• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell-Hobby-Spiel Leipzig 2008

Gützoldmodelle

Ich hab mal bei Gützold nachgefragt, ob die BR 58.30 auch mal in TT kommt. Man sagte mir das man darüber nachdenkt, aber die BR 24 erstmal im vordergrund steht. Na mal sehen.

Oh, oh, das hättest Du nicht sagen (schreiben) sollen. Jetzt geht's schon wieder los! :rock:

Da fallen mir noch ein: die 64-er (die Schirmer'sche ist mir zu bieder; die von Jago steht außerhalb der Konkurrenz), die 86-er (es sei denn, Tilligs bessern sich), und am besten gleich alle Baureihen von 55 bis 58 ('tschuldigung, Herr J.). Na ja, Weihnachten ist ja bald wieder. :tannenbau
Also auf geht's zum Weihnachtswunschzettelschreiben! :schreiber

Gruß Frank
 
Auch nach mehrfachen Hin- und Hervergleich ist mir (ausser der Kupplung, aber die steckt eh im Normschacht) kein Unterschied aufgefallen.

...der Kandidat erhält 100 Punkte... :fasziniert:

...was soll auch anders sein - es bleibt die gleiche Kö - verändert werden sollten ja nur die 'Innereien'...


...hier noch ein Bild aus der Glaskugel - Messe 2009...
Weiss nur nicht mehr von wem das Teil war. :nixweiss:
 

Anhänge

  • auto6.jpg
    auto6.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 189
Kö 3

...weiter geht's mit Bildern der neuen Kö3 von Lok-n-Roll:

Zu sehen ist ein Handmuster aus Messing und Handgearbeitet.

...Ende
 

Anhänge

  • ko00.jpg
    ko00.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 175
  • ko.jpg
    ko.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 111
Ja ich hab den gesehen und er ist sehr positiv aufgefallen. Keine Bastelspur beim Umbau auf die gerade Stirnwand zu sehen. Dann sind die Abstände zwischen den Wagen verkürzt gewesen. Ein schöner Umbau.

Viele Grüße

Birger

Nur das man die Führerstandsseitenfenster gleich mit ändern hätte können, wenn man schon so detailiert arbeitet.



Wo ist denn der ICE TD verunglückt? Na wenigstens wurden die Schafe beseitigt.

Gruß Frank

Es war ein ICE1, kein ICE-TD an dem Unfall beteiligt.




Na die aus dem Tunnel!

Die waren doch vor dem Tunnel, oder irre ich mich da.
 
JPP: Bild 4: passender Kipper von F. Lantzsch



Dieser ist von Siku Art.-Nr. 1069 gibts seit August für EVP 2,39€.

Führerhaus ist ohne Fenster , für den Preis ist er OK.

Vielen Dank für die Berichte und Bilder von allen.

Jörg
 

Anhänge

  • Siku 1069.jpg
    Siku 1069.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 193
...weiter geht's mit Bildern der neuen Kö3 von Lok-n-Roll:...

Konnten die denn schon grob übern Daumen gepeilt abschätzen wie viel man einplanen soll wenn man sich als potentiellen Interessenten ansieht?
 
Hat eigentlich jemand die Tender bei Kittler gesehen und ein Bild gemacht? Dort waren je ein pr. 2'2'T31,5, 2'2'T32, 2'2'T34, K2'2'T30 und ein 2'2'T28 zu sehen.
 
Zur frage von SV_DE zu dem Dosto:

- ist von mir
- war hier schon mal irgendwo vorgestellt
- Bastelspuren sind da schon noch dran
- Seitenfenster sind geändert, Augen auf - dann schreiben!

Thomas
 
Ich möchte mich bei den Bildereinstellern und den Erklärern bedanken - guter Service für die, die nicht nach Leipzig kommen konnten.

Mein Fazit, für DR und Ep.3-4 Freunde gutes Angebot. Für die restlichen Randgruppenbahner (hier speziell DBAG/Privat ab Ep.5) etwas Mau aber immerhin ;-)
Vielleicht kommt ja in Nürnberg was Zeigbares von Mehano (Class66, G2000, Contiwagen), Piko (151) und Co.

Bei dem Neuheitentempo wird es eh mit Wunsch und Wirklichkeit langsam schwierig - aber ich hoffe mal in Zukunft auf ne 152, 185.2, 1216, 145 und hübsche moderne Güterwagen.
Wird schon werden, solange ich nicht wie die Reichsbahner Jahrzehnte auf den VT18.16 und co warten muss.
 
Für die restlichen Randgruppenbahner (hier speziell DBAG/Privat ab Ep.5) etwas Mau aber immerhin ;-)

... etwas Mau würde ich nicht sagen, der Lusthansaexpress ist super, Rocos Bedruckungsvarienten der Ludmilla (Ei.L.T.) sind hübsch und die KöIII, mal sehen wie sie am Ende aussieht. Ich hätte diese mir zwar von einem GSH gewünscht -- aber mal sehen. :wiejetzt:

Mein Geldbeutel schafft eh nicht alles was sich so in Epoche IV/ oder VI ankündigt! :nixweiss:
 
Zurück
Oben