• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mobaausstellung Magdeburg Cracau

ptlbahn

Hersteller
Reaktionen
38 1
Auch dieses Jahr wird in Magdeburg-Cracau in der Aula/Turnhalle des (ehemaligen) Kantgymnasiums wieder die Februarmodellbahnausstellung statt finden!
Es werden diverse Anlagen su sehen sein, die noch nie in Magdeburg ausgestellt wurden. (ua. ein H0-BW und ein Orginalnachbau einer Kleinbahn aus Niedersachsen)

Termine:

Freitag, 8.2.2008:
15.00 bis 18.00 Uhr

Samstag, 9.2.2008:
10.00 bis 18.00 Uhr

Sonntag,10.2.2008:
10.00 bis 17.00 Uhr

Also, wer Zeit hat, der sollte mal vorbei schauen!

Schade, da bin ich erst im Urlaub und dann auf der Spielwarenmesse. Ist MaKoMa wieder da? Wenn ich dort was fragen soll, schreib ruhig.

????Was sollte ich für Fragen an Makako haben, die du ihn stellen könntest, wenn du in Nürnberg bist während er auf unserer Ausstellung ist????
Also wenn ich Fragen an ihn habe, kann ich die am Sonnabend zum Stammtisch oder auf unserer Ausstellung selbst stellen!
Also irgendwie verstehe ich da deinen letzten Satz nicht so recht!

Stimmt er ist etwas irreführend. Zwischen MaKaMo und Nürnberg sollte ein Absatz sein.
Ich wollte fragen ob Ihr irgendwelche speziellen Fragen an Tillig,....
habt.

Axel

Ist eigendlich nicht zu verfehlen!
Ca. 200-500m Elbaufwärts vom Strombrückenzug das rote Backsteingebäude direkt an der Sträßenbahnhaltestelle.
Wer aus Norden/Süden/Westen (A2) kommt, einfach am Hauptbahnhof von der Stadtautobahn unter den Eisenbahnbrücken durch, und dann immer weiter gerade aus.
Wer von Westen kommt (B1) kommt, bis hinter die Elbe, und dann an der Elbe entlang immer Flußaufwärts.
Wer von Osten kommt, an der 1. Araltanke, da wo sich die Straßen gabeln, links halten und weiter auf den Dom zu fahren. Dann direkt vor den Elbbrücken nach Links Stromaufwärts.

Sehr schöne Ausstellung

Es lohnt sich wirklich bei der Ausstellung vorbeizuschauen.
Ich bin begeistert. Das HO-Bahnbetriebswerk ist absolut sehenswert, aber auch die anderen Anlagen, sehr schön.
Ein absoluter Hingucker war der Bahnhof Ziesar von MaKoMa.

Mal schauen ob ich noch ein paar Bilder bearbeitet bekomme, dann stelle ich diese noch ein.

Gruß
tt_klaus

ein paar Bilder

Anhänge

• EOS10D_08-02-09_0019.JPG
    EOS10D_08-02-09_0019.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 171
  • EOS10D_08-02-09_0041.JPG
    EOS10D_08-02-09_0041.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 159
  • EOS10D_08-02-09_0054.JPG
    EOS10D_08-02-09_0054.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 162
  • EOS10D_08-02-09_0063.JPG
    EOS10D_08-02-09_0063.JPG
    92 KB · Aufrufe: 145
  • EOS10D_08-02-09_0068.JPG
    EOS10D_08-02-09_0068.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 157
und noch ein paar mehr

Anhänge

• EOS40D_08-02-09_0009.JPG
    EOS40D_08-02-09_0009.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 85
  • EOS40D_08-02-09_0016.JPG
    EOS40D_08-02-09_0016.JPG
    94 KB · Aufrufe: 137
  • EOS40D_08-02-09_0042.JPG
    EOS40D_08-02-09_0042.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 110
Kleine Nachlese:

Als erstes das Wichtigste:
Es waren die ersten Doppelstockwagen von Kühn bei uns auf der Nebenbahn im Einsatz:

Es waren 2 von den derzeit existierenden Handmustern, die uns Herr Kühn freundlicher weise leihweise zur Ausstellung zur Verfügung gestellt hatte, die anderen waren in Nürnberg.

Auch von Herrn Tillig und hern Gabor hatten wir etliche Muster in den Vitrinen.

An Anlagen waren neben unserer TT-Anlage noch eine nette kleine TT-Heimanlage (

), eine H0-Schmalspuranlage, 2 H0-Orginalstreckennachbauten und ein H0-BW zu sehen.

Sorry , im Nürnbergfred sagte ein

Foriker, das sei alles Schnee von gestern.
Ok scheinbar gab es dann doch Interresse. PTL hast du noch was? Das war doch eure Leihgabe, äh Leihgabe an euch.:allesgut:

@ Kingo

Was soll ich denn noch haben?

Klar sind die Leihgaben wieder auf den weg zu ihren Besitzern!

Zitat:
"Sorry , im Nürnbergfred sagte ein Foriker, das sei alles Schnee von gestern."

Nun, mag sein, das es schnee von gestern ist, dann aber schon eher von Vorgestern oder letztem Wochenende, denn heute ist ja schon Dienstag, aber am WE hatte ich keine zeit hier was zu schreiben, und gestern hat es bei mir zeitlich auch nicht geklapt, so das ich erst heute den Schnee aufwärmen kann!

Zitat:
"Ok scheinbar gab es dann doch Interresse."

Ja, es gab scheinbar wirklich interesse an unserer Ausstellung, zumindest war sie scheinbar besser Besucht wie die Weinachtsausstellung im Ex-Adrett, obwohl wir nicht mitten in der Stadt an einer so Exponierten stelle unsere Ausstellung auf gebaut hatten.

@ptlbahn:

Wenn da einer sagt, dass sei Schnee von gestern, dann sollen die doch selber ne Ausstellung auf die Beine stellen und es besser machen. Die wissen anscheinend garnicht, was da alles dazu gehört, alleine die ganze Transportgeschichte.
Aber uns kanns doch egal sein, die Resonanz war bei uns an der Anlage, und ich denke @ptl bei Euch hinten auch, sehr zufriedenstellend und Leute waren ja auch genug da und haben sich den "Schnee von gestern" :abfrier: angeschaut.

André

2009

Auch dieses Jahr veranstalten die Cracauer Modellbahnfreunde wieder eine Austellung. Diesmal allerdings in der Sekundarschule "Thomas Mann" an der Witzlebenstr. 1, erreichbar mit der Straßenbahnlinie 4 bis Endstelle Pechauer Platz.
Es gibt neben den eigenen Anlangen auch welche von befreundeten Vereinen zu sehen. Letztes Jahr fand ich jedenfalls sehr schön.

Öffnungszeiten:
Freitag, 6. Februar: 15-18 Uhr
Sonnabend, 7. Februar: 10-18 Uhr
Sonntag, 8. Februar: 10-17 Uhr

Zurück
Oben