• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellung in Schwarzenberg/Erzgebirge

War heute im Tunnel und Helle erfüllt wirklich Kundenwünsche. Die 01.5 fuhr tadellos mit ihren 11 Wagen. Da hat Barnie echt was verpasst. :brrrrr:
Es ist schön anzusehen was in der Spur TT alles machbar ist. Die anderen Anlagen hab ich blos von weitem gesehen. War echt fasziniert von TT.
Also Helle nochmals vielen Dank.
Gruß Uwe
 
Das liest sich alles sehr schön aber ein paar Fotos für all jene, welche nicht grad "um die Ecke" wohnen oder rein zufällig in der Gegend sind, wären nicht schlecht. Danke dafür auf Verdacht schonmal im Voraus.
 
Ich habe heute ein paar Fotos gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_1453.jpg
    IMG_1453.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_1460.jpg
    IMG_1460.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_1450.jpg
    IMG_1450.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_1461.jpg
    IMG_1461.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_1463.jpg
    IMG_1463.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 263
Helle, DANKE für die Bilder. Wenns nichts ausmacht, ruhig mehr davon. Was da zu sehen ist, läßt auf recht großzügige Anlagenmaße schließen. Saubere Arbeit.
 
Noch mal der Hinweis auf unserer Ausstellung und ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_1486.jpg
    IMG_1486.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_1490.jpg
    IMG_1490.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_1499.jpg
    IMG_1499.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_1500.jpg
    IMG_1500.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_1501.jpg
    IMG_1501.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 191
@ helle!

Deine Reko01 ist spitze!!!:fasziniert:
Bist Du am Sa nachmittag da? Wenn es nicht zu winterlich werden sollte, würde ich von Chemnitz mal "hochfahren" und sie mir näher anschauen wollen, so Du nix gegen hast. War übrigens vor einigen Jahren schon mal bei Euch und wegen der tollen Anlagen lohnt die Anreise.
MfG
Jörg--
 
Man müsste die 120 hier mal hören können ... Ich habe ungelogen an der H0-Anlage gestanden und gesucht, wo die ihre Soundlok versteckt haben, bis ich gemerkt habe, dass sich die TT-Trommel nebenan die Gleiswendel hocharbeitet ...

Andi
 
@ kiwi69

Ich bin morgen den ganzen Tag da.
Morgen Nachmittag kommen zwei Sonderzüge nach Schwarzenberg zur Bergparade.Der VSE ist mit seiner Dampflok auf der Strecke Schwarzenberg - Schlettau unterwegs.
 
Modelleisenbahnausstellung in Schwarzenberg

Am 14.08.2010 und 15.08.2010 läd der Schwarzenberger Modelleisenbahnclub zum Tag der offenen Tür ein.Zeigen werden wir die TT-Anlage und die HO- Anlage.Für die Kinder gibt es eine kleine Spielanlage.Weitere Infos unter www.mec-schwarzenberg.de
FREIER EINTRITT FÜR JEDEN
 
Würde ich nett finden, wenn mal jmd die Besuchszeitene reinstellen könnte, bin auf den Weg in Urlaub am 14 und würde entweder an diesem Tag oder am 15.8 vorbeischauen, nur ab wann darf ich denn und wie lange darf man euch dann aufn Sack gehen ? :joint:
 
Die Öffnungszeiten am 14.8. und 15.8. sind jeweils 13 Uhr bis 18 Uhr. Die Adresse ist: Schulberg 1 , 08340 Schwarzenberg
 
Wünsche euch viel Freude und Erfolg bei eurer Austellung, kann leider nicht vorbei kommen, aber hoffe das jemand schöne Bilder posten wird!
 
Hat jemand der Besucher ein Paar schöne Bilder gemacht, die er hier veröffentlichen möchte?
Würde gerne sehen was sich alles getan hat...
 
Der Schwarzenberger Modelleisenbahnclub läd ab morgen wieder zur Weihnachtsausstellung ein. Die Tunnelportale öffnen sich ab morgen 13.00 Uhr für eine Woche.
Weitere Infos unter www.mec-schwarzenberg.de

Als kleiner Hinweis noch, am 11.12.2010 findet der große Bergmannaufzug statt und es kommen 2 Dampfsonderzüge aus Chemnitz und Leipzig.Desweiteren gibt es 2 Pendelfahrten des VSE mit 50 3616 zwischen Schwarzenberg und Schlettau.
 
TT-Anlage

Hallo helle!

Ich kann dieses Jahr leider nicht im Tunnel sein. Gab es Fortschritte an der großen TT-Anlage? Hasste vielleicht ein paar Bilder? Danke.

Gruß MECler
 
@ MECler
Leider ist nicht viel an der TT Anlage geworden.Wir haben noch restliche Weichenantriebe installiert und hatten auch eine kleine Kundenanlage zu bauen.Leider ist auch unser Elektroniker der H0 Anlage verstorben und es wurde die restliche Zeit bis zur Ausstellung in die H0 Anlage gesteckt.
 
Ein paar Fotos von der TT und H0 Anlage.
 

Anhänge

  • IMG_4335.jpg
    IMG_4335.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_4343.jpg
    IMG_4343.jpg
    295 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_4341.jpg
    IMG_4341.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_4347.jpg
    IMG_4347.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_4349.jpg
    IMG_4349.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 180
2. Teil Fotos von den Anlagen
 

Anhänge

  • IMG_4352.jpg
    IMG_4352.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_4354.jpg
    IMG_4354.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_4355.jpg
    IMG_4355.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_4356.jpg
    IMG_4356.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 220
Der Schwarzenberger Modelleisenbahnclub läd ab heute wieder zur Weihnachtsausstellung ein. Die Tunnelportale öffnen sich ab 13.00 Uhr für eine Woche.
Der einzigste Modelleisenbahnclub, der in einem stillgelegten Eisenbahntunnel ausstellt.Ich würde mich freuen wenn einige Boarder vorbei kommen würden.

Weitere Infos unter www.mec-schwarzenberg.de
 
Hallo helle,
ist der Weihnachtsmarkt auch schon geöffnet?
Ich wollte dieses Jahr mal mit dem Zug nach SZB kommen und den Besuch im Tunnel mit einem Bummel über den Weihnachtsmarkt verbinden.
 
Zurück
Oben