• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2012 - Straßenfahrzeuge u.ä. - Diskussionen

Wer von euch hat einen Golf II zu Hause als Modell von der Fa. V&V?

Lieferbar gesehen habe ich - als Normalverbraucher ohne besondere "Beziehungen" - bloß den Golf I.

Falls sich mehr als 100 melden, kein Thema, ist eh 1 Posten.
 
Hi!

Denn hier, GAZ 51 gibt es schon länger aber weil er noch nicht hier gelistet wurde...? habt ihr ihn wohl mit rein genommen in die Umfrage oder?

Na ja, jetzt war er das erste Jahr halbwegs lieferbar. Vorher gab es ja nur vereinzelte Exemplare ...

Wer von euch hat einen Golf II zu Hause als Modell von der Fa. V&V?

Die sind als Set geliefert worden: 2x Golf I (rot und weiß) und 2x Golf II (schwarz und graumetallic).

MfG JPP
 
Ich denke, der Golf II ist 2012 noch nicht "flächendeckend" lieferbar gewesen. Das können nur wenige Exemplare gewesen sein. Wie gesagt, es ist wurscht, da er eh mit dem Golf I zusammengefaßt worden wäre. Falls er 2013 in höherer Stückzahl geliefert wird, bekommt er quasi eine 2. Chance. Also alles kein Problem. :allesgut:
 
Kann ich bestätigen, habe den Golf II 2 mal hier vor mir stehen. Einzeln gab es Golf I und II gar nicht, sondern nur im Set, also ist das flächendeckend nicht nachvollziehbar.

Also bitte auch mit in die Abstimmung nehmen, Danke.
 
Hallo, hier im Bild der Golf 1 und auch der Golf 2. Beide wurden vom Modellbahnshop Sebnitz bereits ausgeliefert. Wenn jemand den Golf 1 als Volkspolizei suchen sollte, Fehlanzeige, kommt bestimmt erst im ersten Halbjahr 2013.
Und hier noch ein Bild von meinem Modell des Jahres 2012.

Gruß Lothar
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 117
  • 008.jpg
    008.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 104
Hi!

Ca. 95% Armee oder Ostautos. Dass hier seit Jahren kein Mercedes, Opel oder BMW von Großserienherstellern kommt - verstehe wer will :-(

Ja, dafür können aber wir nix, wenn wir die Auswahl erstellen. Da hilft nur, dass mehr Leute sowas beim Hersteller ansprechen ...

MfG JPP

P.S.: Du siehst ja auch, wieviele Stimmen der Golf I bekommt (zumal du da mit für Golf II abstimmen könntest, denn es sind beide ausgeliefert). Als einziges "Westauto" müsste der ja abziehen ...
 
Ja, der Golf I war in ausreichender Stückzahl auch auf der Modell Hobby Spiel beim MBS-Stand in Leipzig erhältlich.
Von dort habe ich meine beiden Golf I (rot+weiß) und finde sie gelungen und auch deshalb dafür gestimmt.

Auch der Skoda von Herpa wäre für mich aufgrund der Vorbildwahl fast ein Modell des Jahres - für ein Modell des Jahres stört mich jedoch, dass notwendige Höherlegen in Eigenleistung (wurde ja hier im Board ausführlich diskutiert).

Bevor jemand :ballwerf: - ist meine ganz persönliche Meinung.

Fröhliche Weihnachten vom
MiTTstreiter
 
Hi!
Als einziges "Westauto" müsste der ja abziehen ...

Macht er doch, liegt ja immerhin bei 100% Stimmenanteil - die "DR" Varianten haben nur maximal 30%...

Darauf ein Prosecco :)

Ehrlich gesagt, wußte ich von dem V&V VW Modell nichts, wenn der gut gemacht ist - dann werde ich den mal ordern.
Besser wäre natürlich im Laden eine Vitrine (wo nicht H0 oder N steht) mit solchen Autos.
Aber wenn der Herrgott es mir vergönnt, bin ich geduldig...
 
Mir hats grad die Augen schmerzhaft verleiert bei der Großansicht des Einachstraktors: http://www.tt-pics.de/data/media/96/p1010092.jpg

Meine Güte, so ein unruhiges Bild habe ich noch nie gesehen.

Ansonsten, meine Wahl ging an den Skoda MB1000. Brot- und Buttermodell zu einem sehr guten Preis auch wenn er schon mit polnischem Fahrwerk, hinten tief vorne hoch, daherkommt und Bastelarbeit erforderlich ist.
 
Hi!

Jo, der ist ganz schön am Ackern auf seiner Wiese ....

MfG JPP
 
Hallo zusammen,

wo kann ich denn den "flächendeckend lieferbaren" UAZ 452 ordern oder besser abholen ?
Ich hoffe für mich,das die Fläche nicht zu klein oder zu weit weg ist.

Allen ein gesundes und erfolgreiches 2013 wünscht
Steffen
 
Hi!

Hoffe, das wird 2013 besser. Den gab es in Leuna und Leipzig. Ansonsten ist das, wie mit allen russischen Modellen immer etwas schwierig bzw. mit viel Wartezeit verbunden.

MfG JPP

P.S.: Bei den Automodellen ist das mit der flächendeckenden Verfügbarkeit eh so ´ne Sache, da viele Dinge immer noch Klein- und Kleinstserienmodelle sind. Man sieht ja auch an den Abstimmungsergebnissen der letzten Jahre, dass flächendeckende Verfügbarkeit und preiswerte Qualität einen hohen Stellenwert haben; da werden (wie in diesem Jahr) selbst Nacharbeiten toleriert (haben ja beide führenden Modelle einen gewissen Schiefstand).

MfG JPP
 
Zurück
Oben