• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellautos 1:120 - Fotos

JPP

Foriker
Beiträge
3.657
Reaktionen
1.506 4
Ort
Berlin
Da hier schon öfter Fragen nach bestimmten Modellen aufgetaucht sind, habe ich mal eine Internetseite mit Fotos von TT-Modellautos gestaltet. Ich werde mich bemühen, sie mit der Zeit weiter zu vervollständigen.
Allerdings besitze ich keine Modelle der Epoche 5 und nur wenige, die nicht in der DDR gefahren sind. Wenn mich also jemand mit Fotos unterstützen möchte, würde ich mich freuen. Ihr findet die Seite unter
www.jp-paschke.de.
 
sag mal, wie und wo bis du an die dreikantfeile ("dreiraddumper"), die du auf deiner site hast, rangekommen? sach bitte nicht, bei hohmann. da warte ich schon seit fast einem jahr auf den multicar und höre gar nix mehr davon...
 
hallo reimund,

die dreikantpfeile ist ein modell was es mal nicht bei hohmann gibt. es wird neben anderen, z.b. p3 gelängewagen oder barkas b1000 3achs abschleppwagen, exklusiv von der firma spiel&modellwelt, bäckerstr. 19, 19348 perleberg, tel. 03876/613001 vertrieben. der picco kkoste dm 29,95.

mfg
stefan
 
Hallo Reimund!
Da kann ich Stefan nur zustimmen!
Direkt bei Spiel & Modellwelt bestellen.
Habe auch wieder was Neues von dort auf meiner Seite.
Wasserwagen und Tankanhänger (beide NVA), B1000
Autotransporter und Moped "Schwalbe".
MfG Jens :cheesy:
 
danke euch herzlich für die infos. und wundere mich, wie in meinem beitrag bei ´ner schließenden klammer sich ein emoticon eingemogelt hat...
 
Hallo Maik!
Das ist kein Laden! Demzufolge findest du auch keine Preise! Eine Preisliste der meisten handelsüblichen Modelle findest du z. B. bei www.modelltrain.com (oder für KEHI -die wollen aber nur noch bis Ende des Jahres TT-Autos produzieren- bei www.kleinserien.de). Bei Modellen von Spiel & Modellwelt Perleberg (die im übrigen eine hevorragende Qualität aufweisen) musst
du mal öfters im Modelleisenbahner stöbern und wie weiter oben schon gesagt direkt unter 03876 613001
bestellen. Sollte du noch weitere Fragen haben, kannst du dich ja mal per E-Mail direkt an mich wenden.
MfG Jens
 
Hallo Leute,
gerade am letzten Wochenende habe ich eine Scaniazugmaschine aus einem Überraschungsei getunt. Der hat in etwa die Größe 1 : 120. Wie immer ist er bei Ferrero in Teilen aufgebaut und mein erster Blick sagte mir er ist sehr fein detailiert gestaltet. Immerhin habe ich ca. 5 Jahre selber so ein Teil durch die Straßen bewegt, ich wußte also was alles fehlte und angebaut werden mußte. Ich habe ihn farblich mit Abtönfarbe von Alpina bearbeitet und anschließend alle Spiegel (aber wirklich alle), den Zughaken der Sattelplatte, die Sattelplatte selber, die Griffstangen und die Schlauchanschlüsse hinter dem Fahrerhaus angebaut. Ein farbliches Tuning der angebauten Teile vervollständigte die ganze Geschichte. Wer ein Bild dazu sehen möchte der maile mich bitte an (rolandeckelmann@web.de), ich antworte selbstverständlich so schnell es geht.
 
Habe jetzt eine Seite mit Umbauten eingefügt - unter anderem ist auch der umgebaute Scania von Roland zu sehen! Freue mich auf euren Besuch!
MfG Jens
 
Hallo JPP

Ich habe mir gerade deine Seite angesehen,besonderst
interssant finde ich den umgebauten TATRA-LKW.
Ich habe mir auch den P3 schicken lassen das Modell
kommt mir allerdings wie ein HO-Modell vor,ich habe aber noch keine Vergleichsmöglichkeit gefunden.
 
Hallo Ingolf!
Also von der Größe her ist der P3 schon O.K..
Das war so´n Ungetüm.
Nur die Frontscheibe müsste weiter vorn (in dem Schlitz) sitzen.
Der Tatra ist leider immer noch nicht lackiert (Farbe steht schon da, Pinsel auch, habe mich bis jetzt aber noch nicht rangetraut!). Sonst hätte ich das Bild schon mal aktualisiert. Wird ´ne zivile Zugmaschine, da es bei der NVA nur Vierachser gab.
MfG Jens
 
Hi Leute!
In Leuna wurden wieder viele neue TT-Automodelle vorgestellt :eek: (wie z.B. Feuerwehr Garant 30 k LF 8 von V&V-Modell, NVA KrAZ-Pritsche/ Plane von TAM - erwartet wird die KrAZ-Zugmaschine mit polnischem Tieflader und Transportgestell für Fertigbauelemente (Plattentransporter) :cheesy: , neue supertolle NVA-Modelle von Spiel & Modellwelt Perleberg - z.B. Sil 157 Radarkoffer, W50 LAK usw., K 700-Traktor von Karsei - für Leipzig wird der Traktor ZT 300 (exclusiv für Stock & Heinze GmbH) erwartet, VW Golf II und Skoda Sprengwagen von Gabor - für Leipzig wird ein Müllwagen erwartet :biggrin: , verschiedene neue Modelle von Jano - z.B. mehrere Skoda-Modelle, H3A und neue Robur-LKW).
Einige Sachen sind schon auf meiner Seite zu sehen.
Ebenso ein Schützenpanzer BMP-1 SP-2 aus tschechischer Kleinserienproduktion (Extra).
Die Hompages von TTrains & More und Spiel & Modellwelt Perleberg (jetzt PERMO - Perleberger Modellbauartikel) wurden auch endlich mit Leben erfüllt.
All das wird es auch wieder in Leipzig zu sehen geben und, wie gesagt, hoffentlich noch einige Neuheiten! ;)

MfG Jens :cool:
 
Hallo

Ich staune wie schnell du an die Neuheiten kommst.
Den SIL 157 mit Radarstation habe ich in Leuna gesehen und das Ausstellungsstück am Sonntag Abend noch bekommen von dem sind bis jetzt erst vier im Umlauf ,den BMP habe ich auch in Leuna bekommen das ist ja bis jetzt ein richtiger Geheimtip :) Es gibt eben auch Hersteller die nicht nur ankündigen sondern auch was Herstellen?

Ingolf
 
Zurück
Oben