• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellung in Schwarzenberg/Erzgebirge

@xoxoxo:
Mach das, ist ein schöner Ausflug. Ich habe ihn vor 2 Jahren unternommen und mit einer vorherigen Wanderung durch den verschneiten Wald von Breitenbrunn aus nach Johanngeorgenstadt verbunden. Anschließend ging es dann auf den Weihnachtsmarkt und auch in den Tunnel. Ganz zum Schluss war vor der Rückfahrt noch etwas Zeit. Gegenüber vom Bahnhof war zumindest damals ein Schnitzverein(?) untergebracht. Sind nette Leute, die gern über Ihre Handwerkskunst berichten. Und ein bisschen aufgewärmt war ich danach auch.

Der Markt hat immer vom 2. bis 3. Advent geöffnet: Link
Meiner Meinung nach gehört er zu den schönsten im Erzgebirge, deshalb habe ich auch gern den Eintritt bezahlt.

Andi
 
Ich hole den Hinweis auf unserer Ausstellung für kurz entschlossene noch einmal hoch.Wir öffnen um 10.00 Uhr.
Es werden 3 Sonderzüge mit Dampf und weitere Sonderzüge in und um Schwarzenberg erwartet.
 
Hallo TT-Gemeinde,
Ich hab ein paar Bildchen von der TT-Anlage gemacht und möchte diese nun mal einstellen.
Leider ist die Qualität nicht so gut aber man kann was erkennen.
Die Anlage ist echt Top könnte nur ne andere EP. sein aber na ja.

So nun die Bilder



Gruß TT-Krümelchen
 

Anhänge

  • K800_IMG_3002.JPG
    K800_IMG_3002.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 348
  • K800_IMG_2998.JPG
    K800_IMG_2998.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 349
  • K800_IMG_3003.JPG
    K800_IMG_3003.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 353
Der Schwarzenberger Modelleisenbahnclub läd seit gestern wieder zur Weihnachtsausstellung ein. Die Tunnelportale öffnen sich heute ab 10.00 Uhr für eine Woche.
Der einzigste Modelleisenbahnclub, der in einem stillgelegten Eisenbahntunnel ausstellt.Wir würden uns freuen wenn einige Boarder vorbei kommen würden.

Weitere Infos unter www.mec-schwarzenberg.de
 
Modelleisenbahnausstellung in Schwarzenberg 2013

Ab morgen läd der Schwarzenberger Modelleisenbahnclub zur jährlichen Weihnachtsausstellung ein. Ihr findet uns im alten Eisenbahntunnel unter Schloß und Kirche, leider voraussichtlich zum letzten mal. Der Weihnachtsmarkt ist natürlich auch einen Besuch wert. An den Wochenenden hat uns freundlicher Weise die Firma Veit Modellbau ihre IVK zur Verfügung gestellt. Weitere Infos findet ihr unter:
www.mec-schwarzenberg.de
Wir freuen uns auf euren Besuch.
Ein paar Handyfotos habe ich auch gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_8901.JPG
    IMG_8901.JPG
    279,3 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_8904.JPG
    IMG_8904.JPG
    282 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_8906.JPG
    IMG_8906.JPG
    298,1 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_8910.JPG
    IMG_8910.JPG
    289,9 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_8911.JPG
    IMG_8911.JPG
    291,5 KB · Aufrufe: 200
Ich habe mir das auch mal wieder nach langer Zeit angeschaut. Gab es da nicht mal ne andere TT Anlage? Die IVk hatte es mir auch angetan.
Gruß Ingo
 
Heute haben wir von 10.00 - 18.00 Uhr geöffnet. Heute kommen auch Sonderzüge mit Dampf (52) und Diesel (232) nach Schwarzenberg. Desweiteren fährt der VSE mit seiner Dampflok (50) zwei mal Schlettau. Also kommt bei herrlichen Winterwetter uns in Schwarzenberg besuchen.
Modellbau Veit hat sein Versprechen auch gehalten und uns die IVK vorbei gebracht. Herzlichen Dank dafür.
 
Mach das, ist ein schöner Ausflug. Ich habe ihn vor 2 Jahren unternommen und mit einer vorherigen Wanderung durch den verschneiten Wald von Breitenbrunn aus nach Johanngeorgenstadt verbunden. Anschließend ging es dann auf den Weihnachtsmarkt und auch in den Tunnel. Ganz zum Schluss war vor der Rückfahrt noch etwas Zeit. Gegenüber vom Bahnhof war zumindest damals ein Schnitzverein(?) untergebracht. Sind nette Leute, die gern über Ihre Handwerkskunst berichten. Und ein bisschen aufgewärmt war ich danach auch

Der Markt hat immer vom 2. bis 3. Advent geöffnet: Link
Meiner Meinung nach gehört er zu den schönsten im Erzgebirge, deshalb habe ich auch gern den Eintritt bezahlt.

Andi

Ja das Johanngeorgenstädter Schwibbogenfest ist wirklich sehr schön.
 
Zurück
Oben