichkeiten und das derzeitige Angebot in TT gegeben. Erstaunlich ist bloß, das es noch immer viele Mitmenschen westlich der Elbe gibt, die TT nicht kennen.
Resümee: Ein interessanter Nachmittag!
 

Anhänge

  • IMG_20170121_145819.jpg
    IMG_20170121_145819.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_20170121_145759.jpg
    IMG_20170121_145759.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_20170121_145951.jpg
    IMG_20170121_145951.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 248
Mit der Brücke und dem Foto hat vom Fotografenapperat zum Tablet leider nicht geklappt! Bild wird im Laufe der Woche vom PC aus nachgereicht!
Lothar
 
Nochmal hochgeschoben. Ich fahr nachher hin, mal sehen was da los ist.
Für alle unentschlossenen, ihr könnt die komplette Family mitnehmen, Mahler hat auch Möbel für Muttern und ein Kinderland mit Indoorspielplatz.
So könnt ihr in Ruhe Messe gucken während der Rest beschäftigt ist.
 
Winterfest der IG Modellbahn Schkeuditz

Wer im Großraum Leipzig / Halle morgen noch was für`s Modellbahnerauge sucht, die IG Modellbahn Schkeuditz veranstaltet im Kulturhaus Sonne ihr Winterfest. Neben vielen Schmalspuranlagen in größeren Spurweiten wird die TT Fahne durch die Anlage des Ersten Modellbahnclub Dessau und eine Bw Privatanlage hochgehalten. Ein Besuch lohnt sich
 

Anhänge

  • EMCD (1).jpg
    EMCD (1).jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 397
  • EMCD (2).jpg
    EMCD (2).jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 369
  • EMCD (3).jpg
    EMCD (3).jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 380
  • SAM_8115.jpg
    SAM_8115.jpg
    167 KB · Aufrufe: 380
  • SAM_8117.jpg
    SAM_8117.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 363
Ausstellung in Röhrsdorff/Borthen bei Dresden - 03.02.-05.02.

An diesem Wochenende 03.02.-05.02. findet die 13. Ausstellung Sächsischer Modelleisenbahnvereine im Sächsisch-Böhmischen Bauernmarkt
Röhrsdorf/Borthen statt. Gastgebender Verein ist der MEC-Kreischa.
Thema: Schmalspurig von der Ostsee bis in das Erzgebirge

Auch wir sind mit unserer TTe Anlage "Wittower Fähre" mit vertreten.

Roli
 
Mittenwalder Modellbautage 4.2.2017

Hi,

anbei ein paar Impressionen von den Mittenwalder Modellbahntagen.

Um es vorwegzunehmen: es lohnt sich. Wir waren auf Verdacht hingefahren und waren von der Größe , von der Viefalt und auch von der Qualität überrascht.

Andere kannten das Event wohl schon. Es war heute am Samstag sehr gut besucht. Die Versorgung der Gäste durch die Damen der Aussteller war ebenfalls sehr gut.

Zu sehen waren verschiedene Anlagen von N - Gartenbahn.
Als TT Anlagen sind die Anlagen von AKTT - Berlin Brandenburg und die Schul AG aus Brück zu nennen.
Eigentlich luden alle Anlagen zum Verweilen ein, da mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht.

Zwei Modellbahndealer waren auch vor Ort und zwischendurch gab es auch kleinere Verkäufe.
 

Anhänge

  • IMG_9280.jpg
    IMG_9280.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_9281.jpg
    IMG_9281.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_9286.jpg
    IMG_9286.jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_9288.jpg
    IMG_9288.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_9291.jpg
    IMG_9291.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 311
Mittenwalder Modellbautage 4.2.2017

Hier noch ein paar weitere Pics
 

Anhänge

  • IMG_9293.jpg
    IMG_9293.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_9299.jpg
    IMG_9299.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_9301.jpg
    IMG_9301.jpg
    330,3 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_9302.jpg
    IMG_9302.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_9306.jpg
    IMG_9306.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 315
Messe Dresden 17. - 19.02.17

SM wirbt mit einem "streng limitierten Messe-Sondermodell in TT".

Hat schon jemand heraus bekommen um was es sich da handelt?

Hatten wir nicht auch einen Verkäufer der Kette hier? (Weiß leider den Namen nicht mehr) Kann er mal seine Fühler ausstrecken?
 
Ist bekannt was in TT bei der diesjährigen Ausstellung im Saline Museum Halle, die ja noch bis Sonntag geht, zu sehen ist? Lohnt sich der Besuch?
Danke im voraus.
 
Modellbahnausstellung in Cranzahl

Am 11./12./18./19./25. u. 26. Februar, jeweils 10 - 18 Uhr:

Modellbahnausstellung der IG Schmalspurbahn "Thumer Netz" e. V.
in der Erlebniswelt "Alte Färberei", Dorfstraße 44, 09465 Sehmatal-Cranzahl

Auch für den "Anhang" ist etwas dabei, denn dort gibt es auch ein Räuchermannmuseum.

viele Grüße
Bw Thum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben