• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellung in Schwarzenberg/Erzgebirge

helle

Foriker
Beiträge
389
Reaktionen
10
Ort
Vorstadt
Der Modelleisenbahnclub aus Schwarzenberg Erzgebirge lädt am 16.und 17.08.2008 zur Ausstellung anläßlich des Altstadt und Edelweißfestes ein.Weitere Infos findet ihr auf unserer Internetseite z.B.: unter Ausstellungen
www.mec-schwarzenberg.de
Freier Eintritt für Groß und klein
Es gibt auch was Interessantes in unserer Spur zu sehen.
Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere mal vorbei schauen würde.
 
Ich habe mal ein paar Fotos vom Bw in der Spurweite TT gemacht.Der Hindergrund ist nicht original dran.
 

Anhänge

  • IMG_4506.jpg
    IMG_4506.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_4510.jpg
    IMG_4510.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_4502.jpg
    IMG_4502.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_4511.jpg
    IMG_4511.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_4516.jpg
    IMG_4516.jpg
    244 KB · Aufrufe: 205
... noch ein paar Fotos.
Morgen ist von 13.-18.00 Uhr geöffnet.
 

Anhänge

  • IMG_4517.jpg
    IMG_4517.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_4518.jpg
    IMG_4518.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_4519.jpg
    IMG_4519.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 184
Hallo helle
Deine Bilder sind ja richtig schön anzusehen. Leider war es nicht möglich nach SZB zu kommen, werde aber nach unserer Weihnachtsausstellung in Zwickau mal hochkommen.
Gruß Reko-Uwe
 
Modellbahnausstellung in Schwarzenberg/Erzgebirge
Der Schwarzenberger Modelleisenbahnclub hat ab morgen wieder die Tunnelportale für eine Woche geöffnet.
Weitere Infos unter www.mec-schwarzenberg.de
Wer den Tunnel noch nicht von innen gesehen hat sollte es tun da wir nie wissen ob wir Ihn nächstes Jahr wieder bekommen.
Als kleiner Hinweis noch am 13.12.2008 findet der große Bergmannaufzug statt und es kommen 2 Sonderzüge aus Chemnitz und Berlin.Desweiteren gibt es Pendelfahrten zwischen Schwarzenberg und Schlettau (Lichterfahrt) gezogen von der Chemnitzer BR 50
 
Also, das würde mich auch mal interessieren.
Da die Ausstellung auch unter der Woche stattfindet, werde ich nach der Arbeit hinfahren, schon allein wegen Parkplatz.

MfG
Büffel
 
Guten Morgen,
Bevor ich in den Tunnel gehe schnell eine Erklärung.
Der Tunnel gehört immer noch der Bahn.Sie meinte Sie wolle auch kein Geld mehr in den Tunnel stecken z.B.: Elektik.Wir heizen im Tunnel mit ca. 60 Bahnheizkörber a 1000 W.Wir hatten letztes Jahr eine Stromrechnung im 3 stelligen Bereich.
 
Hallo Helle.

Der Tunnel gehört der Bahn? Ich dachte, die alte Strecke ist nach dem Neubau/Verlegung entwitmet worden.
Bin gespannt, welche Anlagen vorhanden sind.

MfG
Büffel
 
Hallo helle,
ich komme, sofern ich laufen kann, am Sonntag mit meinen beiden Kids zum schauen, ich hoffe bei Euch gibt es Kaffe, Glühwein und Kakao oder ähnliches im Ausschank, und wenn nicht ist es auch net so schlimm, wir wollen uns ja die MoBa anschauen.
Also bis Sonntag.
 
Zum Tunnel kann ich noch was sagen,nach der Stilllegung wurde er mit zwei Toren versehen und als Gemüselager verwendet.In den 80 iger wurde er von der Deutschen Reichsbahn ausgebaut und als Lager und Prüfraum für Signaltechnik genutzt.Glühwein und anderes gibt es natürlich auf dem Weihnachtsmarkt wo jeder Besucher eigentlich auch mal hin gehen sollte.Viele Fremde sagen zu ihm er sei der schönste Weihnachtsmarkt.
MfG helle
 
Hier ein paar Fotos von unserer Clubanlage.
 

Anhänge

  • IMG_5583.jpg
    IMG_5583.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_5581.jpg
    IMG_5581.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_5577.jpg
    IMG_5577.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_5585.jpg
    IMG_5585.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_5607.jpg
    IMG_5607.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 350
Noch ein paar Bilder.
Kommt einfach noch bis Sonntag vorbei und schaut euch selber um.
 

Anhänge

  • IMG_5600.jpg
    IMG_5600.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_5601.jpg
    IMG_5601.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_5603.jpg
    IMG_5603.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_5608.jpg
    IMG_5608.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_5609.jpg
    IMG_5609.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 298
Ich war gestern dort. Sowohl der Raum als auch die ausgestellten Anlagen sind :fasziniert:.
Die Anlage nach Vorbild des Bahnhofs Grünstädtel und mit dem Markersbacher Viadukt war für mich der "Hingucker".
 
Ich war am 13.12. im Tunnel und mir fehlen eigentlich die Worte um die Eindrücke wiedergeben zu können. Die Kleinanlagen mit dem Schloß Schwarzenberg und der Wartburg sind schon ein Hingucker, die Gartenbahn und die Eisenbahn der 30er Jahre sehr schön, eine kleine TT-Anlage und dann Grünstädtel/Markersbach. Wie damals in der Realität, ganz große Klasse.
An der Tunnelwand hing eine Reko 01 mit zehn Wagen, wollte den Besitzer noch fragen ob die 01 der Zug zieht hab´s aber vergessen.
Auf besonderen Wunsch wurden auch Fotohalte eingelegt, mal sehen was mein Kollege daraus gemacht hat.
Leider hatten wir nur eine Stunde Zeit, zur nächsten Ausstellung bin ich wieder im Tunnel.
Viele Grüße Reko-Uwe
 
Hallo,
Eigentlich zieht die Reko 01 den Zug aber mit 12 Wagen auf der Anlage zu Hause aber leider momentan wegen Neubau nicht möglich.Ich hoffe wir bekommen die neue umgebaute Club-TT Anlage bis nächstes Jahr fertig dann fahren auch solche Züge.
 
Heute zum 1. Advent schon der Hinweis auf unserer Jahresausstellung vom 5.12.09-13.12.09 im stillgelegten Eisenbahntunnel unter Schloß und Kirche in Schwarzenberg.Seit 5 Jahren wieder zu sehen unsere TT-Clubanlage.Weitere Infos unter: www.mec-schwarzenberg.de

PS. Der Zug mit der BR 01 Reko ist auch dabei.
 

Anhänge

  • IMG_5600.jpg
    IMG_5600.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_5603.jpg
    IMG_5603.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 143
Nochmal der Hinweis zur unserer Ausstellung.
Noch ein Tipp für morgen es ist ein Sonderzug über Schwarzenberg nach Annaberg unterwegs mit 2x BR 52 (Wagenzuglast:440 t Wagenzuglänge:250 m Gesamtzuglänge:296 m)
Ab Schwarzenberg 15.30 Uhr
 
Modellbahnausstellung Schwarzenberg

Hallo,
war heute in Schwarzenberg im Tunnel um mir die dortige Ausstellung anzusehen. Nachdem wir den Tunnel betreten hatten,war als erstes die Speckmütze zu sehen.Also konnte es nur noch besser werden. Und es wurde viel besser. Eine sehr gelungene Aussstellung. Besonders war die TT Anlage mit ihren tollen Zügen und Loks(Ganzzug Doppeltraktion mit BR 44; BR18201;BR01.5 u.v.a.)war eine Augenweite.Dank an das Team der TT Anlage.
Wer es ermöglichen kann sollte sich die Ausstellung mit ihren ganzen Anlagen in fast allen Spurweiten ansehen.Es lohnt sich.Sogar eine Anlage mit Spurweite S war zu sehen.Vielen Dank Gruß Klaus und Familie
 
Hey, ...wo war die 01.5 fahrend, als ich da war??? Ich will meinen Eintritt zurück!

Aber mal im Ernst, 2 tolle Anlagen, HO (obwohl, hier fehlten mir die Modellzigarettenkippen :auslach:) und TT mit einem tollen Bahnhof und noch viel Raum für Fantasie! Und der Paradezug mit 2x 44 und den Getreidewagen sah echt klasse aus!

helle - war schön bei euch! Und gute Besserung (weißt ja, der sexy Anblick!)

Freundschaft!
F.O.

P.S.: Ich habe mir mal die Preise beim Mützenmann angesehen - der verkauft BTTB-Ware tatsächlich teurer als das entsprechende Tillig-Modell. Verkauft der eigentlich überhaupt etwas?
 
@ Barnie,
Du hast dafür was anderes fahren gesehen.Ich gehe doch auf fast jeden Kundenwunsch ein, für dich hätte ich die Reko 01 auch an den Zug gehangen.Danke ich hoffe kann bald wieder richtig laufen.

P.S.: Zum Händler, da habe ich keine Ahnung.Die Miete wird vorher besprochen.
 
Zurück
Oben