• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

mintgrüne Halberstädter

Menki

Foriker
Reaktionen
1 1
Hi,

einer meiner mintgrünen Halberstädter rollt nicht richtig, als ob was blockiert. Nun wollte ich mir dies mal näher anschauen.

Wie komme ich an die Achsen ran, ohne das was kaputt geht ?

Danke für hilfreiche Tipps.

Mfg. Menki

Sind die Bremsbacken montiert...die schleifen gerne ....

@All

danke für die Tipps. Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt:
Wie kann ich die Achsen demontieren, ohne dass die Drehgestelle "leiden" ?

@Stardampf
Ich hatte um hilfreiche Tipps gebeten und nicht um Kommentare. Thx

Mfg. Menki

Wo die Achsen sitzen das Drehgestell leicht spreizen kleinen Schraubendreher nehmen und raushebeln und das wars.Wenn du das Drehgestell komplett abziehst gehts einfacher.

Karsten.

Ja, kann aber sein daß die Kulisse zerbricht. :boeller:

Hi,

das entfernen der Achsen ist ja wie früher. Ich hatte mich durch die Bremsbacken irritieren lassen.

Danke an alle "Hilfeleistenden". :)

Mfg. Menki

Ja nun wieder Friede ... jeder fängt mal an nen Schraubenzieher zu vergewohlferkeln.

@Menki

Nicht ärgern lassen.Vieles,was ganz leicht geht,ist auf den ersten Blick nicht als solches zu erkennen.Denn einmal beim auseinanderbauen zu kräftig gezogen und man macht aus einem Fertigmodell einen Bausatz.

TTöppi

Zurück
Oben