• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Radsatztransportwagen ex V 75

Michel

Foriker
Beiträge
888
Ort
nirvana
So wer auch eins baut(bauen will) bitte daher.Kritik dazu natürlich auch.
Mein Modell ist nur ein Test,bitte lieber Admin verschiebe doch mal hierher.(Aus dem Faden "Bild gefunden..." rauslösen)
Kleinigkeiten sind noch offen...
 

Anhänge

  • k-radsatz 2.jpg
    k-radsatz 2.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 151
moin Michel,

sieht gut aus, könntest du bitte mal ein Foto ins Längsrichtung machen? Wegen der Verteilung der Schienen auf dem Wagen...

Hast du die Pufferbohlen von den Drehgestellen getrennt und am Rahmen befestigt?

mfg Poldij
 
Nö,Poldij,die "Puffern" sind noch so wie sie waren.
Die Aufteilung der Schienen ist im Org.auch anders.Darauf hat mich Per hingewiesen.--->http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=220764&postcount=38

Auch der "Gleisabschluß " beidseitig könnte besser sein.Den hier hab ich nicht gesägt ,sondern genagt.

Hab ja noch paar 107 er rumliegen.

Sollte wer Teile brauchen davon....PN.

@Ralf_2 Die verwendeten Radsätze sind zur Kontrolle der Schienenlage ,quasi Abstandshalter.
Soll nicht so bleiben ....Menno... :)
 

Anhänge

  • k-DSCF0004.JPG
    k-DSCF0004.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Wie im anderen Thread schon geschrieben, die Schienen nicht so weit auseinander ....
Nicht das Podlij es auch falsch macht :)
 
Was hast du für Profile genommen? Hoffentlich keine vom "Standard-Modellgleis", die wären ja recht hoch.
Und wegen der Radsätze: Was wäre von umgespurten N-Radsätzen (oder H0pur) mit einem ähnlichen Durchmesser (so es welche gibt) zu halten. TTpur ist ja noch nicht :(.
 
TTpur

ist noch nicht - TTfine jedoch schon :)
Wer in Roßwein im Oktober zum Modultreffen war, hat's vielleicht gesehen ... RP25 Code 72 war da heimlich hier und da aufgezogen ...

die sehen schon kurz nach der Drehbehandlung schick aus, nun müßten sie noch in die Brünierbrühe ...

oder mal bei Hr. Müller aus Wernigerode (Art & Detail) nachfragen - da lagen in Leuna auch solche Teile auf dem Stand ... als "Muster"
 
L-D-E schrieb:
Nicht das Poldij es auch falsch macht :)

Keine Sorge, hab noch nicht angefangen ;)

Erstens fehlen mir die passenden Drehgestellblenden und zweitens gehen andere Baustellen erstmal vor.

Als Geländer für vorn und hinten eignet sich das Seitengeländer der T334 ganz gut - kleiner Tip
 
Zurück
Oben