• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn/Datenbank

TT-Fan/Nord

Foriker
Reaktionen
6
Moin Lokwolf,

ich habe ein kleines Problem, ich möchte mir die Fotos in der Modellbahn/Datenbank ansehen und vergrößern. Dabei habe ich einige Probleme, eine Vergrößerung ist nicht möglich.
Welche Möglichkeit gibt es dafür oder muss man sich zusätzlich in der Datenbank anmelden.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, noch einen schönen Sonntag.

NeTTe Grüsse von der Nordsee
Rolf

Du musst dich erst anmelden (mit den selben Daten wie im Board) und wirst dann freigeschaltet, gilt auch für das Album und die Anlagengalerie.

Bilder in der Datenbank fehlen

ich vermisse Bilder von Modellen, welche ich schon vor Jahren in die Datenbank eingestellt habe.
?????

mfg
fp

Schön. Was soll man jetzt mit der Info anfangen?

MfG JPP

Ein Hallo an die Admins.
Ich habe mich für die Datenbank registriert. Bitte mal freigeben.
Danke.

Dieser Wunsch wird mir bereits seit etlichen Jahren verwehrt. Ich habe in dieser Zeit immer wieder mal versucht, mich für die sagenumwobene Datenbank anzumelden, es irgendwann aber aufgegeben. Mehr als die offenbar völlig bedeutungslose Antwortmail, dass ein Admin mich freischalten wird, ist nie dabei herausgekommen.

Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ...
Gruß
Micha

na ob dem so ist, also werden Bilder=Datenbankeinträge entnommen/gelöscht, wenn ja warum?

mfg
fp
Eben, warum sollten die gelöscht werden. Ich wüsste hetzt auch nicht, wonach ich suchen sollte.

Du bist seit 1½ Jahren on Board...

Ich bin seit Anfang 2019 on Board. Ursprünglich als emef. Ende 2023 bestand einer meiner Versuche, Zugang zur Datenbank zu erlangen, darin, mich als Micha52 neu anzumelden und dann eben diesen Account für die Modellbahn-DB zu nutzen. Eine Freischaltung für Micha52 erfogte aber genauso wenig, wie vorher für emef.

Aktuell liegt kein @Micha52 zur Freischaltung vor.

Kein Problem - wenn den Admins meine zahlreichen alten Anfragen zur Freischaltung nicht mehr vorliegen - ich vcersuche es gerne noch einmal.

Gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ob dem so ist, also werden Bilder=Datenbankeinträge entnommen/gelöscht, wenn ja warum?

mfg
fp
Knechtl´s Anfrage ist doch nun leicht zu verstehen.

Grüße Wolfgang
Hi,

nein, die Anfrage ist sinnfrei. Wenigstens müsste man wissen, wonach man suchen soll!
Wieso in der Datenbank was gelöscht werden sollte, erklärt sich mir auch nicht ... aber das wurde ja auch von anderen bereits erwähnt.
So lautete allerdings auch die originale Anfrage nicht, sondern:
"Ich vermisse Bilder von Modellen, die ich schon vor Jahren in die Datenbank eingestellt habe.
?????"
Es gibt allerdings einige Sortieranforderungen in den meisten Kategorien, die dann Moderatoren oft ändern müssen, sodass Bilder nicht unbedingt da bleiben, wo sie eingestellt wurden. Allerdings kann man nach nichts suchen, wenn nichts benannt wird.

Ich habe es auch schon dieses Jahr versucht und warte auf die angedrohte Freischaltung per mail immer noch.
Und auch schon 100 Mal erklärt; die angedrohte Mail kommt nicht! Sobald festgestellt wurde, dass E-Mail-Adresse und Boardname mit denen im TT-Board übereinstimmen, wirst du freigeschaltet und kannst dich einloggen. Da das händisch passiert, kann es ein paar Tage dauern. Ich würde sagen, wenn es nach 14 Tagen noch immer nicht geht, einfach mal eine Mail mit Nachfrage an einen Moderator.

MfG JPP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S.: ... oder es besser mit dem passenden, bereits länger bestehenden Thema "Diskussionen und Hinweise rund um die Datenbank" vereinen?

Wie soll ich dann die Antwort Email vom 01.02.25 um 19.43 verstehen in der steht das der Account im Moment inaktiv ist und ein Administrator ihn erst aktivieren muss. Sowie, sie bekommen eine weitere Email wenn das geschehen ist.
Auf diese Email warte ich immer noch.

Zurück
Oben