• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2014 - Straßenfahrzeuge - Diskussion

Wo gibt es bitte den F9 von V&V?

Versteh gar nicht, dass der B 1000 so viele Stimmen hat.
Ich hätte dem Framo mehr zugetraut.
Der ist ja nun so in Großserie doch zuerst am Markt.
Aber das Resultat ist wohl ein Ergebnis des zu großen Erscheinens/falschen Maßstadt im Modell.

Wenn ich die Übersicht so sehe, gibt schon recht viele Hersteller von TT-Automodellen.

Ich stimme für Ali's Progress 30-Bus.
 
Als jetzt 40-Jähriger kann ich mit dem Framo nichts mehr anfangen - der B1000 war dagegen in den prägenden 80ern alltäglich für mich. Und er ist richtig gut geworden. Danke Herpa! Für kommendes Jahr bitte einen Ikarus oder Karosa in Großserie mit vernünftigen Details und Scheiben.
 
Den F9 gibt es vielleicht flächendeckend überall. Ein Händler mit Versand hat dieses Exklusivmodell ausgeliefert, zumindest nach den Photos hier im Board.
Traurige Grüße aus Friedrichshagen
TTPeter
 
Sind denn dieses Jahr gar keine Hädl Autos neu gekommen? (W50 Ladebordwand oder Speditionskabine) Oder ist das schon wieder ein Jahr her?
 
na, wenn der B1000 richtig gut geworde wäre, dann hätte er Außenspiegel bekommen. So isser m.E: nach nur "gut". Und mußte für meine Stimme einem anderen Modell den Vortritt lassen (welches aber ooch keene Außenspiegel hat - ich vermisse Hädl Modelle ... die neue Qualität mit Rückspiegel setzt halt schon Maßstäbe ...).
 
Weil er nicht flächendeckend zur Verfügung steht, sondern nur bei einem einzigen deutschen Händler.

(vermute ich mal)
 
Wieder nichts dabei

Leider sind in der Straßenfahrzeug Kategorie wieder nur DDR Modelle. Es fehlt jedwedes Fahrzeug der Epoche 5 und 6 sowie solche der Epoche 4 aus dem Westen. Ich befürchte, daß damit es auch schwieriger werden wird, Nachwuchs für unsere Spur zu
gewinnen, wenn nur die "Altossis":bruell: bedient werden, denn die werden nach und nach aussterben.

Gruß aus Berlin

Gerd:allesgut:
 
Ich finde ja interessant, dass der Ikarus - der fenstergeschmähte - praktisch gleichauf mit dem Framo ist.
Hatte ich nicht erwartet.
 
Nun ja, in Bezugauf "Westautos" gab es schlichtweg keine Neuheiten.

Einen Golf 1 oder 2 kann man sicher problemlos in Ost und West verkaufen - ist Massenware und gab es "dank" Genex auch "hüben".

Kaufen kann man ihn ja schon von V&V, sicher nicht für 8 Euro, aber es gibt ihn, und schlecht sieht er auch nicht aus ...
 
Ich finde ja interessant, dass der Ikarus - der fenstergeschmähte - praktisch gleichauf mit dem Framo ist.
Hatte ich nicht erwartet.
Vielleicht ähnlich dem Tfz-Ergebnis 2009: Nachgefragtes Vorbild und dessen erstes (Massen-) Modell mangels Alternative hoch bewertet. In kurzer Zeit wird ein besseres Modell erwartet. ;)


Einen Golf 1 oder 2 kann man sicher problemlos in Ost und West verkaufen - ist Massenware und gab es "dank" Genex auch "hüben".

Kaufen kann man ihn ja schon von V&V [...] und schlecht sieht er auch nicht aus ...
Beim Golf 1 stimmen die Proportionen in etwa (er ist gesamt etwas zu groß). Beim Golf 2 hingegen stimmen die Proportionen nicht mehr: der ist viel zu schmal. Im Prinzip die Maße des 1er Golfs im Design der Nummer 2. Wem's gefällt. :allesgut:
 
Leider sind in der Straßenfahrzeug Kategorie wieder nur DDR Modelle. Es fehlt jedwedes Fahrzeug der Epoche 5 und 6 sowie solche der Epoche 4 aus dem Westen. Ich befürchte, daß damit es auch schwieriger werden wird, Nachwuchs für unsere Spur zu
gewinnen, wenn nur die "Altossis":bruell: bedient werden, denn die werden nach und nach aussterben.
Da kann aber unser Board (also diese Abstimmung) nichts für, wenn die Hersteller nichts anbieten, was in dein Beuteschema passt.
 
R12 gibts doch ---als Dacia.
 
Zurück
Oben